Sonntag, 21. Juli 2019

Geburtstag Teil 2 - Karten

Das Tollste ist für mich zu sehen, wie verschieden meine Leserinnen ihre Karten zu gestalten wissen. Jede ist ein Kunstwerk der besonderen Sorte und einzigartig. Und jede ist so anders als meine sonst üblichen und jede regt mich an, es auch mal anders zu probieren. Eine Quelle der Inspirationen.


Im Kolorieren ist ja wirklich die liebe Sandy Meisterin aller Klassen, aber auch ihre Hintergründe haben es in sich, seht mal - gedruckt mit einem Stencil, zufällig, schreibt sie.


Ganz anders bastelt die liebe Ingrid, deren Karten immer etwas sehr Edles haben - wie gekauft!


Und Christas Karten sind durch Ihre Handschrift schon am Umschlag auch für den Briefträger zu erkennen, aber innen drin niemals nicht zu toppen. Sie braucht keine Stempel!



An Einfallsreichtum macht auch der lieben Katrin niemand was vor. Papierverwertung nannte sie diese Karte - Papierverwertung!!!!! Ich lache mich schlapp!!!!



Damit ich dann nicht zu sehr deprimiert bin, bekomme ich aber auch Karten, die normal sind, doch ohne Wurm und Spiegelei. Von der lieben Bigi stammt der Tipp mit den Häuschen - genial!


Und dann wieder eine Karte, die meinen Ehrgeiz anstachelt wie keine zweite, guckt mal:


Ich liebe dieses Kaktüsse total und habe das Stempelset auch, nur kann ich die Pflanzen nicht ausschneiden ohne Maschine - Susanne kann! Und sie kann noch mehr ...


Diese Rausgucker-Stempel liebe ich auch total, von vorne und hinten. Muss ich unbedingt mal wieder raus kramen aus meinen Kisten!


Diese Effekte beim Ausklappen sind keine Zauberei, sondern raffinierte Kunst. Muss ich unbedingt auch lernen zu basteln .... und mit der Schere auszuschneiden, so fein, wie sie es kann.


Ach ja, dann ist es fast schon beruhigend, dass man auch tolle Karten hinkriegen kann, indem man die richtige Stanze benutzt. Glorreicherweise bekam ich es mit "geliefert" ... von der lieben Petra. Man braucht nur das beste Werkzeug und die Idee dazu, dann klappt´s auch mit so tollen Karten!


Und manche Karten eröffnen mir Zukunftswelten. Diese ist verstellbar und hat Luft nach oben. Dreht man an den Rädchen rechts und links, kann das Leben so weitergehen bis über 99 Jahren ...


Drinnen steckte der Gutschein für eine Umarmung. Auf diese kann ich nicht verzichten und werde sie mir bei Gelegenheit in Berlin bei Sabine abholen, wenn ich wieder gesünder bin!

Allen, allen, allen danke ich so sehr, dass ihr mir den Geburtstag, vor dem ich so viel Schiss hatte, dass ich sogar krank wurde, erleichtert habt. Jetzt ist mir vor den nächsten 10 Jahren nicht ganz so bange und wenn ihr demnächst zu sehen bekommt, was mir noch so alles gebastelt wurde, seid ihr ebenso dankbar wie ich, dass ich alles zeigen darf ....

Habt es unwetterfrei heute, möglichst. Innerlich wie äußerlich. Und bleibt gesund - das vor allem!

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    wunderschöne Karten haben Dich da erreicht, da freue ich mich mit Dir.
    Lass Dich aus der Ferne drücken
    Sonnig heiße Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Katrin,
      sind dieses Jahr wieder so so so so schöne Karten bei mir angekommen, dass ich immer sehr dankbar staune und mich freue. Auch über normale Grüße natürlich, selbst wenn sie heiß sind hahahaha.
      Gebe ich dann gleich zurück vom Norden, der auch heiß ist inzwischen.
      Sorge für Dich und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Supertolle Karten haben dir deinen 70. "versüßt",
    ja , jeder für sich eine Augenweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, liebe Petra!
      Ohne sie wäre der 70. fast schon öde geworden womöglich, aber mit so einer Pracht einfach großartig!
      Herzlichen Dank nochmals von der schwitzenden Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.