Donnerstag, 24. März 2011

Geschenkebox (Gable-Box) am VIP-Donnerstag

Wieder ein VIP-Donnerstag und meine nun über 30 Kolleginnen und ich stellen allen Bastelbegeisterten - wie jede Woche - Beispiele samt Anleitung zum Nacharbeiten in unsere Blogs. Einfach klicken, staunen und sich freuen bei:

  
Die Beschreibung HIER ist natürlich wieder   ganz und gar umsonst!


Und noch mal eine Geschenkbox. Da ich in der Schulbibliothek letzte Woche den jüngsten unserer Kinder die Raupe Nimmersatt und den Maulwurf Grabowski vorgelesen habe, kam ich von den Gedanken an meine verlorene Tochter auch beim Basteln nur schwer los. Nun, ich machte hoffentlich das Beste daraus und denke, es ist euch beim Ansehen auch eher zum Schmunzeln als zum Heulen!


Die große Box ist das Original und 7,5x5,5cm groß. Ich fülle immer Süßes ein und wollte daher hüftschonend eine kleinere Verpackung haben. So machte ich neue Maße: Farbkarton 17x21cm, lange Seite falzen bei 1, 7, 11 und 17cm, kurze Seite bei 6 und 14 cm. Einschneiden, klappen, kleben und dekorieren - fertig! Sie ist schlankhaltende  6x4cm klein.

Danke noch an meine liebe Kollegin Martina, die den Einfall für den Maulwurf hatte!


Kommentare:

  1. Oh, die sind ja soooo süß. Gefällt mir sehr gut.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja so süüüüüß geworden. Haste wieder mal super gemacht!

    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!