Samstag, 8. Mai 2021

Meine Corona-Kilo Diät

Nun habt ihr lange gewartet, mir privat geschrieben und trotzdem nachgeschaut, ob ich wieder auf dem Posten bin. Oder mich und meinen Blog vergessen ... egal, es ist, wie es ist. Ich habe eine Diät gemacht, die eher unfreiwillig und ganz und gar nicht beabsichtigt war, nämlich diese hier:

Stell dir vor, du gehst morgens zum Hausarzt, weil du ein Schmerzmittel für die nächste Nacht brauchst und bekommst gesagt, dich nur pro forma mal in der Klinik vorzustellen. Fährst also brav mit dem Rad hin und dann eröffnen sich dir Welten! Wirst gleich als Notfall einbehalten. Ohne Schlafanzug .... Leute, wer glaubt, dass dann die Johanniter vom Notrufsystem ein paar Sachen bringen können, irrt! Bist du raus aus der Wohnung, dürfen die nicht rein! Wohl dem, der genug Freundinnen hat, die keine Omadienste schieben müssen und Zeit haben. Schätzt diese hoch!!!

Das erste Frühstück nach fünf nüchternen Tagen und einem bei einer OP angeritzen Darm war der Himmel, wenngleich durch 10 Tage Antbiotika-Behandlung alles nur durch mich durch lief. Jetzt weiß ich sogar, wie Astonauten-Nahrung aussieht. 1200cal im weißen Beutel - schmeckt nach nix.

Zum Glück konnte ich mir dann eine eigene Toilette leisten und musste diese nicht mit drei Mitpatientinnen teilen - Geld macht doch glücklich! Nach ein paar Tagen wurde ich halb gesund entlassen und freute mich auf meine Wohnung. Als ich rein kam, roch es schon merkwürdig anders.

Das Blumenwasser jedenfalls war es nicht ...

Beim Öffnen reckten sich mir erfreut Schimmelärmchen entgegen und der Kühlschrank duftete ebenso wie der Brotkasten. Wenn ich nicht so schlapp gewesen wäre, hätte ich mich aufgeregt und alles gleich geputzt, aber so liefen mir nur Tränen runter und es dauerte ein paar Tage, bis ich alles sauber hatte.

Die einzige Freude, die ich nach zwei Klinikwochen aber doch empfand war, dass ich meine Waage am kommenden Morgen befragen konnte. Leute, schneller und effektiver geht es nicht! 6 - in Worten sechs Kilo waren verschwunden, zusätzlich zu meinen Erdbeeren - den ersten des Jahres.

Nun freue ich mich auf meine verpasste Corona Impfung, die ich vor der nächsten OP mit hoffentlich besserem Ausgang bekommen kann und werde langsam auch mit dem Basteln wieder beginnen, wenn ich mal nicht schlafend den Tag verpasse. Die Regeln der Wahrscheinlichkeit, dass bei zwei OP´s in beiden etwas passiert, was sonst nur in 0.003% der Fälle vorkommt, ist sehr gering. Darauf und auf Hilfe meiner Schutzengel will ich vertrauen aber hey! Waren 8cm weniger Bauch die Sache nicht wert??? Das hätte ich in so kurzer Zeit nie mit Disziplin alleine erreicht und auch nicht mit SitUps und Ausdauersport. Also was soll das Gejammer? Irgendwann bin ich dann wieder gesund! 

So hoffe ich, dass ihr demnächst alle nur gute Erfahrungen mit Kliniken macht und die, die gesund genug sind, es zu schätzen wissen, was für ein hohes Gut Gesundheit ist.

Bleibt auf euren Posten und seid behütet, das wünscht euch von Herzen die stempellotta

