Donnerstag, 25. Juni 2020

Für alle Exinnen

In der legitimierten Faulzeit "stay at home" zu Hause, kamen mir so manche Gedanken. Gute und auch weniger gute. Das Schöne an meiner Art, das Karten-Hobby zu leben ist, dass ich nicht nur Geburtstags- und Todeskarten machen kann, sondern alle Gedankensorten zu Cardstock oder Papier bringe. Das ist bei der letzten Bastel-Session heraus gekommen:


Schnöde Alltagsgedanken finden so einen Raum. Nicht nur die Person, an die ich dachte, trägt ihre Nase mächtig hoch und das so ganz ohne gar ohne Verdienst! So musste ich einfach auch die Nieten am Bullauge den Verhältnissen anpassen 😂😂😂. Passt! Niete zu Niete.


Und merke: Du kannst den Menschen so viel Herz hinterher schmeissen, wie du willst. Wer nicht will, wird dich außen vor lassen wie vor einem Bullauge, durch das man sehen, aber nicht spüren kann. Manche können eben leider total wenig Empathie entwickeln - nur für sich selbst - na klar.


Wahrscheinlich bin auch ich dann irgendwann mal so weit, um diesen Spruch mit Leben zu füllen. Man lernt ja auch mit 71 noch dazu .... ohhhhhh jaaaaaaaaaa!  💗💪😇

9 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,

    die Karte ist süß, aber der eingeschnappte Hund und der Spruch sind der Oberbrüller!!!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, manchmal gelingt es mir gut, liebe Lydia,
      meinen Gefühlen über das Medium einer Karte auszudrücken, wenn innerlich alles nur traurig zu sein scheint. Ich liebe es, über die Karten dann eine Haltung zu entwickeln oder aber Trauriges zu verarbeiten. Und ich liebe es, Karten zu machen!
      Lieben Gruß und Dank dafür, dass es dir gefällt, was ich fabriziere!
      Alles Liebe von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    der Spruch ist genial!!! Die Karte an sich sowieso.
    Klasse, wieder eine typische Annelotte-Karten, mega!
    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      so langsam komme ich aus dem Corona-Tief raus und habe wieder Lust, "meine" Karten zu machen. Hat ja gedauert ...
      Danke für deine Anerkennung und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Ohaaa, liebe Annelotte Stempellotta ,wirst du diese Karte wirklich abschicken ???
    Klar ,du bist enttäuscht,verletzt ,doch wer sich und den anderen nicht verzeihen kann , bleibt stecken , findet emotional keinen Ausweg ...Manchmal hilft es , sich guten Freunden anzuvertrauen , um sich den Groll von der Seele zu reden und auch um eine neutrale Meinung zu hören.So ein Wechsel der Perspektive kann dazu führen , dass man erkennt ,warum der Andere aus seinem Lebenskonntext heraus so und nicht anders gehandelt hat... Man muss das Handeln nicht verzeihen, aber man gewinnt so emotionalen Abstand ...Und vielleicht schreibt man auf die Karte : Lass uns noch mal reden ...Inge .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Inge aus HH,
      wie oft habe ich das schon geschrieben, aber davon weißt du nichts und es ist auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, was ich dann als Antwort bekam. Das mit dem Verzeihen ist ja kein einseitiger Vorgang und sehr theoretisch, was du das schreibst. Es gehören zwei dazu! Immer muss VORHER auch klar sein, wie verletzt man ist und das muss ich auch ausdrücken dürfen, sonst bringt das Verzeihen keinerlei Einsicht, weder bei mir noch bei anderen Betroffenen. Mein letzter Brief in dieser Richtung wurde ungeöffnet zurück geschickt - da kann ICH verzeihen, soviel ich will, die andere Person (oder Personen, denn es geht hier nicht nur um eine) müssen mitmachen können. Soviel zu deinem wohlgemeinten Rat ...
      Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. PS:
      "Solche" Karten und viele andere, die meinen Gefühlen entspringen, behalte ich gerne für mich oder schicke sie an ganz andere Menschen. Die, für die ich diese Karten empfunden und gemacht habe, sind nicht mit Karten oder irgendetwas anderem erreichbar und das ist zu akzeptieren!

      Löschen
  4. Sorry , ich wusste nicht an wen du diese Karte schreiben wolltest , und wenn einem sonst nix einfällt ,habe ich es - wie es Egoisten gemeinhin tun - auf mich bezogen ...und irgendwie passte es im Gesamtzusammenhang ganz gut rein ,und was nicht passt ,wird passend gemacht ...Augen zu und reinpressen ...autsch ..Es fällt mir ein mittelgroßer Felsklotz von der Seele und ich wünsche dir ,dass alles gut wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Inge,
      aber diese Hoffnung habe ich nicht mehr. Es wird nie wieder alles gut in dieser Angelegenheit und ich werde weiterhin damit leben und alt werden. Das Leben ist nicht gerecht und das soll es auch nicht sein. Schön ist es trotzdem!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.