Sonntag, 5. Juni 2022

Die Erkenntnis

Pfingsten ist das Fest, wo etwas vom Heiligen Geist auf die Menschen kommen könnte. Ich wollte, er käme wirklich und besonders auf den einen, der den Krieg führt. Ich lese gerade viel und lenke mich ab, was bedeutet, ich habe wieder nix gebastelt, aber dafür andere ... danke, liebe Inge!


Die liebe Inge schickte diese Karte als Versuch, meine Intelligenz zu testen. Ist nicht weit her damit, kann ich gleich vermelden. Sie schrieb, Stempel und Stanze seien von Ali (meine Stanze kommt auch daher, ist aber wieder entfernt worden - man muss immer schneller als schnell sein) und zwei Blister zum Ausprobieren. Sie müssten nur gefunden werden hahahahaha - genau!


Das sind sogar die Originale dieses Direktvertriebs und sie waren so dicht übereinander gepappt, dass ich mich nicht traute, sie abzureißen ... selbst schuld, aber einen Lacher wert!

Ansonsten warte ich auf Regen zum Basteln. Dann kommt mal wieder was Unsinniges von mir. Wenn überhaupt. Wolkenbilder sind ja auch ganz nett ...

... und Rhododendren, die jetzt blühen wie wild bei uns und sind sehenswert! Ich liebe diese Farben und selbst die Wolken total. Schön norddeutsch, immer den Regen im Gepäck! Reichlich!

Wir originellen Nordlichter wehren uns gegen Unbill auf sehr kreative Weise. Klappernde Schutzbleche werden sehr einfach still gemacht ... aber so was von!

... und bei Regen sitze ich so an der offenen Terrassentür und rieche die herrlich frische Luft.

So wünsche ich allen Leserinnen und den ein oder zwei Lesern dieses Blogs FROHE PFINGSTEN!

Bleibt zuversichtlich, dass der Geist der Erkenntnis auch Deppen und Verbrecher erreicht und wir den Sommer in Frieden genießen können, besonders die Menschen in der Ukraine! 

Das wünscht allen von Herzen die stempellotta und wenn ihr nicht wisst, was ihr Leckeres kochen sollt, klickt mal hier

8 Kommentare:

  1. Danke für Deinen heiteren Blogg. Es gibt hier mehr Mitleser als Du denkst - meine ich zumindest ;.). Heute oute ich mich. Hab Deinen Blogg erst vor kurzem entdeckt und finde ihn toll. Wenn ich Zeit habe, lese ich ihn rückwärts ;-) Übrigens die "nordische" Schutzblechbefestigung ist ja noch erstaunlich weiß. ;-) Einen schönen Sonntag noch. wünscht Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa, liebe Dagi,
      es klappt ja mit dem Kommentieren. Ich schalte immer manuell frei, weil ich sonst so viele Spams bekomme, aber es sind Tag für Tag ca. 300 Klicks, nur eben keine Kommentare. Was soll´s? Ich mache weiter für Leserinnen wie DICH, die sogar meinen Ausbildungsplatz in Isny geteilt haben - 13 Jahre nach mir, aber dazu antworte ich noch. Dank schon jetzt!!! Und noch mal jahaaaa, das Bärli BLEIBT weiß, es regnet ja nie in Bremen hahahahahaha. Ganz herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Danke für deinen Beitrag, liebe Stempellotta! Ich hoffe auch, dass der Heilige Geist herabkommt - und zwar auf möglichst viele Menschen...
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse, die Erleuchtung haben viele Menschen nötig, einschließlich mir natürlich. Statt dessen denke ich manchmal, wir wurden vergessen von Ihm da oben. Weizen - wie kann man das als Druckmittel nehmen? Wie gesagt, der Heilige Geist hat noch viel zu tun! Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Hallöchen, ja ich lebe noch....waren 1Woche mit dem Wohnmobil unterwegs, und wenn man heimkommt hat einem der Alltag schnell wieder...wenn ich nicht immer Kommentiere, ich lese immer deinen Blog, du schreibst so herrlich,
    in diesem Sinn noch einen schönen Pfingstmontag,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist goldig von Dir, dass du so nett schreibst, liebe Michaela, aber ich weiß ja, dass die meisten Menschen wirklich nur lesen wollen, aber was heißt denn nur? Ich lese auch mehr als dass ich kommentiere. Das Kommentieren ist dann immer ein Bonbon oben drauf. Mir reicht es, wenn so viele Menschen überhaupt bei mir was erfahren wollen, also mach dir keinen Kopf und freue dich, wenn ihr mal eine Auszeit nehmen könnt bei alledem, was sonst noch bei euch los ist. Es gibt Wichtigeres als Blogs, echt!!! Und viel Wichtigeres als zu kommentieren ... danke und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Ach Annelotte, es sollte doch kein Intelligenztest sein!!!! So waren die Blister doch ordentlich verpackt. Schöne Pfingsten und ich schicke noch etwas Sonne.
    Liebe Grüße
    Inge ( zur Zeit im Fichtelgebirge)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS WAR EIN SCHERZ, liebe Inge!
      Ich WEISS doch, dass du nur Gutes im Sinn hattest, aber es war, wie ich schrieb, ich suchte die Muster und kam erst überhaupt nicht drauf, dass du mir so wertvolle Blister mitgeschickt hattest, obwohl ich mich wunderte, wie dick diese Kugeln von SU sind hahahahahahaha. Die übertreiben mal wieder, war mein Gedanke. Was habe ich gelacht, als ich dann mit der Pinzette dran ging!!! Herzlichsten Dank in jedem Fall und in diesem besonders, denn lachen ist gut für alles. Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.