Mittwoch, 5. September 2018

Ich fasse es nicht ....

Gerade heute, als ich mir überlegte, eigentlich mit dem Bloggen auch mal langsam aufzuhören, gucke ich auf meine Klickzahlen, die ihr lieben und treuen Leserinnen und die zwei Leser mir beschert und sehe das, was mich dann doch wieder schwanken lässt mit dem Aufhören, weil nix Neues kommt:


Über 300 Menschen guckten gestern, ob ich nicht wieder was gepostet habe in meinem Drei-Tage-Turn, dabei ist das noch eine kleine Besucherinnenzahl grins. Wenn ich über Stamperatusse, sinnlose Glasplatten oder Foil-Mascheiiiins schreibe kommen doppelt so viele ... Kopf-schüttel-Modus aus.

Dabei bin ich gerade an großen Arbeiten zugange, keine Karten und Boxen oder gar Unsinn:


Seit der Sommer nicht endet und mein Wohnzimmer immer noch mindestens 28° hat, ich aber gleichzeitig umzingelt bin von Wespen, war das Projet Mückengitter für mich wichtiger!


Sechs dieser Gitter, die bei Aldi jeweils 12 Euro kosteten, bei Handwerkern aber zwischen 200 und 300 € je Stück, habe ich angefertigt. Mit Hilfe einer Metallwerkstatt, die mir die 24 Aluminium Profile präzise mit einer Kreissäge rechtwinklig absägte. Mit 5 € war ich dabei, was meine alten Hände nicht in 10 Minuten geschafft hätten.


So sitzen die Gitter super und ich gucke mir die Wespen von Innen genüßlich an ...... und werde mich weiter mit dem Sortieren von China-Ware beschäftigen. Drei doppelte Stempelsets habe ich schon gefunden, also wird es höchste Zeit dafür!

28 Kommentare:

  1. Ja was hör ich denn da??? Aufhören mit bloggen??? Nixda - das geht ja mal garnicht!!! Hörst Du!!!
    Und über welche China-Beute soll sich die Menschheit dann aufregen, wenn Du uns das nicht mehr mitteilst??? Und wer warnt uns vor Fehlkäufen??? Ist denn vielleicht der Rentner-Stress (hab koa Zeit) bei Dir ausgebrochen?

    tolle Insektenschutztüren hast Du jetzt! Aber wie hast Du das Gitter auf den Metalleisten festgemacht?? Ich frage deswegen, weil Männe jetzt schon geschlagene 8 Tage dabei ist, eine (1) Insektenschutztüre (Bausatz) zusammenzubauen und sich die Sache anscheinend trotz Anleitung als nicht so ganz einfach erweist...

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - wie süß, liebe Lydia!
      Rentnerstress - genau. Neulich bin ich wieder einmal gestürzt und derjenige, der mir half fargte, ich ich Stress hätte hahahahaha - als Rentnerin? fragte ich. Er lächelte und es tat schon weniger weh ....
      Das Gitter ist sehr einfach zu befestigen, lieber Herr Lydia, aber wie bei allem muss man es wissen. Es gibt rundum eine Nut, die in das Alu-Profil gefräst ist. Da legt man das Gitter lose und möglichst gerade drauf. Dann gibt es so schwarze Kunststoffprofile. An der einen Seite sind die platt. Die andere Seite drückt das Gitter in die Nut. Mit der Hand geht das für mich nicht, aber mit einem Gummihammer kann man vorsichtig nachhelfen, wenn man es nicht schafft. Erst die eine Seite, dann die gegenüber liegende und nicht spannen, denn es zieht sich von selbst fest dadurch, dass das Profil das Gitter in die Nut rein zieht, wenn man es rein hämmert. Viel Glück dabei - man braucht es, aber es lohnt sehr!
      Danke, liebe Lydia, ich setze noch ein Bild oben rein für Deinen Mann .... und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Ah! Danke! Jetzt ists schon klarer!
      Liebe Grüße
      Lydia

