Freitag, 29. Juli 2022

Aufruhr unnötig

Jahaaaa, wenn ich mal was verlinke, was mit AliExpress zu tun hat oder, wie neulich, einen Anbieter von ebay betrifft, gehen die Demo-Wellen hoch hinaus. Verzweiflung - nicht über die Anbieter, sondern über mich macht sich breit und die Klickzahlen zeigen, alle kommen um zu schimpfen. ANONYM!

Anonym24. Juli 2022 um 18:12

Schade das du hier noch Raubkopierer unterstützt. Und Stempelsets bei Ali Express anpreist. Hier wurden unter anderem gefälschte Stempel von Stampin Up! Verwendet. 🤮😪

Ich bin nicht bereit, meine Einkaufsquellen zu verschweigen, aber strafbar mache ich mich damit nicht. Beim Schafe-Post ist sogar ein Original vom Direktvertrieb dabei, was aber auf dem Foto nicht zu erkennen ist offenbar, nicht mal für Fachleute dieser Firma grins. Arme Willies.

Moderation ausstehend

Unbekannt hat ""Schneller als AliExpress"" kommentiert
Vor 2 Tagen
Du empfiehlst hier, Raubkopien zu kaufen bzw. wirbst dafür. Ich bin kein Jurist, aber ich möchte dich einfach darauf hinweisen, dass es sein könnte, dass man sich damit strafbar macht. Liebe kreative Grüße
  
Trotzdem habe ich den Post entfernt und kann jeder Interessentin nur sagen, ebay-Shops zu finden ist nicht so schwer, als dass ich mich beschimpfen lassen möchte. Die Sonne scheint! Kauft, wo ihr wollt. Die Shops bei ebay heißen ouhen18 und happycrafts.de - na und?

Moderation ausstehend
Unbekannt hat ""Schneller als AliExpress"" kommentiert
27.07.2022
Werbung für Plagiate – eine Verletzung des urheberrechtlichen Verbreitungsrechts Das urheberrechtliche Verbreitungsrecht umfasst nach den drei Urteilen des BGH (Urteile v. 05.11.2015, AZ: I ZR 91711, I ZR 76/11, I ZR 88/13) das Recht, das Original oder Vervielfältigungsstücke eines Werkes der Öffentlichkeit zum Erwerb anzubieten. In dem ersten Verfahren ging es um die Inhaberin von ausschließlichen Nutzungsrechten an Möbeln, deren Designer Marcel Breuer und Ludwig Mies van der Rohe. Diese verklagte eine italienische Gesellschaft, die Möbel ohne Zwischenhändler an Endverbraucher vertreibt. Ihre Möbel vermarktete die Beklagte u.a. wie folgt: „Sie erwerben ihre Möbel bereits in Italien, bezahlen aber erst bei Abholung oder Anlieferung durch eine inkassoberechtigte Spedition (wird auf Wunsch von uns vermittelt)“ Unter den Möbeln befanden sich auch Nachbildungen der von Marcel Breuer entworfenen Möbel. Aufgrund dessen vertrat die Klägerin die Ansicht, die Beklagte habe mit ihrer Werbung das urheberrechtlich geschützte Recht, Vervielfältigungsstücke des Werkes iSd. § 17 Abs. 1 UrhG der Öffentlichkeit anzubieten, verletzt und verklagte die Beklagte auf Unterlassung und Schadenersatz. In dem zweiten Verfahren ging es um die Inhaberin von ausschließlichen Nutzungsrechten an Wagenfeld-Leuchten. Die Klägerin stellt die leuchten selbst her und vertreibt sie. Die Klägerin nahm das gleiche Unternehmen wie im vorstehenden Fall aufgrund der gleichen Rechtsnorm ebenfalls auf Unterlassung und Schadenersatz in Anspruch. Auch hier wurde in der Werbung neben den Abbildungen der gefälschten Ware ein Hinweis auf eine mögliche Spediteureinschaltung gegeben. Im dritten Verfahren ging der Künstler Al Di Meola gegen den unautorisierten Handel mit Tonträgern seiner Musik vor. Der Künstler ließ die Beklagte, eine Internet-Händlerin, daraufhin abmahnen. Die Beklagte gab zwar eine Unterlassungserklärung ab und entfernte auch das Angebot von ihren Internetseiten, übernahm aber nicht die Kosten der Abmahnung. Daher wurde vor Gericht aufgrund der Verletzung des Verbreitungsrechts des ausübenden Künstlers iSd. § 77 Abs. 2 UrhG die Übernahme der Gerichtskosten eingeklagt. In allen drei Fällen wurden den Rechteinhabern Recht zugesprochen. Nun aber hatte der BGH endgültig über die Fälle zu urteilen. Der BGH wies in allen Fällen das Ersuchen der Beklagten um Abweisung der Klage zurück. § 17 Abs. 1 UrhG sei im Lichte des Art. 4 Abs. 1 der Richtlinie 2001/29/EG auszulegen. Nach Auffassung des EuGH bedeute dies, dass der Inhaber des Verbreitungsrechtes eines geschützten Werkes Werbung für ein Verkaufsangebot oder Werbung...
  
