Mittwoch, 17. Juni 2020

Mein neues Non-Plus-Ultra

Es gibt ja in den sogenannten "sozialen Netzwerken" oft Streit und Mobbing Andersdenkender, aber es gibt auch das Gegenteil. Eine junge Frau zeigte ein kleines Video ihrer neuesten Errungenschaft und schon war ich angefixt. Stempelabdrücke ausschneiden - diese Leidenschaft teilen wir, sind damit aber so ziemlich allein auf weiter Flur. Na, was soll ich sagen? Ich verkaufte drei Plotter und tauschte gegen mein neues Schätzchen - Erinnerungen wurden wach, aber der Bruder hat gelernt:


Vor Jahren hatte er eine Krankheit: Ihm fehlte, wie vielen männlichen Menschen, die Genauigkeit. Für mich Pingel ging das gar nicht, denn nur in der Werkstatt konnte er justiert werden. Das hat sich jetzt verbessert. Also griff ich zu. Hier mein erstes Schnittergebnis - jaha, ich dachte, ich kann es, ohne die Anleitung zu lesen! Der Plotter kann nix dafür, er schnitt jeden Stempelstrich einzeln aus!


Aber ratz fatz und ohne ein neues Programm gelernt zu haben, gelang der zweite Schnitt perfekt!


Und mir fällt dazu auch schon eine Karte ein 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂!
Aber noch scheint die Sonne draußen, also nix wie raus auf´s Rad und gesportelt, so lange ich es noch kann. Morgen soll es auch bei uns gewittern. Hoffentlich nicht so schlimm wie im Süden.

Habt einen guten Wochenausklang - in zwei Tagen. Das wünscht euch die stempellotta

Werbung ist beabsichtigt, aber umsonst!

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    ok, Neugierde befriedigt. Tolles Teil...bin gespannt, auf weitere Ergebnisse. Aber Du wirst nun via Fahrrad unterwegs sein. Hier im Süden der Republik seit Tagen nur Regen, grau in grau in für die Jahreszeit zu kalt. Na ja...die Natur braucht den Regen, ich weiß....aber ich finde, durch Corona fehlt einem schon das Frühjahr, kann es gar nicht fassen, dass wir bald das erste Halbjahr 2020 geschafft haben.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir ganz ähnlich, liebe Katrin!
      Ein verlorenes Frühjahr und der Sommer könnte folgen. Ich mag nicht in ein Flugzeug steigen oder in die Bahn und das Auto hat in meinem Alter einen begrenzten Radius, so dass ich den Urlaub ausfallen lasse. Auch die Vorstellung, an überfüllten Küsten mich auch noch zu tummeln, reizt mich kein bisschen, so bin ich mit einem neu auszuprobierenden Gerät echt gut dran und kann den Kummer um Verlorenes gestalten. Also geht es mir sehr gut!
      Liebe Grüße und Dank für deine Worte von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.