Freitag, 5. Juli 2019

Trauerkarten

Es wird in meinem Bekanntenkreis gerade leider viel gestorben. Mit 70 oder 80 Jahren sind eben viele Menschen auch krank oder am Ende ihrer Kräfte. Mir geht das immer sehr nahe, wenn jemand gehen muss, macht es doch deutlich, dass jeder nur begrenzte Zeit auf Erden geschenkt bekam.


Dieses Mal habe ich gleich ganz viele Karten auf ein Mal gemacht in der Hoffnung, ich brauche sie jetzt die nächste Zeit kein bisschen mehr ...


Es ist aber leider unrealistisch, gehört doch der Tod zum Leben. Wir denken nur nicht gerne dran!


Und so hoffe ich, diese Karten in meinen Vorratskasten legen zu können - lange unbenutzt!


Und diese hoffe ich, nie verschicken zu müssen. Sie wäre für einen ganz besonderen Menschen, der sich sehr bemüht, immer Fassung zu bewahren.


Bleibt alle gesund und habt ein erholsames Wochenende, das wünscht euch von ganzem Herzen die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Tja, Trauerkarten brauche ich auch immer wieder.
    Der Anlass zum Versenden ist immer sehr traurig, aber ich hoffe, die Karten spenden ein wenig Trost. Deine Werke gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse,
      ja, Trauerkarten sollen trösten, wo Trost oft nicht möglich ist. Ich habe ja selbst genug davon bekommen, um das zu wissen, aber das Leben verschont niemanden vor Kummer. Es lehrt aber Demut - wie Krankheit auch und das ist gut so. Bleib gesund wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Die Trauerkarten sind Dir wunderbar gelungen und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der solch eine tolle Karte in Händen hält, ein wenig Licht am Horizont sieht.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das wäre schön, liebe Flo,
      und das Licht brauchen wir letztlich alle. Wünsche ich Dir auch und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.