Wenn ich draußen genügend im Sturm und Regen rum gelatscht bin, komme ich meistens mit viel Freude wieder nach Hause. Was ist es schön, den Frühling erwachen zu sehen! Letztes Jahr war die Freude nicht nur durch Corona getrübt, sondern vor allem durch meine schlechte Gesundheit. Aber wie herrlich ist das Leben, wenn es wieder bessere Zeiten gibt!
Es ist so windig hier, dass sich nicht nur die Litfaßsäule nackig macht, sondern die Polizei vor dem Betreten unserer Parks gewarnt hat - das habe ich noch nie erlebt. Und das Gebiet, in dem ich mich gerne als Seniorenheim Benutzerin eingemietet hätte, weil es nah am Wasser ist, wurde evakuiert ....
Da hätte ich schön blöd aus der Wäsche geguckt, wenn ich dort gelandet wäre. Vielleicht doch lieber in Kassel auf einem Berg alt werden? Aber wie schrieb schon die Kalligraphie-Künstlerin Christa so nett? Mit Glitzer einen bekannten Spruch, den man zu oft vergisst und der doch wahr ist?
Und so träume ich mich ans Meer, das keine Sturmflutwellen hat und ruhig am Steg plätschert ...
Oder gucke mir altes Eiskunstlaufgehüpfe an aus der Zeit, in der dies noch lustig war:
Ich hoffe, das erkennen auch die im Osten lebenden Menschen, besonders einer, damit es gut bleibt und wir weiterhin alle in Frieden leben können. Es sieht leider nicht so aus ...
Bleibt gesund wünscht euch die stempellotta
Die fetten Küken sind DER Hammer!!! Und Du hast den Steg mit allerlei Getier verschönert. Deien Karte ist fast wie ein Wimelbild: wenn man/frau lange genug guckt, findet man immer wieder etwas Neues, das man/frau noch nicht erspäht hat.
AntwortenLöschenJa, ich finde die auch genial! Sind vom Meister .... und noch mal ja, ich LIEBE Wimmelbücher!
LöschenLiebe Grüße und Dank für freundliche Worte sagt Annelotte
Hallöchen,
AntwortenLöschensei froh das du am Berg in Kassel wohnst, das wär nix im Seniorenheim, dein Kärtchen ist ein Traum sowie der Eiskunstläufer, ich liebe solche Sachen, hab früher selber Eiskunstlauf geschaut, aber der idt der Hammer. Und der Spruch hat etwas wahres an sich.... und schön das es dir wieder besser geht. Geniesse und mache was dir Spaß macht....das mach ich im Moment auch...denn man weiß ja nicht was, bei Ukraine und co rauskommt...
wünsche Dir einen schönen Abend,
Liebe Grüße aus dem Ösiland, Michaela
Nein, liebe Michaela,
Löschenich wohne nach wie vor in Bremen, aber mein Herz schlägt manchmal in Kassel, wo ich zwei wesentliche Jahre meiner frühen Jugend verbrachte. Zu dem Spruch ergänzt Christa: "... von einfach war nie die Rede!"
Es ist wirklich ein furchtbar schlimmer Augenblick der Geschichte. Ich hatte nie gedacht, dass wieder ein neuer Krieg kommen könnte, dass es Männer wie Hitler noch mal geben würde, aber da habe ich mich schon bei Saddam getäuscht und auch in Putin. Wir werden nicht klüger als Menschheit, aber ich hoffe dennoch darauf, von ganzem ängstlichen Herzen!
Alle lieben Grüße für Dich im Nachbarland sendet Annelotte