Sonntag, 7. Juli 2019

Die Post

Heute möchte ich mal ein Loblied auf die Post singen. Seit ich bei ebay meine Bastelvorräte zu verkleinern versuche, habe ich über 1000 Briefe verschickt. Alle kamen unbeschädigt an!


Sie fliegen regelrecht durch die Luft. Wenn eine Kundin bis mittags gezahlt hatte, konnte ich den Brief meist sofort zur Post bringen und in der Regel klappte es, dass sie ihn am Folgetag in Händen hielt, was viel zu meinen 100% Kundenbewertung als "ausgezeichnete Verkäuferin" beitrug.


Drum kann ich nur der Post danken, auch wenn jetzt die Portokosten erhöht wurden. Ohne diese Blitz-Beförderung wäre ich nicht eine ausgezeichnete, sondern allenfalls sehr gute Verkäuferin.


Drum schreibe ich immer wieder gerne, auch private Briefe. Mit Füller und freundlichen Worten - meistens jedenfalls. Wer weiß, wie lange diese Gepflogenheit noch anhält in Zeiten der Emails. Ich denke, sie wird aussterben mit der Zeit. Wie gut, dass wir Bastlerinnen dagegen vorgehen.

Dieser Post enthält unbezahlt Werbung! 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Annelotte
    da freu ich mich für Dich daß Du so positive Erfahrungen mit der Post machst, bei uns schaut die Sache leider anders aus, da werden die Pakete manchmal nur vor die Haustüre geworfen, obwohl Männe zu Hause ist, und wir haben auch mit der Post einen Ablagevertrag wenn mal keiner zu Hause ist, da wird nur eine Benachrichtung in den Briefkasten geworfen und des wars dann und all de anderen Paketzusteller sind noch schlimmer
    ganz liebe Grüße anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, liebe Anna!
      Habe das aber bei Paketen auch immer wieder mal gelesen und auch eine Bekannte behauptete, keine Post bekommen zu haben, was ich aber nicht glaubte. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt bisher? Wäre möglich.
      Ich drück Dir die Daumen, dass es ab jetzt besser klappt und sende liebe Grüße mit Dank für Deinen Kommentar von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.