Dienstag, 9. Juni 2020

Resisten nach meinem ersten Friseurbesuch

Der erste Friseurbesuch nach über drei Monaten ohne Menschen war für mich ziemlich schlimm - ich mochte kein Wort wechseln mit der jungen Frau, die noch dazu eine muntere Vierjährige zu betreuen hatte. Aber ich war zugewachsen bis über die Ohren. Ähnlich wie der Bobtail sah ich aus!


"To resist" heißt "widerstehen". Das kann ich auch, dachte ich, und radelte nach dem Haareschneiden erst mal schnell wieder nach Hause, um meiner Freundin vorzuheulen, wie ich aussehe. Aber Frust über jetzt vieeeeeel zu kurze Haare verarbeite ich oft mit einer Karte. Zusätzlich zum Jammern.


Ich fühlte mich wie frisch geschoren, nackig, kahl - entsetzlich. Meine Freundin allerdings machte mir klar, dass ich immer schon so ausgesehen habe. Bah - ich änderte mein Profilbild. Hat niemand gemerkt und niemand gestört oder ich bekam tröstende Worte. Wundervoll, wenn man sich leid tut! Also einen Stempel gesucht, der mein Leid in eine Karte fasst ... zufällig goss es draußen.


Resisten kann ich auch, wenngleich die Meisterin der Bastelvideos es besser kann, ohne Zweifel! Sie redet keinen Scheiß, wedelt nicht mit ihren zu langen Fingernägeln rum und erklärt wie eine Weltmeisterin unprätentiös, als hätte sie das Lehramt erfunden - ich liebe Jennifer.

klickt mal hier, wenn ihr was über den Resist-Spray wissen wollt

Ich hatte dieses Sprayzeugs mal auf der Creativa kennen gelernt, viele Jahre ist es her, war aber damals auch begeistert, nur benutze ich es sehr selten. Gänsepups nannte ich es und werde es jetzt sicher öfter verwenden. Man kann es aber auch anders machen mit dem Resisten:  obigen Stempel mit Versamark stempeln und dann am besten mit klarem Embossingpulver embossen.
 

Danach kannste Farbe drauf wischen wie verrückt. Wasserlösliche Stempelkissen sind gut geeignet. Ich nehme sehr gerne wegen des weichen Farbauftrages Oxide Distress Farben - genial zum Verblenden und Verwischen. Aber auch Versamagic Stempelkissen sind gut geeignet. Die linke Seite habe ich mit einem Küchentuch farbfrei gewischt, die rechte blieb, wie sie nach dem Färben aussah.


Das frisch geschorene Alpaka aus meiner China-Stempel-Sammlung passte super gut zu meinem Gefühl und befreite mich ein bisschen. Zum Glück war es saukalt. Da fiel meine Tarnung nicht auf!


Und jetzt, drei Wochen nach dem traumatischen Haareschneiden, geht es mir auch wieder gut genug. Habe mich an mein dämliches Gesicht gewöhnt! Ich glaube sogar, ich muss bald wieder zum Haareschneiden - die dusseligen Haare wachsen doch tatsächlich über die Ohren und innen rein.


Da brate oder pelle ich mir ein Ei drauf und genieße, dass ich gesund bin. Gott sei es gedankt! Bleibt auch alle gesund und weiter vorsichtig, denn nichts ist ganz und gar vorbei ... nicht mal Corona!

Werbung kommt hier nur unbezahlt vor

6 Kommentare:

  1. Ah wie ich dich verstehe, aber nur zum Teil...ich genieße meine kurzen Haare. Aber der Weg dahin, der Friseurbesuch allerdings und die Kosten, waren bei mir das Schlimme. Für den Preis, hätte ich mir viele schöne Bastelmaterialien leisten können. LG Eva
    P.s.: Deine Karte ist wieder mal der Knaller.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      zum Teil verstanden zu werden, ist doch vielfach besser als gar nicht. Und ja, kurze Haare genieße ich auch sehr. Ich glaube, der Unterschied nach über drei Monaten und dann auf kurz war der Schock. Man gewöhnt sich ja dann doch auch an längere Haare. Also muss ich zusehen, wieder regelmäßig zum Schneiden zu gehen wie früher. Und ja, ich kann mir das leisten, weil ich keinen Stylisten mehr besuche wie früher, als ich noch arbeitete. Da war ich auch schnell einen halben Hunderter los. Jetzt sind es 15€, die mir ermöglichen, den Damen und Herren ein großzügiges Trinkgeld zu geben. Damit kann ich besser leben! Und die auch ...
      Danke auch für Deine Kartenbemerkung. Meinst du wirklich meine Karte hahaha?
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Also jetzt muss ich doch mal wieder "mitmischen" *hihi
    seit Ostern bin ich auf Kopp raspelkurz (0,5cm) nach dem mein Lieblingsmann vergessen hatte die Maschine umzustellen..... die Haarpracht wächst wieder !!!!
    3 Tage habe ich gebraucht mich an den Anblick zu gewöhnen, ganz so kurz werde ich auch nicht bleiben, aber es bleibt kurz *bestimmt

    Von daher kann ich dich und deine Karte etwas verstehen *lol

    und was die Finanzen angeht, hatte die Tage mal Gelegenheit einen Blick auf die Preisliste vom "Profi" zu werfen .... bah, da bleib ich erst recht beim Maschinenschnitt !!!!
    Wollen die doch tatsächlich für nen Raspelschnitt fast 30 Okken - ohne mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, liebe Petra,
      deine Zuschrift ist unter gegangen - tut mir sehr leid. Dabei habe ich herzlich gelacht über deine Beschreibung und ich selbst hatte auch schon dran gedacht, mir so eine Maschine zu kaufen. Übrigens habe ich eine Profi-Schneiderin, die mit weniger auskommt, aber in der Tat habe ich gewechselt und bin jetzt auch bei 27€ ... sie bekommt trotzdem Trinkgeld, denn das scheint nötig zu sein bei den Gehältern dieser Damen!
      Liebe Grüße und noch mal sorry - ich werde besser aufpassen demnächst - versprochen. Es grüßt dich herzlich Annelotte

      Löschen
  3. Wenn ich da eure Preise lese...hier war der Aufschlag heftiger. Vor Corona gab es ein Trockenhaarschnitt für mich, für 22€ was ich vom Profi im Salon, ok fand. Wollte auch was Gutes tun, einen kleinen Familienbetrieb unterstützen. Machte dann nach 3 Monaten dort wieder einen Termin...hatte auch mit Aufschlag gerechnet, da ja Waschen nun mußte. Als ich dann bezahlen sollte, blieb mir die Spucke weg. Satte 45€ für einen Damen Kurzhaar Schnitt mußte ich zahlen. Das hat bei mir fast Schnappatmung verursacht. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wären hier in Bremen Normalpreise von früher, liebe Eva!
      Ich habe jahrelang 45€ gezahlt, bis diese Billigläden überall aufmachten, wo man für unter 20€ einen Kurzhaarschnitt bekam. Die Männer zahlten immer schon maximal diesen Preis - mit gleicher Frisur. Ich finde es unmöglich, für eine Viertelstunde Schneiden so viel Geld zu zahlen. Jetzt bin ich bei einer neuen Friseurin, die nimmt 25€ - damit kann ich gut leben und sie offenbar auch!
      Liebe Grüße und hoffentlich wieder ohne Schnappatmung und mit Aussicht auf einen anderen Salon sendet Dir alles Gute Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.