      Löschen
  2. Oh nein, bitte hör nicht auf mit bloggen. Die Bloggerwelt ist seit Mai schon so sehr geschrumpft. Der Gang auf deinen Blog gehört bei mir zur täglichen Routine. Auch wenn die Hektik des Alltags oftmals keine Zeit zum kommentieren lässt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Kerstin,
      eigentlich will ich ja auch weiter machen, aber ich habe doch nicht mehr viel Neues für euch, denke ich. Alles schon mal da gewesen bei mir ... oder? Aber wenn ich so nette "Rückmeldungen" der eisernen Leserinnen bekommt, habe ich wohl keine Wahr :-)?
      Herzlichen Dank dafür sagt mit noch herzlicherem Gruß Annelotte

      Löschen
  3. Genau, ich schaue auch (fast) jeden Tag bei dir rein und freue mich über neue Posts, egal ob Tipps, Aufreger oder einfach was Witziges :-). Zu deinen Insektengittern kann ich dir nur gratulieren, wir haben schon lange welche und du kannst lüften ohne Ende ohne fliegenden und pieksenden Besuch. Gute Idee, die Profile zuschneiden zu lassen. DAS ist nämlich das Zeitaufwendige dabei und hat meinen GöGa auch mehrere Stunden beim Zusammenbau gekostet (und den Gute-Laune-Faktor eher nicht angehoben ;-), obwohl er handwerklich sehr geschickt und erfahren ist. Diese Bausätze haben es echt in sich. Ich wünsch dir einen angenehmen wespenfreien Tag bei offenem Fenster.
    Liebe Grüße
    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Biggi,
      und genau das erinnerte ich auch, dass ich mir fast die Hände gebrochen habe beim Sägen und rechtwinklig wurde es trotzdem nicht gut genug. Aber die Idee mit der Werkstatt ist wirklich lohnend. Es geht schnell und passt, besser gehts nicht! Der Rest ist dann ratzfatz fertig ....
      Mal sehen, ob mir jetzt zu den Themen meines Alltags noch was einfällt, was zu zeigen dann lohnt. China-Ware Sortieren, Wirsindmehr, Stürze? Mal schauen.
      Danke für Deine Zuspruch und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. nicht dein Ernst mit dem Bloggen aufzuhören, nachdem du dich so intensiv mit der DSGVO befasst hast?! DU hast als eine der wenigen keine Angst davor. Bestimmt 90% haben ihre Blogs geschlossen, wohl auch mit ein Grund für deine hohen Klickzahlen. Also, bitte mach weiter!! Und super klasse mit den Insektenschutzgittern. Du weißt eben wie man sparen kann. Wir haben dieses Jahr komischerweise kaum Insekten, obwohl es überall heißt, gerade Wespen seien so stark vertreten. Wünsche dir einen schönen Tag, genieß die Sonne, vielleicht habt ihr es heute auch so warm? Hier sind es 27 Grad! Lieben Gruß von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, liebe Elke,
      hatte ganz vergessen, wie ich mich mit der DSGVO gequält habe. Eigentlich wäre es schade, wenn das vergeblich passiert wäre, das stimmt, aber Schiss habe ich trotzdem noch, es nicht richtig und gut genug als alte Laiin hinbekommen zu haben .... Und jahaaaaaa - wir haben Wespen ohne Ende. Meine Dachterrasse ist tabu für mich, aber hinter Gittern zu sitzen ist auch ganz nett hahahahahaha!
      Liebste Grüße und danke für die Erinnerung! Alles Gute wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  5. Katrin aus dem Erzgebirge5. September 2018 um 12:42

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Aufhören ist nicht!!! Gerade deine Schmunzelkarten müssen doch gezeigt werden. Und gerade weil du nicht den Einheitsbrei fabrizierst kommen doch so viele vorbei. Und wegen deiner tollen Tipps.
    Bei uns war es die letzten Tage kühl. 14 Grad! Saß sogar schon mit dickem Strickpulli auf dem Sofa. Aber nun wird es wieder etwas wärmer.
    Sei ganz lieb gedrückt von uns
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      so einen Kälteeinbruch gab es bei uns auch und prompt ist eine Herbstkarte entstanden, die ich euch sicher noch zeigen werde, aber wenn ich so lese, wie Du mich motivierst, dass ihr diese Art von Karten noch nicht gründlich satt habt, dann wird mir vielleicht doch noch was einfallen ....
      Danke für Deinen Zuspruch und herzlichste Grüße von Annelotte an alle

