Sonntag, 26. Juni 2022

Ausbeute aus zwei besonderen Farbkartons

Das ist immer das Allerschönste! Wenn man aus nur zwei selbst fabrizierten Farbkartons hinterher Basen für neue Kartenideen schaffen kann und ich sage euch, es bleibt so gut wie kein Rest übrig.

Ich suche dann aus meinem Framelitsvorrat Stanzen aus, die möglichst viele Motive hergeben. Am Ende kommen noch Handstanzen zum Einsatz, um die letzten Fitzelchen zu verwurschten:

Und dann kann ich mit dem Vorrat wochen-, ja monatelang hantieren, zum Beispiel bei diesem schnellen Kästchen, das ich so liebe - klick hier - ist gerade im Sonderangebot für knapp 4 €!

Designerpapier hat man ja immer viel zu viel im Vorrat und freut sich, wenn etwas davon sinnvoll verbastelt werden kann. Die Stanze von Nelli Snellen ist nur etwas verbessert mit einem Loch oben für das Bändchen und der Karton ist von Action - gut genug für alles und mit diesem Direktvertrieb preislich  verglichen einfach eine Sensation! Wer nicht auf AliExpress Stanzen wochenlang warten will, kauft bei Nellie Snellen! Porto gut machbar, trotz Holland.

Ein Schmetterling passt immer und zu allem. Der Körper ist mit einem einfachen Perlenpen gestaltet.

Und kleine Schmetties sind dann oft das Tüpfelchen auf meinem "i", nach dem ich erst zufrieden bin.

So habe ich immer für jemanden eine kleine Freude in Petto, der oder besser die sich freut, wie zum Beispiel Verkäuferinnen auf dem Markt oder Damen an der Kasse. Sie gucken immer sehr berührt, wenn sie so eine Kleinigkeit von mir in die Hand gedrückt bekommen. Manchmal fragen sie, warum sie das verdient hätten, aber ich meine, das muss man sich nicht verdienen, sondern einfach hin und wieder so geschenkt bekommen, um einen schweren Tag zu überstehen.

Habt einen schönen Sonntag heute mit etwas kühleren Temperaturen wünscht euch und sich auch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Solche Hintergründe muss man eigentlich immer auf Vorrat haben. Sie machen wenig Arbeit und sind so vielfältig zu verwenden.
      LG Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.