Sonntag, 8. Mai 2022

Muttertage pur

Mit den Jahrzehnten gewöhne ich mich an tochterlose Muttertage, Weihnachten, Geburtstage und Ostern. Der Mensch ist anpassungsfähig und so mache ich mir Karten mit Galgenhumor:

Ich ziehe mich selbst aus der Suppe und freue mich an dem, was ich habe: Festen Halt mit Herz im Leben und wenn es eine Angelschnur mit Schwimmer ist. Allemal besser als nix!

Ich kann es sogar im Kreis herum genießen - bin schon als Kind großer Fan von Riesenrädern auf den Rummelplätzen meiner kleinen Welt gewesen.


So kaufe ich mir mein kleines Muttertags-Blumen-Sträußchen gerne selbst, damit die Floristen den ganzen Aufwand auch los werden, den sie treiben, lese was Schönes, esse zu viel, trinke das Oster-Eierlikörchen endlich leer und backe mir kalorienhaltige Waffeln mit Weizenmehl und ohne Zucker ...

Ich sage euch: den darf man nicht vergessen. Schmeckt nicht, wenn man ihn nachträglich drauf streuen muss, aber ich vergesse in letzter Zeit immer wieder viel. Und schon geht die Sonne unter!

Und in den nächsten Tagen mache ich euch eine feine Anleitung für die Karte, denn sie ist ganz leicht nachzubasteln: Kreisstanze ausstanzen, mit Zacken oder Wellenrand. Ausgestanzten Kreis auf einer Doppelkarte mit Spreizklemme befestigen, einen kleineren Kreis draufkleben, Stängel/Stengel dran montieren, Schlitz in die Abdeckkarte - fertig. Ich knipse es für euch demnächst. 

Habt heute erst mal einen gemütlichen Muttertag, lasst euch danken, ehren und feiern und die, die das nicht tun, esst super leckere Sachen und kümmert euch gut um euch.  

Keiner kann das so wundervoll wie ihr selbst!

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte, die Karte ist echt ein Hammer, freu mich schon auf die Anleitung...bin gerade am Überlegen meine Cameo zu verkaufen und mir vielleicht eine Brother Scanncut zu zulegen....schau ma mal...und behalte deinen Humor auch wenn es manchmal schwer fällt, das hält uns über Wasser.....wünsche Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Michaela,
      dass dir diese Karte gefällt, also habe ich mich gleich dran gesetzt, sie dir zum Nachbasteln zur Verfügung zu stellen. Viel Spaß dabei. Und zu dem Brother kann ich nur zuraten, zumal man die Software von Cameo mit verwenden kann. Zum Ausschneiden von Stempeabdrücken gibt es nichts besseres in meinen Augen und auch bei facebook kommen kaum Klagen. Wichtig ist das automatische Messer - ein großer Komfort!
      Liebe Grüße und bleib zuversichtlich wünscht die Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.