Sonntag, 1. Mai 2022

Für einen kleinen und einen großen Helden

Heute zeige ich euch eine Karte, die ich für einen kleinen Jungen gemacht habe, von dem ich hoffe, er lebt noch. In Mariupol, unter der Erde, im Stahlwerk. Es sagte, er möchte wieder einmal frische Luft atmen und die Sonne sehen ...

Kinder sollten nicht in solchen Verhältnissen leben müssen. Keinen Tag, keine Woche und schon gar nicht viele Monate oder gar Jahre lang! Was soll aus ihnen werden? Können sie das Erlebte als Erwachsene jemals verarbeiten? Je wieder das Leben als schön ansehen?

Zuerst muss das widerliche Tier verschwinden, wobei im echten Leben Spinnen nützliche Tiere sind, aber in diesem Fall ist das Vieh mehr als nur nutzlos!


Es brach mir das Herz in mehrere Stücke, als ich den Wunsch des kleinen Jungen hörte und ich hoffe so sehr, dass ihm diese Bitte inzwischen gewährt wurde von den Schlächtern, die sich Soldaten nennen. Menschen können sie kaum sein, wenn sie alte Radfahrer wie auf dem Jahrmarkt von den Rädern schießen, Hochschwangeren keinen Schutz gewähren und Kinder gefangen halten!


Das Ungetüm sollte durch die innenliegende Feder nach oben und weg katapultiert werden. Erst dann kann ganz viel Herz an die Oberfläche der Karte kommen. Ein Video wäre jetzt anschaulicher, aber mit etwas Fantasie kriegt ihr das sicher auch ohne Video hin, euch das vorzustellen.


Und dann hört euch dieses Video an. Es ist eine Seite zu sehen, die man/ich bisher nicht kannte von meinem großen Helden. Seine Bedachtheit, seinen Mut und den Durchhaltewillen, mit dem er seine Landsleute so motivieren kann, bewundere ich. Und er zeigt eine warme, weiche Seite, die er auch hat. Wie Habeck, wie Baerbock und wie wir uns das von Scholz vielleicht ebenso wünschen. Aber singen kann eben nicht jede und jeder. Selenskyj und seine Frau jedenfalls können es: Endless Love! Wenn es nicht ein Fake ist .... (ist natürlich eine Profiband:, wird mir berichtet, Boyce Avenue - aber diesem Selenskyj traue ich eben alles Gute zu und der Song ist einfach passend und nach meinem Geschmack wundervoll.

Klick mal hier

Und so wünsche ich meinem kleinen und meinem großen Helden, sie mögen die frische Luft, die Sonne und den Frieden in Freiheit sehr bald erleben und bei allem Pazifismus, den ich früher auf Demos vertrat, bin ich doch inzwischen für die Hilfe für das angegriffene Land. Und spende weiter - möge es nützen! Und möge eine höhere Macht als die fiese Spinne ihre Hand schützend über die Ukraine und alle fühlenden Menschen halten.

Einen schönen ersten Mai wünscht euch eure stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.