Sonntag, 12. Juni 2022

Für Flo - CAS-Style

Nachdem sich Flo über zu viel Arbeit beschwert hat (SCHERZ!) und sie ja Meisterin des CAS-Styles ist, was irgendwie so was wie Clean und Simple heißt, habe ich meinen Aldi-Designpapiervorrat geschröpft. Nur für dich, liebe Flo, und dafür, dass die Karte dann die Maße der üblichen Karten hat: nämlich genau 10 x 15 cm

Das passt für einen Bogen Designpapier gut. Schneide ihn mit 25 x 30 cm zu und falze ihn an der langen Seite bei 5 / 10 / 20 und 25 cm und an der kurzen Seite bei je 5 cm oben und unten. Das "Abfallstück" bewahre auf: Es ist deine Banderole.

 Dann wieder die vier Ecken weg schneiden, ein Viereck weiter einschneiden und die Dreiecke falzen.

Statt der zweiten Vierecke dann Klebelaschen schneiden und zusammenkleben, wie im vorigen Post zu sehen - guckt mal nach, wenn ihr es vergessen habt. Und da das Innenleben durch das zweiseitige Papier schon "gestaltet" ist, reichen ein zwei Teilchen, die ich noch übrig hatte, oder?

Aus dem Papierstreifen, der beim Zuschneiden des Designpapiers übrig geblieben ist, kannst du die Banderole kleben und ratzfatz isses fertig. 

Na, liebe Flo, ist das nun zu viel Arbeit??? Aber ja, so schön wie Deine Karten werden meine eben nicht, denn mein Spaß beginnt auch mit dem Dekorieren. Das fiel jetzt hier zu deinen Gunsten weg. Kein Wurm, kein Spiegelei und erst recht kein Schaf oder Kackhaufen. Schnüff!

 Es ist ja Sonntag. Da faulenze auch ich! Habt es auch alle schön gemütlich ... eure stempellotta

2 Kommentare:

  1. Du bist ja ein Schatz!!! Aber das weiß ich schon lange!!!
    Bei Dir sieht das wirklich ratz fatz aus, Du hast ja auch schon den Bogen raus. Ich müsste da erst tausend mal Deine Anleitung befragen was wie dran ist. Aber ich verspreche: ich werde es versuchen und Du wirst das Ergebnis sehen. Hoffentlich verdirbt es Dir nicht die Augen *hahaha*
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel der Ehre, liebe Flo,
      aber danke und mach dir keinen Stress. Der Einfachheit halber habe ich gerade Falzmaße gewählt: Immer 5 cm, das ist zu schaffen hahahahahaha.
      Freue mich auf alles grins und Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.