Es geht noch ellenlang so weiter ..... Es ist die Aufgabe jeder betroffenen Firma, vorzugehen gegen Plagiate. Basta. Ist jemand fachkundig und kann etwas zum Erguss hier sagen? Schreibt mich gerne an! Ich verkaufe keine Möbel und wissenlich keine Plagiate. Nicht mal mit diesem Blog nehme ich Geld ein, erziele also meinen "Gewinn" allerfalls daraus, eine Aufgabe zu haben, die meinen Rentnerinnen-Alltag strukturiert.

Moderation ausstehend

Unbekannt hat ""Schneller als AliExpress"" kommentiert
Vor 2 Tagen
Nur zur Info, das sind Plagiatte und es ist verboten, das so zu bewerben. Stampin`Up! hat die Lizenz für diese Stanzformen und auch für Ihre Stempel. LG 
  
Kommentare gibt es wenige, aber auf solche kann ich dann auch verzichten. Plagiate schreibt man übrigens mit einem "t". Solange ich meine Anwältin für Medienrecht nicht konsultiert habe, die wirklich fachkundig prüfen kann, ob die unbekannten Damen oder Herren recht haben oder einfach nur geifern wollen, weil sie zu wenig verkaufen, werde ich den betreffenden Post als Entwurf speichern und gegebenenfalls wieder frei schalten.

Habt ein tolles Wochenende - ich habe es bestimmt!                                                                          

11 Kommentare:

  1. Das kann alles nicht wahr sein!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber leider doch, liebe Flo!
      Die Demos dieser Firma sind seit jeher ein Grüppchen für sich - so wie man sich das bei Direktvertrieben eben vorstellen kann. Haben halt nichts anderes vielleicht?
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte, wer soll das verstehen?
    Du gibst deine Einkaufsquellen an, das finde ich toll. Jeder kann doch entscheiden, ob er dort kaufen will oder nicht. Das ist doch keine Werbung bei Ali zu kaufen .
    Liebe Grüße und mach weiter so
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Inge,
      an Ali haben sich die Demos vielleicht schon gewöhnt, aber der Tipp damals bezog sich auf einen ebay-Shop, wo man nicht so lange Wochen auf die Lieferung warten muss. Das scheint die Damen (und Herren?) ganz wuschig gemacht zu haben. Und wer ist Schuld? Ich - hahahahahahahaha
      Danke für den lieben Kommentar!
      Lieben Gruß von Annelotte, die aber hallo weiter macht!

