Freitag, 5. Juni 2020

Pfingsten ....

... ist nun auch vorbei und ich kann dieses Jahr zum ersten Mal meine Dachterrasse gut nutzen. Inmitten von Grün und Taubendreck, also mache ich weiter in Möwen - das hilft gegen Fernweh!


Eine mal etwas andere Karte zu Pfingsten, wo ich sonst gerne ans Meer gedüst bin ... Cuxhaven und Bremerhaven haben es sich und uns zwar nicht total verboten zu kommen, aber da auch dort wieder viele neue Coronas rum laufen, blieb ich lieber zu Hause. Und brutete mir ein Ei drauf ha!


Und kämpfe mit den Algen auf den Steinplatten, die da, wo das Wasser nicht abläuft, blühen und wachsen und gedeihen. Und ich bekämpfe die Tauben, die dicke Kackhaufen scheißen.


Da ich letztes Jahr Samenbomben verteilte, ohne zu wissen, was drin ist, kommen wirklich spannend interessante Dinge zum Vorschein. Wildblumenartig .... aber was muss jetzt raus???


Aber morgen mache ich weiter. Morgen wird mir basteltechnisch Neues einfallen. Habe gerade wieder mit Sport begonnen, das belebt die Sinne - vorher. Danach bin ich platt wie der Baum!!!


Sooooooooo kurz vor dem Umfallen, echt jetzt. Die lange Corona-Pause hat viel verändert. Muskeln fangen schon nach zwei Wochen an, sich zurück zu bilden, unb bei mir waren es fast drei Monate. Aber wir halten uns wacker und paddeln nicht in Schlauchbooten oder auf Festen ohne Mundschutz. Auch steige ich bei roten Ampeln jetzt immer vom Rad, wo ich vorher am Ampelmast lehnend alles anfasste ... und manchmal schon ins Schwanken kam, weil ich daneben griff. Passiert eben leicht.


Draußen flattern jetzt viele Anti-Tauben-Bänder, die ständig reflektieren und so leider nicht nur die Tauben, sondern auch mich irritieren. Die Rettungsdecke aus einem abgelaufenen Verbandskasten machen meinen Balkon zum Lametta-Weihnachtsbaum-Ersatz mitten im Sommer. Schön ist anders.

Habt ein gutes Wochenende nach dem Regen. Er reinigt die Luft und oft auch die Sinne und die Erde braucht dringend mehr davon. Es grüßt alle Standhaften die stempellotta

Werbung ist mir egal - unbezahlt ist sie eh!

9 Kommentare:

  1. Schöne Karte und nett das die Möwen, gleich das Spiegelei frei Haus, liefern. Ja wir Älteren müssen schauen das wir am *Gang* bleiben. In jungen Jahren unterschätzt man das sehr, denn es betrifft einen selbst ja nicht. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa - Möwen sind was Wunderbares, es sei denn, sie sch... dir auf den Kopf, was hin und wieder vorkommt und Glück bringen soll, liebe Eva!
      Irgendwie mag ich sie, seit ich die Möwe Jonathan gelesen habe. Und in der Tat kostet es immer mehr Aufwand in Gang zu bleiben, je älter man wird. Aber ich versuche, Schritt zu halten, wie du auch. Also zusammen "weiter so" wünscht dir zum Wochenende Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    so wie ich es von hier aus der Ferne sehe, kannst Du alles in Deinen Kübeln belassen. Schau doch einfach was dir gefällt, was für Dich doof ist reiß einfach raus. Das hat dann auch keine Daseinsberechtigung.
    Deine Möwenkarte gefällt mir sehr gut. Ja, auch wir sind noch sehr zögerlich mit dem -Rausgehen unter Menschen. Mir reicht es schon, wenn beim Einkaufen manche Ältere glauben es wäre erfrischend, dem Vordermann/frau den Atem in den Nacken zu blasen. Letztens habe ich das bei einer Dame die mit ihrem Mann einkaufen war an der Kasse beanstandet. Sie antwortete auf meine Bitte einige Schritte zurück zu gehen: Mein Mann schickt mich immer vor! Aber bitte nicht mir auf die Pelle, mein eigener Mann reicht mir, ich brauche keine zwei Männer!!!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Flo,
      die Freude beim Shoppen ist kein bisschen zurück, nicht mal die Unbeschwertheit dabei, denn es ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, einen Schritt zurück zu weichen, wenn jemand mir auf die Pelle rücken möchte. Schon fremd, aber vielleicht bin ich, bist du daher immer noch gesund? Ich wünsche es allen!
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Deine Möwenkarte ist klasse und der Schriftzug gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Dachterrasse und viel Erfolg beim Bekämpfen der Tauben...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa - die Tauben elenden mich, liebe Ilse,
      aber wenn ich mich auf der Terrasse befinde, halten sie Abstand, was sie rettet. Vergiften darf man sie nicht, weiß ich, seit Kreisler es besang. Magst du es hören?
      https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg
      Viel Spaß wünscht dir Annelotte

      Löschen
    2. Liebe Annelotte!
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
      Das Eselchen ist ein Digi von Beccy - bei ihr kann man Digis kaufen, es gibt aber auch jede Menge Freebies auf ihrem Blog. Außerdem kann man an der monatlichen Challenge teilnehmen und (mit etwas Glück) auch Digis gewinnen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße!
      Ilse (thera)
      Ach ja, hier ist der Link von Beccy :)
      https://beccysplace.blogspot.com/

      Löschen
  4. Liebe Stempellotta!
    Herzlichen Dank für deine Kommentare auf meinem Blog.
    Das entzückende Eselchen findest du bei Beccy: https://beccysplace.blogspot.com/
    Sie bietet auf ihrem Blog jede Menge Freebies an - das Eselchen kannst du bei ihr kaufen oder vielleicht gewinnen, wenn du bei Beccys Challenges mitspielst.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      danke für deinen Hinweis und den Link. Vielleicht mache ich wirklich mal mit bei Challenges. Ich fürchte nur, die Themen dort werden in der Regel "ordentlich" abgearbeitet und nicht so frei, wie ich es gerne mache, aber mal sehen.
      Liebe Grüße und herzlichen Dank von Anelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.