Donnerstag, 3. Februar 2022

Die allerersten Blümchen ...

Seit Tagen suche ich bei meinen fithaltenden Spaziergängen im Walking Tempo (130 Schritte in der Minute) nach Blühendem, weil mir das Grau des Himmels tüchtig auf den Senkel geht, aber weit und breit ist noch kein Schneeglöckchen in Bremen in Sicht. Und dann kam das hier bei mir an:

Es half über die Sehnsucht etwas hinweg, wobei Christa noch einen draufsetzte und aus ihrem Garten ein Foto schickte. Die Bayern sind echt schrappige Hunde! Aber dann - tadäh - sah ich sie:


Es geht also auch bei uns im Norden vorwärts! Ich nahm noch die letzten Reste meiner Sünden zu mir, weil ich die Faschings-Fastenzeit eher beginne. Da ich wieder alles essen kann, keine Kolik folgt, aber die Waage dafür ziemlich blöde glotzt - ich auch, wenn ich drauf gucke - , wird jetzt eiserne Disziplin geübt! Dass das geht, weiß ich von früher grins ...

So kehre ich nach Waffeln und Sahne-Schokopudding zurück mit fettarmem Joghurt ins normale Leben, in dem ich mehr Kalorien verbrauche als zu mir nehme. Ab morgen hahahahahaha!

Der Weg zur Hölle ist bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert, das kennt ihr sicher, oder? Man muss ja immer auch was zuzusetzen haben, falls man mal krank wird. Aber in meinem Fall bin ich damit erst mal bedient und hoffe, es wird ein echt gesundes neues Jahr für mich und euch.


So schenke ich euch und mir die Aussicht auf ein Osterfest, das den Namen "Fest" überhaupt auch verdient und auf das ich jetzt hin darbe. Darbt ihr mit? Die Corona Kilos sollten weichen, wenn wir zusammen vernünftig sind und ebenso essen. Und wenn man mal sündigt, dann bewegt man sich anschließend halt mehr als sonst - ohne zu schwitzen geht nämlich fast gar nix, nicht mal ...! Da war doch früher noch was außer Sport? Hab ich vergessen .... 😂😂😂.

Bleibt alle gesund wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich hab geschrieben ich schau wirder vorbei. Schön die ersten Blümchen zu entdecken, da dauert es hoffentlich nicht mehr so lange bis der Frühling kommt. Naja, das mit den Kilos oder gramm ist so eine Sache, Hauptsache du kannst wieder essen. Und dein Kärtchen ist wieder wunderschön geworden.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und Gesund bleiben,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war´s ja, liebe Michaela,
      die Freude, wieder alles essen zu können, stillte einen Nachholbedarf, der mir nicht gewollte Kilos verschaffte, aber es ist nur eine Frage der Zeit, dass die wieder verschwinden. Und Sahne-Schokopudding mag ich eh nicht jeden Tag essen hahahahahaha - wäre ein Thema für eine Karte!
      Danke, dass du nicht nur zum Lesen kommst, sondern auch noch was schreibst - das ist immer der schönste Lohn für uns Bloggerinnen.
      Hab ein tolles Wochenende wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Das mit dem "morgen geht es wieder los" kenne ich. Zum Glück kommt jeden Tag ein "morgen...". Ich bin augenblicklich auch dran gegen die Winterkilos den Kampf aufzunehmen. Mal sehen, wer gewinnt (hoffentlich ich!!!)
    Ja, in unserem Balkonkasten blühen die Schneeglöckchen auch schon. Zu Weihnachten hat uns die Christrose erfreut und bald zieht die Zaubernuss nach.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, liebe Flo,
      im Sommer sind wir die wenigen Kilos wieder los, die Corona/Festtage verursacht haben, da bin ich sicher. Und die Idee, sich Schneeglöckchen in den Blumenkasten zu pflanzen, die werde ich aufgreifen - zu schön, wenn die raus kommen. Geht das auch mit Christrosen? Ich habe nämlich auch eine am Lichterbäumchen stehen .....
      Mach es dir am Wochenende schön wünscht dir mit herzlichem Dank Annelotte

      Löschen
  3. Ja, das geht auch mit Christrosen, Veilchen, Stiefmütterchen, Tulpen, Märzenbechern, Narzissen, Osterglocken, Vergissmeinnicht Primeln. Im Herbst haben wir zwei Töpfe mit Stiefmütterchen bepflanzt, die haben den ganzen Winter geblüht. Letztes Jahr hatten wir bis in den August Freude an ihnen. Man muss nur akribisch die Samen abknipsen, damit sie weiterhin blühen. Alle diese Pflanzen haben wir als Unterbepflanzung unter Rosen, Zierquitte, Blaubeere, Hibiskus, Clematis (von Aldi), Horternsie und Zaubernuss (blüht jetzt bald). Du musst nur mutiog sein und ausprobieren: entweder es klappt oder es klappt nicht. Das ist dann normaler Schwund.
    Dir einen bastelfreudigen Sonntag ohne aus dem Fenster zu schauen :-))),
    liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke für diese Ermutigung, liebe Flo!
      Sobald ich mit meiner Räumerei fertig bin (katalogisiere gerade Stempel und Stanzen) wird der Frühling so weit fortgeschritten sein, um mich auf die Dachterrasse zu locken. Eine Christrose habe ich ja schon unterm Lichterbäumchen, also ist nicht alles nur kahl, auch Grünes wächst in den Kübeln, aber ich freue mich jetzt schon auf die Steifmütterchen vom Markt, die ich letztes Jahr viel zu früh gegen Sommerblumen tauschte. Man lernt dazu. Danke für die Hilfe dabei!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.