Freitag, 19. Juli 2019

Geburtstag Teil 1

Es war ja alles anders geplant, mit Schiffchen fahren und Radausflügen statt Krankheit, aber alles hat seinen Sinn, auch wenn viel Geld verloren ging. Ich hatte den besten Geburtstag ever and ever!


Am Montag besorgte ich mir den linken, kleinen Blumenstrauß, weil es ohne zu öde ist. Am Dienstag dann - nach einem wundervollen Frühstück in einem Séparée - bekam ich den großen Strauß von meiner Familie: Große Schwester, kleiner Strauß, kleine Schwester, großer Strauß! Nach 30 Jahren.


Ich zeige euch heute nur das halbe "Gesamtkunstwerk" der 70. Geburtstagsgeschenke-Orgie und werde nach und nach noch die Einzelheiten knipsen, aber ich bin echt noch zu erschlagen. Über alles freute ich mich total, aber am meisten über zwei kleine Worte, die gestern ankamen:


Langjährige Leserinnen und Freundinnen wissen, was es mir bedeutet. Nach 20 Jahren. Ich knipse weiter für euch, denn ich werde euch die Basteleien aller lieben Menschen wieder zeigen wie immer. Sie sind einfach der Hammer.

Nun versteht ihr sicher, dass es mich kaum noch stört, nicht Radeln/Schiffchenfahren zu können.

14 Kommentare:

  1. na siehst Du! Sie hat Dich doch nicht vergessen! Das ist doch ein guter Anfang. Vielleicht nähert Ihr Euch wieder etwas an. Ich würde es Dir wünschen!
    Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag - ich bin wieder mal zu spät, ich seh schon!

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,
      zu spät ist es nie, denn über Dein Mitfühlen und Wünschen freue ich mich absolut! Und es wäre zu schön, wenn es so käme ...
      Lieben Gruß von Herzen sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. oh man jetzt habe ich einen kleinen Klos im Hals....
    ich freu mich mit dir über die beiden Worte !!!! haben sie doch einen unglaubliche Bedeutung für uns Mütter (und für dich besonders)
    herzlichst P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, was meinst Du, hatte ich, liebe Petra?
      Ich hatte aufgehört, zu hoffen ...
      Wie lieb, dass Du so mitfühlen kannst!
      Liebste Grüße und Dank sendet Dir Annelotte

      Löschen
  3. Mir geht's wie Hellerlittle... Ich freu mich so unsagbar für Dich ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      dann sind wir ja schon zu dritt - ich bin vollkommen platt, denn dass ich das noch mal erleben darf, ist so weit weg von mir gewesen!
      Liebste Grüße und herzlichen Dank fürs Mitfühlen
      Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Annelotte,
    es freut mich unheimlich, dass Du trotz dieser misslichen Lage, in der Du Dich gesundheitlich befindest, einen sooooo schönen Geburtstag hattest.
    Und das Schönste ist ja immer, wenn die "Nachzucht" sich meldet und einschaltet. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
    Alles Gute Dir, ich melde mich dann noch mal gesondert.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht so lala, liebe Flo,
      aber es bleibt nur der Weg mitten durch und nicht drumherum. Ich tue mein Bestes ....
      Liebe Grüße und Dank sendet Dir Annelotte

      Löschen
  5. Liebe Annelotte!

    Ich las zwei Worte und hatte Pippi in den Augen!
    Ich freue mich für dich von ganzem Herzen. Ein erster, ersehnter Schritt ist getan, dem hoffentlich noch viele folgen werden.... Ich drück dir ganz fest die Daumen. Freude kann helfen, schneller gesund zu werden. Die beste Medizin, die es gibt....
    Ich wünsch dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und vor allem Gesundheit.... Ein sehr wertvolles Gut, welches man erst erkennt, wenn es mal anders ist......

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      frag mich mal! Das lief ... allerdings bin ich doch ziemlich verhalten, was die Zukunft angeht. Da gehört so viel mehr dazu als eine späte Karte, wer weiß es nicht, wenn Du? Und gesundwerden ist auch erst mal meine Priorität und die Hitze überstehen natürlich. Beides nicht so einfach. Die Gesundheit ist echt immer schwerer herzustellen, je älter man wird, aber wir arbeiten daran, gell?
      Dank für Dein Mitfühlen und alles Gute auch für Dich von Annelotte

      Löschen
  6. Liebe Annelotte, noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag, die Zahl vorne ist doch nebensächlich, mal ist so alt, wie man sich fühlt, gell?
    Und ja...die paar Worte brachten auch mir Pipi in die Augen. Lass Dich mal dolle drücken, liebe Annelotte. Wie ich sehe, haben ganz viele an Dich gedacht. Und ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Katrin,
      das stimmt so sehr, aber gerade in diesem Jahr mit den nicht enden wollenden Schwierigkeiten denke ich manchmal, dass 70 schon schwer zu erreichen ist, wenn ich mich gar wie 80 fühle. Und danke für Dein Drücken :-) - das ist immer das Beste, wenn man das sich mal abholen kann. Vielleicht verschlägt es mich ja mal an den geliebten Bodensee meiner Berufsjugend, wäre zu überlegen, wenn ich mal wieder gesund bin!
      Bis dahin herzlichen Dank und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  7. Liebe Annelotte,

    es tut mir einfach immer nur leid, dass ich so schrecklich bin und immer für Monate untertauche. Ich hab das irgendwie nicht im Griff und doch komme ich immer wieder gerne hierher zurück. Und heute blieb mir kurz der Atem stehen, als ich dieses Bild hier entdeckt habe. Ich bin sehr berührt und freue mich von Herzen für Dich!! Es kommt manchmal eben doch noch der Moment, an den man schon fast nicht mehr geglaubt hat. Ich wünsche Dir noch nachträglich alles erdenklich Gute zu einem so besonderen Geburtstag. Gesundheitlich wünsche ich Dir viel Kraft und gute Genesung. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      Du bist NICHT schrecklich, sondern machst es wie fast alle anderen auch und kommst ja irgendwann immer wieder zurück. Darüber freue ich mich sehr, auch über Dein Mitfühlen. Wenn jetzt noch die zwei Worte mit Leben gefüllt würden, wäre es ein Traum. Leider habe ich nicht mehr viel Hoffnung dafür. Verschenkte Jahrzehnte entfremden ungeahnt ...
      Danke für Deine Glückwünsche und dass Du mir gute Besserung wünschst. Dauert alles lange, ist aber machbar und so wünsche ich Dir selbige ebenso.
      Bleib am Ball und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.