Donnerstag, 5. Mai 2022

Mein kleiner Bruder

Wenn ich die Bilder von der Ukraine und den Babys mit ihren jungen Müttern sehe, denke ich an meinen kleinen Bruder. Er ist im Krieg meiner Mutti unter den Händen weg verhungert ... sie hat das nie verkraften können! Möge der Krieg ein Ende finden und zwar sofort. Ich bastele dagegen an.

Der Brother Plotter SDX1200 hat einen Scanner, mit dem er millimetergenau das Motiv scannen kann. Auf einem allerdings winzigen Bildschirm wählt man den Bereich dann aus und das automatische Messer macht den Rest. Es prüft die Dicke des Kartons und schneidet total exakt, auch mit Rand, wenn man will. Will ich meistens nicht.

So eine kleine "Spur" Bindfaden könnte ich mit der Schere nie niemals hinbekommen, never ever!


Nur das Kolorieren muss ich noch üben, das kann der Plotter noch nicht. Ich langsam etwas besser.

Jetzt fällt mir dazu auch gleich eine Karte ein, mit der ihr wieder schmunzeln könntet - ich bleibe am Ball! Vielleicht schaffe ich dazu auch ein kleines Video? Es gibt immer so viel zu tun ... geschafft!

Habt einen guten Beginn eures Wochenendes und bleibt optimistisch - ich versuche es auch. 

2 Kommentare:

  1. HA, ha, die Karte ist ja der Hammer, wie sich der Wurm im Kreise dreht, genial.....danke du hast mir Lächeln auf die Lippen gezaubert.....ja das mit dem Krieg ist so furchtbar das mit deinem Burder ist tragisch ..... die Kinder sind die ärmsten, denn die verstehen das alles garnicht...ich versteh es auch nicht, warum dieser.....mit dem Krieg begonnen hat....wir haben eh genung mit Corona, usw.....jetzt steigen die Preise ins unermessliche, etc...bin gespannt wann das alles ein -ende hat...wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende,
    lg aus dem Ösiland, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut so, liebe Michaela,
      wenn du ein wenig Heiterkeit durch meine Karte bekamst. Ich will euch auch gerne zeigen, wie die Karte gemacht ist, denn das ist total einfach. Heute oder morgen. Und ja, da bin ich wie die Kinder: ich verstehe das alles auch nicht! Wie kann es nur so einen Krieg geben? So barbarisch, so zerstörerisch, dass nichts mehr erhalten bleibt, wo Menschen wohnen könnten, alles ist durcheinander und so viele sterben dabei. Ein großes Unglück, das dieser Mann gebracht hat und wofür?
      Bleib irgendwie optimistisch, es kann auch noch alles gut werden, wenn dieser verfluchte Idiot es befiehlt. Ich hoffe täglich drauf! Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.