Freitag, 11. Februar 2022

Die Karte hier trifft ins Herz!

Diese Kartenform, die ich von der lieben Inge geschickt bekam, trifft mich volle Breitseite, denn ich wollte sie immer schon mal probieren. Da man dafür aber passende Stanzen braucht, habe ich es mir bis jetzt noch verkniffen. Nun aber liegt so ein super Beispielexemplar hier bei mir, guckt mal bitte:

 

Das Tolle an der Karte ist, dass sie Spielkindern wie mir ungeahnte Möglichkeiten gibt, Unsinn zu machen damit, nicht so nett zu sein wie Inge ...

Und sie hat sogar noch einen drauf gesetzt, indem sie mir das Nachbasteln ermöglichen wollte, was ich irre goldig und motivierend finde - danke noch mal auch auf diesem Weg!

Und in dem niedlichen Kärtchen steckt all das Wissen, das ich mir nun nicht mal mehr selbst zu suchen brauche, wenn ich die Karte zusammen schustern möchte.

DAS ist ein Service! Wo ich doch seit Tagen, ach nee, es sind sicher schon Wochen, nur am Sortieren und Räumen bin und das mit nicht nachlassender Freude, so dass es noch andauert!

Wenn man solche lieben Leserinnen hat, fehlt einem nicht viel, oder? Da kann man dann getrost auch die Bastelei ein bisschen verschieben und das Weite suchen, was mir am Norden so gefällt:

Ich hatte allerdings meine Kräfte nach dem Winter und der langen Erkrankung falsch eingeteilt und schwupps waren es über 30 km und das immer gegen den Sturm, der bei uns gerade so stark tobt! So musste ich hinterher eine Hähnchenroulade mit Käse probieren aus dem neuen Airfryer. Es war genau richtig, um wieder zu Kräften zu kommen, platt wie ich war!

Wer sich viel bewegt, darf auch viel essen, ohne dick zu werden. Selbst Kekse zum Nachtisch sind erlaubt, aber in der Serie "This is us" kann ich sehen, dass ich nicht übertreiben sollte grins!

So werde ich mich an den Basteltisch begeben und versuchen, etwas herzustellen, nachher, so ganz in Ruhe und mit Hintergedanken. Ein freundlicher "Glückstag" wird dabei wohl nicht heraus kommen, vermute ich mal. Erst mal ein Mittagsschläfchen machen - das hält auch gesund und munter!

Genießt es, wenn ihr Sonne habt. Bei uns ist sie hinter den Wolken, nordisch halt. Ein schönes Wochenende wünscht allen die stempellotta

PS: Tutorial zur Karte gibt es hier - gut verständlich, echt

Die originale Stanze von Elisabeth Craft Design (kostet knapp 28 €) ist bei Paper Memories zu kriegen, aber wenn man mit 3 Iris-Shuttern zufrieden wäre statt der komfortablen 6 vom Original, dann kann man von Lawn Fawn auch fast 38 € ungefähr ausgeben oder eben mal hier klicken .... für knapp 6 € oder auch hier - klick - wie Christa heraus fand. Ihr seid echt Spitze oder unmöglich - je nach Sichtweise.

6 Kommentare:

  1. DAS kann ich mir vorstellen, dass das ein Glückstag für Dich war, als dieses Päckchen bei Dir ankam. Ich bin ja auch immer für solche schönen "Stanzgeschichten", aber mittlerweile habe ich einige ähnliche, und ich benutze sie kaum. Also ist das wenn ich es recht betrachte, rausgeschmissenens Geld. Das gebe ich dann lieber für einen schönen Stoff aus und nähe mir ein neues Teilchen.
    Dir ein gutes Wochenende, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Flo,
      da möchte ich dir sehr vehement widersprechen! Wenn etwas Freude macht, mir oder anderen Menschen, dann ist der Aufwand, den ich treibe, keinesfalls umsonst. Gewiss, eine Stanze kostet Geld, auch Karton und Zeit und sonstige Utensilien, die ich benutze, aber die Freude, die es mir macht, damit etwas Unsinniges herzustellen, beschäftigt meinen Geist und macht mein Herz froh und wenn ich auch wüßte, mein Werk landete im Müll, würde ich es trotzdem tun, allein schon meinetwegen. Einen Gebrauchegegenstand herzustellen ist etwas ganz anderes in meinen Augen! Nach deiner Ansicht wären alle Künstler überflüssige Gesellen und sämtliche Stanzen ebenso, denn dann reichte eine Schere zum Glücklichsein oder Stempel, auf die man dann auch verzichten könnte, wenn man, wie du neulich, selbst zeichnet. Ich aber liebe es, mit allem herum zu spielen und habe viel Spaß dabei und wenn ich etwas so gar nicht mehr nutze, verschenke ich es oder vertickere bei ebay. Recycling grins. Den Spaß aber hatte ich in jedem Fall vorher genossen und manche genießen auch meine Ergebnisse, auch wenn man die nicht tragen/benutzen kann ...
      Liebe Grüße dennoch und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    da bin ich aber gespannt auf deine "nicht so nette" Karte. So ein Unsinn macht doch Spaß. Viel Spaß beim Basteln und beim Ausdauerspazierengehen.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Inge,
      seit ich deine tolle Karte bekam, geistern mehrere Modelle des Unsinns in der Mitt durch mein Gemüt und ich habe viel Freude dabei, mir das vorzustellen. Bin gespannt, welche Ausführung ich wählen werde ...
      Und zu meiner Ehrenrettung der ungenauen Berichterstattung sei gesagt, der Ausflug über die Felder passierte mit dem Rad!!! Zu Fuß würde ich das never ever schaffen!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallöchen,
    da hast du ja schöne Radrunde gemacht und die Karte die du bekommen hast ist der ein echter hingucker, bin schon auf dein Werk gespannt. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Michaela,
      der Sturm hatte mich fast verzweifeln lassen, denn auf dem platten Land kommste kaum dagegen an, aber nach Hause musst du, denn da kommt niemand, der dich mitnehmen könnte .... und ja, die Karte ist inzwischen fertig, muss aber noch von der Empfängerin abgesegnet werden. Bin sehr gespannt, ob sie gefälllt. Es fallen mir noch sooooo viele neue Ideen plötzlich ein!
      Liebste Grüße aus dem inzwischen zum Orkan angeschwollenen Sturm sendet die stempellotta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.