12 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Stempellotta, ich wünsche Dir alles Gute, vor allem schnelle Genesung.Ich bin nach Deinem Bericht sehr froh, das aus meiner Familie fast alle einen Schlüssel von mir haben. Katastrophen kommen immer plötzlich.Ich freue mich über Deinen Blogg und wenn Du wieder Lust zum Basteln hast. Viele liebe Grüße.Bastelsilvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit tust du recht, liebe Bastelsilvie!
      Das mit dem fehlenden Schlüssel war wirklich ein Problem, was aber auch an der fehlenden Familie liegt. Mit 72 ist das alles nicht mehr so üppig, aber wenn ich eins gelernt habe, dann das, dass man es braucht, Hilfe zu bekommen, wenn schon keine Familie mehr da ist. Und jetzt habe ich einen leeren Kühlschrank! Morgen muss ich noch mal ran, aber danach ist mir vielleicht dann die Möglichkeit zur Impfung gegeben. In meinem Alter sollte man sie schnell bekommen und die zwei Wochen bis zum Termin werde ich weiter mit größter Vorsicht und keinen Menschen verbringen. Es muss jetzt einfach klappen!
      Herzlichen Dank für die Erinnerung mit dem Schlüssel.
      Bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. ...und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      habe eben einen Rundgang gemacht, um meinen Kreislauf zu testen. Er ist fast wieder wie vorher! Jippihhhhh!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Oh je!!! Da hast Du aber einen "tollen" Empfang gehabt, als Du endlich wieder in Deine Wohnung durftest. Das braucht nun wirklich kein Mensch, noch nicht mal der Allerschlimmste!!! Gut, dass Du Dir Deinen Humor erhalten konntest und jetzt alles wieder in Ordnung gebracht hast.
    Für die nächste OP drücke ich Dir alle Daumen, vor allem dass Du jetzt erst mal eine Erholungszeit hast, die Du aber auch wirklich zur Erholung nutzen solltest.
    War denn Dein Fahrrad noch am Krankenhaus, als Du entlassen wurdest? bist doch wohl nicht damit nach Hause gefahren!!!
    jetzt verleb erst aml einen schönen warmen sonnigen Sonntag, liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, liebe Floh,
      das Fahrrad ist ja ein 20" Rad, das passt in jedes gute Taxi. Zu mehr wäre ich auch nicht in der Lage gewesen und morgen fahre ich auch mit dem Taxi hin. Man lernt ja durch Schaden und manchmal wird man sogar klug. Mein Kühlschrank ist LEER! Wird klappen.
      Lieben Dank und Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Oh nein!!! das war ja ein schreckliches nach Haue kommen. ich hoffe, Du hast es trotzdem ruhig angehen lassen und das Dilemma nach und nach beseitigt. So etwas braucht kein, nein gar kein Mensch!!! Noch nicht einmal einer, den man überhaupt nicht mag.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Flo,
      so etwas habe ich noch nie gesehen gehabt, besonders die Brotbox ekelte mich total. Da ich so kraftlos und weit ab von jeglicher Form war, dauerte die Reinigungsaktion mehrere Tage. Jede Tat wurde gefolgt von Tiefschlaf. Aber man lernt immer dazu. Es auch mal liegen lassen zu können ... gelingt mir sonst nie!
      Danke für Deine freundlichen Worte - sie tun gerade besonders gut.
      Bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  5. Hallo Annelotta,
    vergessen, nein !!!! Nachgeschaut,ja!!!
    Ergebnis, oje!!
    Krank zusein ist immer ätzend, besonders zu Coronazeiten.Ich wünsche dir ganz viiieeelll Gesundheit. Du darfst zwar Kilos verlieren, aber nicht deinen Humor.
    Der Rheinländer sagt: Et hätt noch immer jutt jejangen." Das sage ich im Ruhrpott auch noch immer.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Inge,
      letztlich ist es doch gut gegangen, denn so eine Darmperforation endet manchmal durch die bakteriell verseuchte Darmluft tödlich. Da habe ich verdammtes Glück gehabt und die viele Luft ist nun auch wieder abgebaut und die Entzündungen dank Antibiotika gestoppt. Nun muss nur noch die zweite OP gut und ohne Komplikationen verlaufen, dann kann ich an die Impfung denken. Dieser Frühling wird mir unvergesslich bleiben - habe nicht mal den Flieder gerochen. Bleib auch schön gesund - alles Andere bringt nix! Krank sein taugt nix! Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Hallo Annelotte,
    boah ey...ein Lebenszeichen von Dir:-) Danke!!
    Ob man aber so schnell 6 kg weniger wiegen möchte? Du hattest sicher Schmerzen und alles drum herum, möchte man/frau auch nicht unbedingt erleben. Aber schon traurig, dass Dir Dein Arzt nicht gesagt hat, dass Du dort als Notfall gleich bleiben kannst.
    Ich kann mich noch an meine Mama erinnern, dass ihr Arzt damals sagt, sie solle mit Köfferchen von einem Krankenhaus zum nächsten gehen und schauen, ob sie dort aufgenommen wird. Ich als Tochter bin fast im Viereck gesprungen, als Arzt wäre es ja wohl einfacher, ein Krankenhausbett für eine Patientin zu bekommen, als eine alte Frau von A nach B zu schicken. Ich hatte das Glück, jemandem im Krankenhaus zu kennen, dort bekam sie dann ein Bett, sie durfte nur eine Nacht bleiben, aber der Termin für eine OP konnte dann schnellstens vereinbart werden. Ich sag immer, Vitamin B nutzt nur dem etwas, der es auch nutzt.
    Kopf hoch, liebe Annelotte und ganz, ganz viel Gesundheit, pass auf Dich auf.
    Viele Grüße vom kalten Bodensee#
    sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat du gut beobachtet, liebe Katrin,
      manchmal braucht man Schutzengel, die einem das Richtige zur rechten Zeit sagen, aber wer denkt schon weiter als bis zur eigenen Nasenspitze? Der Arzt kannte mich nicht, er war in Vertretung meiner lieben Ärztin da, aber fragen oder warnen hätte er mich schon können und auf eine Stunde Umweg kam es bei mir trotz Notfall nicht an. Hinterher ist man und vielleicht auch der Arzt-Mann klüger ... ich bin es auf jeden Fall.
      Und ja, 6kg sind toll, aber nun sind es nur noch 5 .... hahahahahahaha!
      Liebste Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.