Dienstag, 30. Juni 2020

Leiter UMfall

Wie ihr sicher auch wisst, passieren die meisten Unfälle im Haushalt und nicht auf den Autostraßen. Vor kurzem starb eine Radlerin in Bremen - ich kenne die Örtlichkeit, bin oft selbst dort unterwegs. Aber alle Vorsicht nützt dir nichts, wenn du "nur schnell mal eben" etwas holen willst. 


Oberstes Fach, na klar, und logischerweise hätte ich die Trittleiter aus dem Keller holen sollen ... bei 4 m Höhe wäre das lohnend gewesen ...


... oder einfach die Leiter nicht so steil anstellen, aber hätte hätte Fahrradkette! Auf der vorletzten Stufe stehend kippte ich mit dem Zeugs von oben, aber zum Glück nicht mit dem lose drauf stehenden oberen Regalstück, rückwärts runter. Das Sofa samt Lehne stoppte den Fall glimpflich. Die Lehne allerdings war trotzdem hart - wie Pressspanplatten nun mal sind.


Es blieb ein blaugrüngelbes Hämatom und die Erkenntnis, dass ich keine 50 mehr bin, sondern 70+!
Auf den Schreck hin habe ich dann die Biene verschlimmschönert - auch das noch!


Nachträglich ist man immer schlauer - auch bei Insekten, die meine Dachterrasse besiedelt haben. Nächstes Jahr pflanze ich Gemüse in die Kübel und bei der nächsten Karte bleibt das Bienchen pur!


Immerhin gibt es ein zwei Personen, die meinen, sie würden mich vermissen, wäre ich länger außer Gefecht gesetzt. So beiße ich in die Zitronen (wundervoll gestaltet aus der Renke-Manufaktur) und freue mich, dass ich doch noch sportlich genug war, den Fall ohne Bruch zu überstehen.

Nicht alles ist eben süß, in was man reinbeißt. Vor Ärger in den Hintern zum Bleistift. Ärger über mich selbst. Das nächste Mal hole ich die Trittleiter - ganz bestimmt! Und übe weiter drei Mal die Woche Muskelaufbau und Sturzprophylaxe.

Habt eine gute Woche wünscht euch das sportliche Lottchen mit der Flugnummer aus Bremen

Werbung unbezahlt, aber gerne gepostet!

14 Kommentare:

  1. Annelotte!!!! Du hättest querschnittsgelähmt sein können!!! Weißt Du das??? Du hattest eine ganze Mannschaft Schutzengel! Das machst aber nicht mehr, hörst du!!!!Wir brauchen Dich noch

    Lydia - heute mal einen Anschiss verteilend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sooo was von recht, liebe Lydia!
      Wenn ich mich nicht hätte im Sturz noch etwas drehen können wie eine Katze und wäre platt auf dem Rücken auf der Lehne gelandet oder mit der sowieso schon lädierten Hüfte, läge ich jetzt im Krankenhaus. Ich muss sagen, der Schreck sitzt mir noch im Gemüt ...
      Schön zu wissen, dass ich vermisst werden würde in so einem Fall!
      Danke und herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. ...mit Flügeln wäre das nicht passiert...

      Löschen
    3. hahahahahahahahahahahaha - wie wahr!

      Löschen
  2. Da muss ich auch mal schimpfen...da du ja kein junger Hüpfer mehr bist. Man gut das es *nur* ein Hämatom, geworden ist. Bitte pass auf dich auf. Man darf da gar nicht weiter denken, was wäre wenn. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, liebe Eva,
      ich dachte nur dran, dass ich so gut zehn Jahren das Teil noch montiert hatte. Auch auf der Leiter, allerdings der Trittleiter oben auf dem Griff stehend ... ich war immer schon etwas zu mutig, aber bisher ging es gut. Dieses Mal allerdings flog ich sozusagen in Zeitlupe und merkte, das geht nicht noch mal gut, denn der Weg nach unten war zu kurz, um sich abzufangen. Ich werde es mir sehr gut merken müssen!
      Danke für deinen Hinweis!
      Herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Ich habe das Gefühl, Du bist vergnügungssüchtig und wolltest mal sehne, wie fliegen von der Leiter geht???
    Das solltest du zukünftig besser lassen, aber das weißt Du jetzt selber, denke und entnehme ich Deinen Zeilen.
    Aber trotz allem ist Dir die Karte sehr gut gelungen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Spaß und Wagemut muss ich immer haben, liebe Flo,
      aber dieser Spaß ging auch mir zu weit. Es ist merkwürdig, wenn man fällt, denn man kann nichts mehr ändern in der Luft und ahnt nur, dass es gleich weh tut - entbehrlich auch für Vergnügungssüchtige. Also bin ich demnächst achtsamer, damit mein Behüter nicht so viel zu tun bekommt! Versprochen!!!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Gott sei Dank ist das ja nochmal gut gegangen. Das Hämatom geht wieder weg. Auch wenn das sehr weh tut.
    Pass auf Dich auf und schon Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch - es wird mir eine Lehre sein, denn nur durch Schaden klug zu werden, wäre schmerzhafter, also lerne ich schneller .... hoffentlich!
      Danke für die guten Wünsche und schönes Wochenende wünscht Annelotte

      Löschen
  5. ja ja hinnerher iss mer immer schlauer *lol

    Aber jammer hilft nicht, Fehler eingesehen nächstes mal besser/anners mache
    nur gut das es glimpflich ausgannge iss un du uns erhalte bleibst !!!

    Dei Bienche iss aber so oder so scheee un die Kart ach

    Grüsse aus Hessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - so nettes Hessisch habe ich lange nicht mehr gehört/gelesen, liebe Petra!
      Da fühle ich mich gleich wie Zuhause (geboren bin ich nämlich in Frankfott). Danke für deinen lustigen Kommentar und ja, ich bin schlauer jetzt. Wo soll das bloß enne?
      Liebe Grüße vom Frankfotter Wöschtsche

      Löschen
  6. Hallo liebe Annelotte,
    was machst Du für Sachen.
    In unserem Alter sollte man nicht mehr klettern.
    Gott sei Dank ist ja nix Schlimmes passiert.
    Wünsche Dir gute Besserung und schicke viele Grüße,
    Eva

    Hoffe, der Kommentar geht raus.
    Hatte gestern schon mal geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles angekommen, liebe Eva,
      und leider weiß ich auch nicht, warum es manchmal nicht zu klappen scheint mit dem Kommentieren. In den Hintergrundeinstellungen lasse ich alles, wie es ist, denn wenn der Kommentar ohne "Prüfung" frei geschaltet ist, landen lauter SPAMS bei mir und müllen mich voll. Dafür ist Blogspot kostenlos - rentnergerecht also. Wenn ich schon umsonst arbeite, will ich nicht noch bezahlen müssen dafür :-)!
      Liebe Grüße und Dank für deine Mühe von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.