Sonntag, 21. Juni 2020

Erste Kästchen ...

Kästchen zu schneiden ist mir immer eine große Freude, denn ich weiß, nun darf ich mir Süßes kaufen, um sie zu befüllen 😂😂😂! Die Brother´s haben natürlich wie Cricut ein Materialpaket dabei gelegt, mit dem man rum schneiden kann. Das Kästchen wäre riesig gewesen - ein Kasten halt. Männer mögen´s lieber groß, aber mich interessiert natürlich als Klein-Klein-Fan gleich, wie zart und feinfühlig geschnitten werden kann. Nun, er kann! Seht euch die Krone an - besser geht´s nicht!


Was mich besonders begeistert und wovor ich Schiss hatte: Wie hält es der Plotter mit den gefalzten Linien? Haut er Kerben rein, wie ich sie beim Cameo2 nicht mochte? Nein, tut er nicht!


Es kam mir zugute, dass ich den Riesenkasten verkleinern konnte, weil ich inzwischen fast Fachfrau im Bedienen von Plotterprogrammen bin. Sie sind oft ähnlich aufgebaut und beim Brother gab es sogar einen USB-Stick dazu zum Lernen. Das liebe ich sehr, wenn man nicht gleich noch mal Geld ausgeben muss, um das, was man für teuer Geld gekauft hat, überhaupt benutzen zu können.


Meine "alten" Kästchen habe ich auch gleich mit Schokolade gefüllt - nur den Rest verputzt, was köstlich ist. Es gehen Ferreros und viele solche kleinen Pralinen rein und vor allem diese Sachen, die es jetzt gerade nicht mehr auf dem Markt gibt ..... muss ich mir also etwas Neues ausdenken.


Und wenn nach einem Frust dann der Jiiiiep kommt, sieht es so aus:


Vielleicht muss ich morgen einkaufen gehen und etwas besorgen, was mich nicht so verführt ..... ?

Habt einen schönen Sonnen-Sonntag und einen guten Wochenbeginn morgen und bleibt achtsam!
Wünscht euch die stempellotta

Werbung unbezahlt

2 Kommentare:

  1. Gut das du den Inhalt vorm Zerfließen, bei der Hitze, gerettet hast. Wäre zu schade darum gewesen. Hast du die Umverpackung des Süßen Inhalts, gerettet...um es später noch mal weiter zu verarbeiten!? LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - das stimmt, liebe Eva!
      Ich habe das Süße gerettet und mich geopfert .... jedenfalls sind die drei Corona-Kilos anhaltende Erinnerung an das Opfer und ich tue mich schwer damit, sie wieder gehen zu lassen offenbar. Und nein, die Umverpackung wurde entsorgt. Man oder besser ich habe nicht viel Gelegenheit, sie zu verschenken im anderen Outfit. Sammel eh schon zu viel ....
      Liebste Sommergrüße sendet Dir mit herzlichem Dank Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.