      Löschen
  6. Vor Schreck ist mein Programm abgestürzt. Nein, nicht aufhören. Ich klicke jeden Tag auf deine Seite, um einmal Nützliches oder Unnützliches lesen zu können, zu lachen, zu staunen, mich zu wundern; aber immer wieder gut.!!!!!!!
    Bleib dabei und genieße jetzt erst einmal die Tage ohne Wespen und blogge dabei etwas.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - wie goldig, liebste Inge!
      Das kommt ja richtig von Herzen und sollte mich motivieren, wenn ich denke, ihr wisst ja schon alles und habt sicher meine komischen Karten satt ohne Ende. Wenn ich am Zweifeln sein werde, lese ich diese Kommentare wieder mal nach und bin dann vielleicht nicht mehr so irritiert, dass mir nichts Gutes Neues einfällt .... danke von Herzen für Deine warmen Worte und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  7. Ne das kommt nicht in die Tüte..... tztztz, was sollen denn diese unsinnigen Gedanken. Ich kann den Anderen nur zustimmen und mich deren Worte anschließen !!!
    Das mit den Gittern ist auch noch was das bei uns ansteht, im Moment weniger wegen Wespen dafür plagen uns seit 2 Tagen Motten und die kann ich nicht leiden, wer weiß schon wo die sich einnisten.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Petra,
      auch Du trägst zum Umdenken bei - herzlichen Dank dafür. Es motiviert mich neu, nicht nachzulassen und den Gedanken, es ist nicht mehr interessant für euch, zu verbannen. Aber zu den Motte kann ich nur sagen, dass da KEINE Gitter helfen, aber Schlupfwespen, die man auslegt. Winzig kleine Krabbler, die die Eier fressen und dann ist Schluss mit den Biestern. Dauert allerdings Wochen und man bekommt immer wieder neue zugeschickt, weil die Motten so langlebig Eier legen, aber irgendwann ist es gut und man saugt alles weg .... guck mal bei ebay - ist nicht billig, aber die einzig verlässliche Methode, versprochen und zwei Mal probiert!
      Herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. der Witz ist die blöden Motten kommen von außen rein, wir haben nichts in den Schränken, die fliegen einfach durchs offene Fenster in die Whg.
      ebenso wie kleine (Obst)Fliegen - ich denke ja das es an den Mülltonnen und den Bäumen liegt. Darum müssen Gitter her - überzeugt bin das die helfen

      Löschen
    3. Oh weh - das hört sich nach Großeinsatz an .... diese Biester! Gegen die Fruchtfliegen hilft etwas, wenn man eine Falle aufstellt mit Essigwasser und Zucker und einem Spritzer Spülmittel in einer Schale. Das lockt sie an und sie ersaufen und immer das Obst heiß abwaschen, das tötet die Eier ... ekelig, ich hasse die Viecher auch! Gitter helfen gegen Fruchtfliegen leider nicht, weil man sie mit dem Obst in die Wohnung schleppt!

      Löschen
    4. sorry das ich heute erst antworte, aber die Motten sind nun erfolgreich bekämpft und die Obstfliegen kamen tatsächlich bei uns mit dem Brot ins Haus - unglaublich - oder?

      Löschen
    5. ahhh - das ist doch ein Lichtblick, dass wenigstens die Motten weg sind, aber Fruchtfliegen im Brot habe ich auch noch nicht gehört ... man lernt doch immer noch hinzu!

