Sonntag, 16. Mai 2021

Merkwürdiger Ali - Einkauf

Als ich neulich aus der Klinik kam, fand ich einen größeren Umschlag in grauem Plastikgewand vor, in dem massenweise - na ja, drei! - gelbe Briefchen drin waren, die ihr auch kennt. Von drei Ali-Händlern aus China, gesammelt in den Niederlanden und dann zu mir geschickt, guckt mal:

Es war mir schon beim Bestellen aufgefallen, dass die Shops jetzt mit Paypal bezahlt werden konnten und Portokosten aufgeführt wurden. Allerdings geringe, die am Ende beim Bezahlen wieder weg fielen. So habe ich mir alles hier für keine 38€ geleistet! Inclusive! Besonders beim Piggy Shop werde ich meistens fündig - klick! Aber auch hier - klick - und hier und manche Shops sind so schnell wieder verschwunden, wie sie auftauchten. Piggy Craft hielt sich! 75 Seiten lang!

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nun zum grünen Kleber vom Zoll auch noch ein gelber drauf ist.

Und da ich nett bin, hier die Google-Übersetzung:

 
Sollte das schon der Hinweis auf die angekündigten Einfuhrsteuern sein? Aber wenn ich ehrlich bin, wären die mit ihren 19% auch erschwinglich bei den Preisen. Jedenfalls hat mich weder der Artikel 28 noch der Artikel 29 schlauer gemacht, lest selbst mal nach ....
 
Apropos lesen: Kommentare kann ich momentan nicht freischalten, da Blogspot abstürzt, wenn ich auf die Arbeitsseite vom Programm klicke. Bleibt mir trotzdem gewogen und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Vor allem wünsche ich euch Gesundheit! Ich bin durch die OP´s immer noch nicht geimpft und so langsam geht mir die Geduld aus. Durchhalten! Ihr und ich!
 
Alles Gute für euch!!!

9 Kommentare:

  1. wow - so viele schöne Stanzen!
    Ich bin schon gespannt, welche kreativen Werke du damit machen wirst.
    Liebe Stempellotta, ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.
    Ich drücke die Daumen, dass du bald geimpft werden kannst - bestimmt darfst du dann wieder deine Freiheit genießen.
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe liebe Ilse,
      danke für deinen freundlichen Kommentar. Er muss Wunder bewirkt haben, denn plötzlich kann ich ALLE wieder frei schalten - eine Erleichterung, sich damit nicht auch noch plagen zu müssen!
      Und ja, das mit der Freiheit sagte der Arzt in der Klinik auch so, aber ehrlich, Freiheit ist mir in dem Fall nicht so wichtig, sondern das ENDE DER ANGST. In meinem Alter sterben überdurchschnittlich viele, die Corona bekommen und davor habe ich Angst. Ich nehme ja inzwischen jede Komplikation offenbar mit ...
      Danke aber in jedem Fall für alle guten Wünsche. Ich nehme ihn morgen mit in die OP und weiß, ich muss wieder gesund werden!
      Bleib DU auch gesund - es ist das Wichtigste, was es gibt!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Da hast du dir tolle Stanzen bestellt.
    Alles Gute für morgen, wir halten Dir sämtliche Daumen!
    Schöne Grüße an Lydia, die mir das Kommentieren erklärt hat.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HACH!!!!! Ihr zwei BEIDEN macht mir Freude ...
      Ich habe Angst, bin aber auch guten Mutes zugleich!
      Ihr habt euren Anteil an Letzterem - danke sagt Annelotte

      Löschen
    2. Winke, winke! ;)))

      Gemeinsam geht alles!

      LG Lydia

      Löschen
    3. DA SAGST DU WAS!!!!!!
      Danke dafür und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte,
    diesen gelben Sticker hatte ich bislang auch auf mehreren Sendungen aus Übersee. Was das bedeutet? keine Ahnung, dachte eher, die haben etwas entnommen, weil für die EU nicht zulässig? Ich weiß es echt nicht, da alles, was bestellt wurde, ankam. Wenn auch Du nicht weißt, das es damit auf sich hat, müssen wir halt schauen, ob da irgendwann eine Steuer drauf kommt. Mir war so, als wenn das schon seit dem 1.1.21 gilt? Oder irre ich mich da? Mich hat auch gewundert, dass bislang ALLE Bestellung ohne wenn und aber zugestellt wurden. Hielt mich aber auch an die Einfuhrgrenze:-)
    Dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit den Stanzen, da hast Du Dich wohl nicht entscheiden können, was? ha ha ha
    liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich habe es auch noch nicht raus bekommen, was da los ist und nein, nicht immer habe ich mich an die Einfuhrgrenze gehalten. Gestern bekam ich ein Päckchen, auf dem klebte noch nicht mal ein grüner Zettel und es kam, vollständig, aus Deutschland ...
      Ich vermute mal, die Chinesen lassen sich Geschäfte nicht so leicht kaputt machen. Mir soll es recht sein hahahahahahaha
      Lieben Dank fürs Teilen deiner Erfahrung und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    ich habe es auch noch nicht raus bekommen, was da los ist und nein, nicht immer habe ich mich an die Einfuhrgrenze gehalten. Gestern bekam ich ein Päckchen, auf dem klebte noch nicht mal ein grüner Zettel und es kam, vollständig, aus Deutschland ...
    Ich vermute mal, die Chinesen lassen sich Geschäfte nicht so leicht kaputt machen. Mir soll es recht sein hahahahahahaha
    Lieben Dank fürs Teilen deiner Erfahrung und bleib gesund wünscht dir Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.