      Löschen
  3. Auweia, du wirst ja strengstens überwacht, du bist da ein riesengroßer Dorn im Geschäft der Demos. Die sollen sich um ihr Geschäft kümmern, wenn sie was verdienen wollen.
    Auch ohne deine Hinweise finden viele Menschen günstigere Anbieter, wenn sie es wollen, deine Hinweise erleichtern nur die Suche nach den betreffenden Artikeln.
    Aber ehrlich, diese Demos zerfleischen sich auch gegenseitig, was schon einige Damen zum Ausstieg gebracht hat. Gute Demos verdienen genug, die bemühen sich aber auch und sind da als Werbeträger im Dauereinsatz.
    Die Herrschaften sollten ihr Augenmerk mehr auf ihre Arbeit und ihre Werbemaßnahmen richten, da brauchen sie nicht so zu geifern....
    Kopf hoch und lass dich nicht von diesen geifernden Wesen unterkriegen.
    Liebe Grüße aus warmen Gefielden
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh welche Freude, alte Bekannte zu lesen, liebe Angela!
      Das macht immer viel Freude und dann noch so motivierende Worte und Solidarität. Sollte wohl öfter mal Kommentare veröffentlichen, die ich sonst immer gesperrt hatte. Und ja, das habe ich auch schon gehört, dass die Demos weit von einer Familie entfernt sind - oder eben auch nicht, denn gerade in Familien ist der Hass ja auch oft angesiedelt. Wenn der Direktvertrieb bessere Preise machen würde, wären die Demos nicht so schlecht dran. 30€ für ein Stempelset, das ist einfach Wucher, selbst wenn man davon die Demos bezahlen muss.
      Mit herzlichem Dank sende ich Grüße nach Österreich und lass es dir gut gehen!
      Das Nordlicht im windigen Bremen
      Annelotte

      Löschen
  4. Hallo Annelotte, wer als anonym so etwas schreibt, würde bei mir gleich gelöscht werden. Ich kann mit meinem Namen schreiben, wenn ich dahinter stehe, ob Du nun Plagiate bewirbst, oder nur den Ebay Shop oder bei Ali, na und, da kann jede Person einkaufen, wie und wann und was er/sie will. Wenn ich Selbstgemachtes verkaufen möchte, muss man halt schauen, dass nicht gerade SU-Demos auf den Märkten unterwegs sind, die einen damit auch noch das Geschäft madig machen. Sende mal viele liebe Grüße vom Bodensee Katrin, ich stehe hinter meinem Namen, basta!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      habe ich auch überlegt, aber dann doch veröffentlicht, weil ich mal hören wollte, was meine Leserinnen so sagen dazu. Und habe das auch nicht bereut! Gibt doch ziemlich Auftrieb, was ihr schreibt. Besonders das basta ist genau das, was mir jetzt im Sinn ist, diese Dussel- oder Demoweiber, die sich immer und immer wieder ereifern. Warum kommen die bloß noch zum Lesen? Ich komme ohne sie auch gut aus, selbst wenn es dann viel weniger Klickzahlen sind .....
      Grüße mir den frischen Bodensee - ich bin gerade wieder im Norden sehr froh, weil es weniger heiß ist und immer etwas Wind weht, aber das Wasser fehlt. Vielleicht fahre ich mal wieder ans Meer - der Urlaub ist erst im September, sooooo lange hin!
      Liebste Grüße und herzlichen Dank von Annelotte

      Löschen
  5. Liebe Viola,
    hahahahaha - diese Strafe, meinen Blog zu lesen, tun sich die Damen in der Tat ja offenbar selbst schon an hahahahaha. Man nennt das Masochismus! Die ärgern sich doch über jeden einzelnen Post von mir - es rührt mir das Herz, denn ich dachte, sie wären inzwischen weg. Weil gefehlt. Aber dank solcher Kommentare und Emails, die ich jetzt zuhauf bekam weiß ich wieder, warum ich das alles mache. Da kommt viel Freude auf! Herzlichste Grüße und 28°heißen Dank sendet Annelotte

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Dich wäre ich nie auf die günstigen Varianten gekommen, deshalb von Herzen DANKE!!! Und ich kaufe immer doch mal "original", nämlich bei Textstempeln, da ist es mir dann doch wichtig, gerade so filigrane oder bei schönen "distinktive" Stempeln, die sind am Plagiat meist einfach nur schwarz. :-) DANKE!!!! Ehrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - da habe ich aber auch danke zu sagen, dass du dich so outest. Die meisten bedanken sich kein bisschen für Tipps ... selbst wenn sie gute sind hahahaha! Und ja, Gummi ist haltbarer und so würde ich auch vorgehen wie du. Ist es für die Ewigkeit geplant, kaufe ich auch keinen Wabbelstempel.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.