Mittwoch, 31. Mai 2023

Meine Pfingst-Taube ...

 ... ist die Möwe. Diese klugen Vögel kannst du am besten beobachten, wenn du an der Promenade von Westerland neue Touristen unter die Lupe nimmst, die ein Eis in der Hand halten!

Ein großer Spaß - nur Kinder warne ich vor. Die Viecher gucken meistens ziemlich unschuldig, aber sie schnappen sich heimtückisch von hinten anfliegend jede Eistüte im Nu.

 
Die Gesichter der Sylt-Neulinge sind immer köstlich. Vor Schreck lassen sie meistens alles aus der Hand fallen, so dass nicht nur das Eis weg ist. Beliebt sind auch Schirme - sowieso völlig fehl an der Nordsee. Sie klappen sofort um und landen dann in den Mülleimern der Stadt. Oder im Meer!

 

Meine Pfingst-Taube ist also leider kein bisschen friedlich, wie ihr seht und klar musste ich der zauberhaften Karte von Meike meine Darstellung des Themas ähnlich einer Challenge entgegenstellen. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem weiterhin zum Lesen zu mir 😂. Und zum Schmunzeln.

So wünsche ich euch eine gute Restwoche und Wärme - sie soll ja nun endlich kommen. Im Juni! Wird auch Zeit findet die immer leicht frierende stempellotta

8 Kommentare:

  1. Deine Karte ist herrlich!!! Aber ich frage mich, wie der kleine Hase mit seinen kurzen Beinen an die Pedale kommt, um radeln zu können. Und: warum fällt das Rad nicht um? vermutlich hält es die Möwe aufrecht und flattert so heftig rum, dass es keine Möglichkeit hat umzufallen *lach*
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - in der Tat wollte ich statt des Häschens einen Frosch nehmen - wegen der längeren Beine. Hast du also den Punkt getroffen, liebe Flo!!!
      Ich habe dem Rad einen leichten Abwärtstrend gegeben mit Anschubs, so dass es vor dem Umfallen ein klein bisschen geradeaus fährt, aber tatsächlich ist das alles Murks, zumal das Rad VIEL zu groß ist, nicht nur für die Karte. Ich bin ja bekennender Kleinklein-Fan und muss mir zum Thema Rad noch was ausdenken. Ich arbeite dran ...
      Danke für die sehr komischen Bemerkungen - Flattern, um die Sache am Laufen zu halten, ist eine sehr gute Idee. Liebste Schmunzelgrüße von Annelotte

      Löschen
  2. Guten Morgen Annelotte und andere.
    Es ehrt mich, dass Du mit mir eine Challenge machen möchtest. Da freue ich mich sehr.

    Was für eine schöne Karte - Danke Dir ! Jetzt ist das Wetter wieder schön und Radfahren ist eine super Idee (müssen wir die Räder heil bekommen....). Gestern überlegte ich, ob ein Stück Jacobsweg in den Ferien mit dem Rad wohl zu uns passt. Auslöser war ein Wegweiser des Jacobsweg am nördlichen Teil des Bürgerparks.

    Um auf die Idee der Challenge zurück zu kommen, zu Mittsommer am 21.06.23 möchte ich die nächste Karte wohl fertig haben, um diese zu zeigen. Viele Grüße aus HH16 Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei wei , liebe Meike aus Bremen HH16 - jetzt muss ich mir dann doch eine Mittsommerkarte ausdenken! Mal sehen, ob das klappt, denn ich weiß noch nicht, wie lange ich in der Klinik bleiben muss, aber der Anreiz ist jetzt da, schnell wieder zu Hause sein zu wollen - danke dafür. Und Jacobsweg? Wegweiser im Bürgerpark? DEN muss ich erst suchen fahren ... unbedingt! Kannst du mir sagen, wo ich den wohl finden werde bitte? Selbstredend übrigens sind Fahrräder GANZjahresräder hahahahahahaha - jedenfalls meins. Ich freue mich!
      Liebsten Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte, bitte gehe ganz in Ruhe in die Klinik und sollte Mittsommer in der Zwischenzeit vergehen, dann nehmen wir eben einen anderen Feiertag. Wenn ich so überlege, fände ich es witzig, würdest Du am 19.06. entlassen werden - Texas hat dazu den passenden Feiertag *grins*
    Wenn Du wieder fit bist, treffen wir uns zum einem Spaziergang im Bürgerpark oder fahren mit dem Rad zum Eis bei Emma am See (um den Bogen zu Deiner süßen Karte zu bekommen). Alles Liebe aus HH16, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind herrlich motivierende Aussichten, bald wieder auf dem Posten zu sein, liebe Meike!
      Danke für die Vorfreude!!!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Zuerst einmal von Herzen gute Besserung und ganz schnelle Genesung!
    Nach diversen Schwierigkeiten bei Blogger und beim Kommentare schreiben sowieso...
    Gaaaaanz lieben Dank fürs kommentieren des Decoglases! Hab mich echt gefreut von Dir zu lesen, bin aber ziemlich sicher, Dir gehts grad nicht so gut! Lass Dich virtuell ganz dolle drücken, ganz liebe Wünsche und Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke, liebe Eva,
      ja, ich bin immer ein großer Schisser, wenn es in die Klinik geht. Man weiß nie, was dabei rauskommt und ob alles gut geht. Das letzte Mal war es einfach schrecklich ... ich hoffe, es geht dieses Mal besser! Danke für´s Mitfühlen.
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.