      Löschen
  8. Liebe Annelotte,
    ich sage ein dickes, fettes überzeugtes NEIN! zu deinen Blog-Schließ-Gedanken. Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!! Allen deinen KommentatorInnen kann ich mich nur anschließen!!! Hörst du??? Weitermachen - muß ja nicht so oft sein. Aber ohne deine spitzen Bemerkungen zu den ganzen Auswüchsen im Karten-DIY-Bereich und deinen Tips geht es einfach nicht. Klar!?!?
    ♡liche Grüße von deiner
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - DU machst meinen Tag heute heiter mit Deinem lieben Kommentar und ich freue mich sehr auch über Dein ♡chen und ja, wenn ich von so vielen Argumenten umzingelt bin, scheint es doch noch nicht so langweilig zu sein für euch, wie ich vermutete ..... danke, dass ich nun wieder Arbeit habe grins!
      ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank nach WO sendet Dir Annelotte

      Löschen
  9. Ne, ne, Annelotte, das geht ja gar nicht. Ich hab gedacht, ich lese nicht richtig. Ich gucke jeden Tag bei Dir rein. Hab sogar den Stempellotta-Button auf meinem Smartphone-Startbildschirm, damit ich auch unterwegs ja keine Tipps, Tricks, Aufklärungen, typische Annelotte-Karten und..... und..... und..... verpasse.
    So, und nu den Gedanken ganz weit weg schieben. Bleibt Dir ja bei den ganzen Kommentaren auch nichts anderes übrig o:).

    Das Projekt Mücken ist Dir ganz toll gelungen. Wir haben seit diesem Jahr so etwas an der Terrassentür. Eigentlich unverständlich, wieso wir die nicht schon vor Jahren angeschafft haben. Manchmal ist allerdings das Auf- und Zuschieben etwas lästig, vor allen Dingen, wenn man beide Hände voll hat.

    Lieben Gruß von Christa aus SH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS habe ich mich auch gefragt, liebe Christa,
      warum ich so lange wartete mit dem Projekt. Es ist das Lohnendste, außer dem Bloggen, was ich je gemacht habe! Lesen bei Lampenlicht und trotzdem
      Durchlüften in meiner Dachwohnung und alles ohne Viecher - einfach wundervoll. Und so habe ich jetzt wieder Motivation von so vielen lieben Menschen, denen es offenbar doch nicht langweilig wird hier bei mir. Dann man loslegen, habe schon ein neues Thema im Kopf .....
      Herzlichsten Dank dafür und ♡liche Grüße gen Norden sendet Dir Annelotte

      Löschen
  10. Hallo Annelotte,
    was soll ich denn morgens als erstes machen? Bitte führe Deinen Blog weiter, er heitert einen immer auf.

    Liebe Grüsse aus Rheinbach,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn DAS mal nicht das schlagende Argument ist, liebe Eva!
      Wie könnte ich mich entziehen, wenn ich es schaffe, mit meinem Geschreibsel andere Menschen - einschließlich mir selbst - etwas aufzuheitern? Ich werde mich gleich nachher hinsetzen, und die Karte zu der Geschichte machen, die ich schon vorgesehen habe ..... danke für Deine Ermunterung!
      Herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  11. Liebe Annelotte,
    ich lese nicht einmal in 3-Tage-Takt hier rein, aber komme immer wieder durch, weil ich die Authentizität genieße, die ich bei dir lesen kann.
    Es wäre schade, dich nicht mehr zu lesen, aber selbstverständlich ist es dein gutes Recht, dein virtuelles Tagebuch zu schließen.
    Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ich hier neue Artikel finde, gespickt mit deiner Form von Humor.
    Grüße von der anonymen ;) Simone aus Freiburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe anonyme Simone auf Freiburg,
      wie könnte ich mein Tagebuch schließen, wenn ich so nette und liebevolle Leserinnen draußen lassen müsste, wie Du es bist??? Geht doch gar nicht, zumal die Welt mich so beschäftigt und sicher auch weiterhin beschäftigen wird, denn wir leben in aufregenden Zeiten. Nicht nur basteltechnisch gesehen und wahrscheinlich werde ich meinen Ängsten und Gefühlen immer wieder versuchen, Ausdruck zu verleihen und euch dann auf die Nasen zu binden und mich weiterhin freuen, wenn ihr es lesen mögt - wie oft auch immer. Und selbstredend hoffe ich, gesund genug zu bleiben, um Humor zu behalten ...
      Danke für Deine Ermutigung - hat schon gefruchtet!
      Herzlichen Gruß und einen schönen Sonnen-Sonntag wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.