Freitag, 5. Mai 2023

Blogpost gesperrt

Stellt euch vor, mir wurden acht sehr alte Blogbeiträge gesperrt - geht mein stempellotta Blog langsam unter? Es gibt wahrscheinlich einige Menschen, die sich das wünschen. Neulich waren wieder weit über 500 Klicks bei mir - normal sind die Hälfte. So was deutet immer Ärger an.


 Sie (vom Blogger-Programm) schreiben mir acht Mal diesen Text:

 Hallo, 

wie du vielleicht weißt, wird in unseren Community-Richtlinien (https://blogger.com/go/contentpolicy) beschrieben, was auf Blogger erlaubt ist und was nicht. Dein Post "Raffinierte Schachtel" wurde uns zur Überprüfung gemeldet. Wir haben festgestellt, dass er gegen unsere Richtlinien verstößt. Die URL http://stempellotta.blogspot.com/2014/08/raffinierte-schachtel.html wurde auf "Unveröffentlicht" gesetzt und ist für Blogleser nicht zugänglich.

Es ging um eine Papierschachtel in dem Blog-Post. Ich habe nichts finden können, was ich da falsch gemacht hatte. Ob missgelaunte Demos dahinter stecken oder Shop-Besitzer, die sich über AliExpress ärgern? Und wird das jetzt weiter gehen? 

Ich habe weder sexistische Beiträge geschrieben noch namentlich Personen bloß gestellt. In den Jahren der gesperrten Posts gab es nicht mal Hinweise auf Chinesen grins.

Beim Bremischen Torfkanalfest jedenfalls kamen alle Schiffe gut an - zum Glück, denn es gab vor Jahren mal ein Unglück, dass eines kenterte. Es geriet damals eine Frau unter den Kahn und ertrank.

Sogar das Fernsehen dokumentierte dieses erste Fest nach vielen Corona-Jahren ... es war auch für mich das erste unter freiem Himmel mit tausenden von Menschen, das ich besuchte.

Und wie es mit dem Blog hier weitergehen mag, weiß ich nicht. Von meinen über 1830 Beiträgen sind es nun acht weniger, aber auf eine Antwort, mit was ich denn genau gegen die Richtlinien verstoßen habe, warte ich noch. Wenn ihr also nichts mehr hier lesen könnt, dass wisst ihr, warum. Ich jedenfalls nicht.

So bastle ich einfach weiter und schreibe in dem Bemühen, keine Richtlinien zu verletzen weiter meine Beiträge und wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende in Gelassenheit! Auch ich übe mich darin, jeden Tag, denn Älterwerden ist gesundheitlich nicht einfach.

Eure stempellotta

10 Kommentare:

  1. Solch eine Nachricht hatte ich auch schon einmal. Einfach ignorieren ist hier angesagt, aufregen bringt nichts.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine schnelle Aufklärung, liebe Flo!
      Wenn selbst bei dir, die nicht halb so eine lose Lippe führt wie ich, solche Meldungen kamen, dann werden sie auch wieder von alleine vergehen.
      Hab´ein schönes Wochenende wünscht dir Annelotte

      Löschen
    2. Ja, das ist mir auch schon passiert. Ignorieren - einige Tage später werden die Beiträge wieder geöffnet...
      LG Ilse (thera)

      Löschen
    3. Ja, so langsam komme ich auch zu der Einsicht, liebe Ilse!
      Ich poste einfach weiter.... danke, dass du mir mitgeteilt hast, dass ich nicht die einzige bin.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Ich glaube auch, einfach ignorieren und ein bischen wundern, was heute alles so möglich ist.
    Der Begriff "raffinierte Schachtel", vielleicht ist der auf einer schwarzen Liste und die KI hat ihn erkannt als sexistisch und frauenfeindlich ?????
    liebe Grüße
    Inge aus dem Ruhrpott/ach nee, ich sag lieber Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - raffinierte/alte Schachtel ist ja wirklich miszuverstehen, liebe Inge aus dem ja inzwischen sehr schön grünen Ruhrgebiet. Vielleicht sollte ich die KI bei zukünftigen Überschriften mal daraufhin testen grins???
      Danke für deinen Hinweis und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte, das ist ja wirklich komisch. Aber vielleicht ist Ignorieren am besten, da gibt es sicher andere Blogs mit anderen Einträgen, wo man sich manchmal fragt, ob das erlaubt ist? Auf Deinen Bilder ist sogar Sonne zu sehen. wir hatten heute am Bodensee 24 Grad, aber es gab nun am Abend Regen, aber der musste auch sein. Mal schauen, wie das Wochenende wird. Dir wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende und Daumen sind gedrückt, Du weißt schon, wofür:-) Herzliche Grüße vom Bodensee sendet Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      ich weiß, wofür und bin selbst am Daumendrücken, aber jeder Daumen mehr ist wundervoll. Gesundheit ist ein hohes Gut! Und so höre ich der Amsel auf dem Dach vor meinem Fenster zu, wie sie immer noch so schön singend eine Partnerin sucht und freue mich am heutigen Tag. Bei uns ist es bedeckt und es hat noch sehr kalte (Frost)Nächte, aber der Frühling ist nicht aufzuhalten - alles ist grün inzwischen.
      Ganz liebe Grüße und DANK von Annelotte

      Löschen
  4. Hallöchen, ich hatte solche Nachrichtten auch schon..dachte mir hä...aber was solls wie Flo richtig sagen....einfach weitermachen. Die Schiffe sind schön, wnsche Dir einen schönen Samstag, LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ihr das alle immer verschweigt, wenn euch im Blog rumgesperrt wird, dann denkt man natürlich, man ich die einizige, der das passiert, liebe Michaela hahaha! Also beruhige ich mich und singe mit der Amsel mit ein frohes Liedchen zum Sonntag und wünsche dir selbiges und liebe Grüße und DANK von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.