Mittwoch, 18. Mai 2022

Kleine Auszeit

Oh je - schon wieder eine Woche rum und ich hatte keine Gelegenheit, etwas für euch und für mich zu basteln. Ich konnte das Buch "Kingsbridge" von Ken Follett in der Bücherei ergattern. Über 700 Seiten wollen dann auch gelesen werden - sehr spannend. Und meine Freundin aus Osnabrück traf ich auch noch zu einem Ausflug, aber davon habe ich euch Bilder mitgebracht - wenigstens das:

Bei so einem Himmelsblau kann ich nicht basteln! Das muss ich raus und genießen, was die Natur uns schenkt - oder mit meinem Pocketbook-Reader von der Stadtbibliothek Bücher schnorren ....

Und Freundinnen treffen in Bad Zwischenahn am Meer - dem Zwischenahner Meer. So klein ...

 

Im Kurpark waren Blumenskulpturen aufgestellt - macht euch das Bild mal größer. Sehr nett!

Aber die schönsten Grundstücke sind natürlich, wie oft, eingezäunt und nicht betretbar.

Dafür blüht die Natur überall wunderbar - ein Geschenk für uns Menschen zu sehen, dass sie super gut auch ohne uns funktioniert. Mächtig und herrlich anzusehen!

Und ich singe nebenbei den Refrain eines geliebten Hannes Wader Songs: klick hier - es lohnt sich


Ich werde sicher das 9€ Ticket benutzen, um weitere Ausflüge ins Umland mit dem Zug zu machen. Mein altes Auto steht seit drei Wochen in der Garage wie in einem Gnadenhof. Es geht ihm gut da und mir auch, denn die rote Kachel der Corona WarnApp hat mir kein Unglück gebracht! Gott sei es gedankt und der FFP3-Maske, die mich gut schützte. 

Bleibt alle gesund wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Ja, bei solch blauem Himmel kann man (fast) nichts tun außer den Himmel anzuhimmeln. Deine Fotos sind klasse!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt total, liebe Flo!
      Manchmal hocke ich in meinem Liegesessel und schaue einfach nur nach oben. Das entspannt total!
      Herzlichst grüßt und dankt Annelotte im Glück

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.