Sonntag, 25. Februar 2024

Aufgepoppter Hase

Da ich mit der Karte hier nicht zufrieden war, musste ich sie noch ein bisschen weiter in die Mangel meiner Kreativität nehmen. Ich lasse nichts umkommen, wenn´s geht, und das kam dabei raus:

Ein Pop-Up-Hase aus Wabenpapier geschnitten - mit der Schere. Irgendwie war es Zeit, mir mal wieder etwas selbst auszudenken und nicht nur nach Vorschrift zu kleben.

Der Hase ist, wie ich nach Weihnachten auch immer noch, etwas übergewichtig. Im Gegensatz zu mir kann er sich allerdings jetzt bald mächtig ins Zeug legen und kleine Häschen produzieren. Ich muss leider einen anderen Weg gehen: Sport und ab morgen dann doch vielleicht endlich das Zuckerfrei-Fasten beginnen. Keine Ahnung, warum es dieses Jahr so schlecht klappt.

Wie sieht es bei euch aus??? Ich wünsche euch nur das Allerbeste - mit oder ohne Zucker. Mit ist es halt echt viel leckerer, nur leidet die Bauchspeicheldrüse, während die Seele herzlich jubelt. Bei mir gewinnt gerade noch oft die Seele!

Einen schönen Sonntag wünscht euch - die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Der Hintergrund der Karte ist wirklich toll!!! Der Hase ist wirklich etwas füllig geraten - aber man lernt ja nie aus. Ich vermute, der nächste Hase wird eine Fastenkur erfolgreich absolviert haben.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Flo,
      Süßigkeiten-Fasten klappt dieses Jahr bei mir kein bisschen, also muss ich mir etwas anderes ausdenken, um die Fülle zu reduzieren. Aber na ja, ich habe es versucht. Beim Wabenpapier ist es jedenfalls einfacher ...
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,

    der gewischte Hintergrund und die versteckten Ostereier gefallen mir auch sehr gut. Wenn man die Karte offen hinstellt, dann ist sie nur ca. 100° geöffnet und nicht 180° (so wie platt auf dem Tisch) und schwupps ist der Hase schon erschlankt. 😉

    Viele Grüße sendet dir Malin

    P.S.: Wabenpapier ist interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - super Trick, liebe Malin!
      Ich klappe mich jetzt auch nur noch bei 100° auf und dann bin ich ebenso erschlankt wie dein Vorschlag es mir nahe legt - und wehe, es klappt nicht! Sonst haue ich mein Wabenpapier wieder flach - wie mich.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte!
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Eine tolle Gestaltung ist dir gelungen.
    Mir gelingt das Fasten in der Fastenzeit auch immer mehr schlecht als recht. Ständig denke ich an Süßigkeiten, die ich nicht essen sollte... :)
    Naja, ab und zu ein bisschen Schokolade darf aber schon sein. Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, dass es in der Fastenzeit immer wieder "Jokertage" gibt - da muss man sich nicht so streng an die Fastenregeln halten. ;)
    Viel Glück und liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - sehr tröstlich, liebe Ilse, was diese Jokertage angeht,
      aber ich glaube leider, dass sie dieses Jahr die Regel und nicht die Ausnahme sind. Mein Geist ist wohl altersschwach, aber jeden Tag nehme ich mir einen neuen Anfang vor. Vielleicht schaffe ich es ja morgen ...
      Danke für die Ermutigung und liebste Grüße sendet Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.