Donnerstag, 18. Juli 2019

Warum umständlich ...

... wenn´s viel einfacher geht, dachte ich, als ich dieses Bastelvideo sah. Mal ganz abgesehen von der Kartengröße, die mich bei Amis immer irritiert - soooo great again! Aber guckt selbst:


Die Frau hat unglaublich viel Klebebänder benutzt, um kleine Quadrate zu erhalten. Ich nahm dafür erst mal ein DIN-A-5 großes Aquarellpapier und matschte mehrere Farben mit viel Wasser drauf:


Ich weiß nicht, wie die Amileute das machen, aber bei mir wellt sich Wasserfarbenpapier immer mächtig, sobald das Klebeband weg ist:


Oft hilft es, es durch die BigShot gerade zu bügeln .... oder eben wirklich mit dem Bügeleisen in echt  zu plätten, was aber mehr Aufwand wäre. Doch Klebeband wäre gespart hahahahaha!


Anschließen verwendete ich Quadratstanzen, aber man kann durchaus auch ohne Stanzen Quadrate mit der Schneidemaschine oder Framelits schneiden ...


Ich habe vor dem Stanzen noch ein bisschen gestempelt und weiß embosst. Im Video wurde blau gestempelt und dann weiß drüber gemalt - doppelt gemoppelt ist für mich oft unnötig. Ich wollte auch die filigranen Muster erhalten, damit die Hintergrundfarbe nicht verschwindet. Dafür sparte ich die goldene Farbe ... ich bin mehr der Silberblicktyp!


Statt einen Rahmen zu ziehen, wie die Dame es so toll sogar freihändig kann, habe ich mit der zweiten Stanze gemattet. Freihändig zeichnen gelingt mit nur bei meinen Lotta-Piepern .....


Von so einem Blatt Aquarellpapier kann man ungezählte Kärtchen herstellen ...


Arrangieren nach Wunsch ...


Auch mal nur vier oder weniger Kärtchen - sind ja genügend vorhanden.


Aber echt - das war mir alles zu langweilig, also kam bei mir dann diese Karte raus:


Und ein Wurm wollte auch noch mitmachen ...


Ich wünsche euch viel Freude beim Aquarellieren oder geht doch lieber in die Sonne, da sie ja endlich wieder scheint. Ich werde erst mal meine vielen Geburtstagskarten und Geschenke knipsen. Ich bin immer noch ganz fertig, ihr werdet es auch sein, wenn ihr das seht .... so viel und so schön!

Dieser Post enthält unbezahlt Werbung!

2 Kommentare:

  1. ... und mit dem tollen Glanzpapier per Schrift aufgehübscht!!!
    Deine Karten sehen so richtig nach Frühling aus - der Farben wegen.
    Doch das macht nichts, auch der Frühling kommt wieder - ehrlich!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      kräftige Farben kann ich wirklich nicht gut, wer weiß, warum? Aber Pastell war schon immer meins ... egal, wann und wo. Auch und sogar bei Kleidung! Muss mir dringend eine neue Brille dazu besorgen hahahahaha.
      Lieben Gruß und Dank für die Anregung
      Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.