Mittwoch, 20. Juli 2022

Schön war´s dann doch ...

Eigentlich habe ich seit Jahren das Feiern und Einladen etwas verlernt. Meistens machte ich an meinem Geburtstag einen Ausflug, weil alle mitten in den Sommerferien verreist sind, aber das war auch immer schön. Dieses Jahr aber war es anders. Es begann mit einem Blumenstrauß per WhatsApp, den ich später  im Original bekam. So kann ein Frühstück im Bett sehr sonnig sein dank technischer Möglichkeiten.

 
 
Einen dicken Brief durfte ich öffnen und noch einen tollen Kartenbrief von Susi - doch wer von meinen gespeicherten drei Susis ist die Künstlerin? Ohne Absender ... 

Dann noch ein Ständchen auf dem AB, während ich duschte und ein Kindskopf TikTokte (?) mir:


Alle kennen mich, denn sie haben süße Inhalte verpackt - alle! Auch die neu dazugekommenen. Boahhhhh - alles meins!


Selbst die gesundheitsbewußteste Freundin hat Überraschendes für mich:

Im Deckel der reizenden Butterdose versteckte es sich .... Haifische vom Feinsten samt Herz!

Wer  sich so einen Tisch decken darf, ist echt ein Glückskäse. Da fallen mir kaum Dankesworte ein.

Ein Utensil habe ich gleich am nächsten Tag eingeweiht. Es passt super zu meiner Brotbox für Singles, also klein klein, von wegen der bösen Kohlehydrate 😂! Darauf eine Lindor-Kugel.

Und dann lese ich auch noch, ich muss meinen grauen Lappen von Führerschein nicht mehr umtauschen. Man traut mir mit dem Jahrgang 1949 eh nicht mehr zu, so lange zu leben und hat damit das Problem der Alten, die aufs Gas statt auf die Bremse latschen, auch gleich gelöst!


Also, nächstes Jahr feiere ich wieder. Macht doch Späßchen, so lieb bedacht und auf und in den Arm genommen zu werden. Danke für liebe Nachrichten und Anrufe. Ich werde mir Mühe geben, die 74 Jährchen noch voll zu machen. Mein Rücken fühlt sich schon viel besser an - dank Reha-Sport, vermute ich mal oder sind es die Tabletten? Egal, Hauptsache es wird bald wieder kühler. Habt einen guten Hitzetag, denkt ans Ausruhen und Trinken und nein, vergesst eure Leber nicht:


Meine ist inzwischen fast im Normbereich - jippih! Trotz Schokokugeln ... geht doch! Nicht aufgeben, sagt sich und euch die stempellotta

10 Kommentare:

  1. Na, Du siehst: Du hast das alles verdient!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, DU meinst es gut mit mir, liebe Flo,
      wenn du sagst, ich habe das verdient. Das sehen einige auch anders, aber mit meinen nun über 70 Jahren ist man die, die man ist und muss auch so verbraucht werden. Das jedenfalls habe ich bei meinen Eltern gelernt ...
      Danke aber für deine Einschätzung! Liebe Grüße - heute ist es kühl - von Annelotte

      Löschen
  2. Hahaha...Liebe Annelotte, daran hab ich gar nicht gedacht, als ich den Brief auf den Weg geschickt habe. Ich hoffe, Du hast nicht allzu sehr geprügelt...
    Ich sende Dir herzliche Nach-Geburtstag-ist-vor-Geburtstagsgrüße aus Deiner alten mordsheißen Heimat im Süden Deutschlands
    Susi (die ohne Absender ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha - geprügelt habe ich nicht, aber ich war schon auf der richtigen Spur zum Glück, liebe Susi ohne Absender. Ich glaube, ich möchte dir auch zum Burtseltag gratulieren, also muss du ihn mir mal schreiben ... mit Absender :-)
      Liebe Grüße und herzlichsten Dank von Annelotte mit Nilpferden

      Löschen
  3. Liebe Annelotte, alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag, Du hast ja so schöne Schenklis bekommen, da freue ich mich mit Dir. Pass auf Dich auf. Ganz herzliche Sommergrüße vom Bodensee schickt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber, liebe Katrin,
      denn alle guten Wünsche sind sehr gesunderhaltend! Der Orthopäde war zufriedener als ich - altersbedingt ist alles hahahaha. Wer kommt denn auf so was? Aber ja, viele erreichen mein Alter eben auch nicht mehr, also bin ich dankbar und still.
      Bleib auch gesund und danke sagt Annelotte

      Löschen
  4. Hallo Annelotte, nachträglich, aber ganz besonders herzliche Glückwünsche zum gewesenen Geburtstag und für das neue Lebensjahr! Gesundheit und immer das gewisse Quäntchen Glück wünscht Dir die Eva! Jaaa, Kommentare werden auf den Blogs kaum noch geschrieben. Insta geht ja auch schneller ... Deshalb möchte ich mich hier und heute für Deinen Kommi bei mir herzlichst bedanken. Leider meldet Blogger mir keine Kommis per Mail und so hab ich ihn erst heute gelesen, gefreut habe ich mich auch heute noch drüber! Liebe Grüße zur gute Nacht schickt Dir Eva ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das ist mit nachrtäglich gesehenen Grüßen oder Kommentaren doch immer eine ganz besondere Freude, da man sie nicht erwartet. Insofern danke ich für Deine guten Wünsche und freue mich, dass mein auch ankamen. Gesundheit hat man eh nie genug, drum sende ich auch dir solche ....
      Liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
    2. Besonders lieben Dank für Deine Gesundheitswünsche! Wir haben gerade Corona geschafft, jetzt sollte es aber auch erst einmal reichen! -Ich dachte echt, Du hättest den ultimativen Tipp, was ich bei Blogger wie einstellen kann um wieder Benachrichtigungen ins Postfach zu bekommen, egal ...
      Und wieder werden es Grüße für eine gute Nacht oder einen guten Morgen,
      herzlichst die Eva

      Löschen
    3. Ach je, liebe Eva, - Corona erwischt ja wohl inzwischen jede von uns - sei bloß achtsam mit dir, dass du nicht auch noch Long Covid bekommst. Und zum Blog: Ich bin doch auch immer wieder nur Suchende, die oft nicht weiß, was warum anders ist. Manchmal ist es nach einer Zeit wieder gut wie vorher. Schreib mich mal über die Mail-Adresse im Impressum an, dann schicke ich dir Screenshots meiner Einstellungen. Vielleicht hilft dir das? Auch dir ganz liebe Grüße und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.