Donnerstag, 7. Juli 2022

Schüttelkarte in blau

Momentan bin ich wirklich in meiner blauen Phase. Marc Chagall malte in der Zeit Pferde, aber ich schüttel mich bloß und bastle Einladungen zu Eis und Kuchen, guckt mal, wenn ihr mögt:


Was freue ich mich, wenn mir dann etwas gelungen ist. Ich sitze nämlich immer lange an solchen Karten, also nix mit drauf und fertig! Aber die Freude soll ja auch länger wirken - auch bei mir.

Und dann schüttel ich gedankenverloren vor mich hin - Zeit verjuxen, nenne ich das. Ein köstliches Vergnügen und sehr empfehlenswert. Muße nannte man die Tugend früher und es war eine gute!

Und dann kommt noch ein kleiner Schmetterling angeflogen und wärmt mein Herz und die Herzen derer, die diese Einladungen bekommen - hoffentlich. Kartenformat ist eine kleine DIN A 7 Karte.

Und zum guten Ende bekomme ich auch noch etwas in blau geschenkt. Von meiner Briefträgerin aus dem Nachbarbezirk, die wundervolle Schlüsselbänder webt, guckt mal.

Sind die Schafe nicht herzallerliebst? Der blaue Himmel ist einfach großartig, wenn man ihn zu würdigen weiß. Heute ist er allerdings wolkenverhangen und stürmisch, aber Nordsee-like! Ich liebe solch ein Wetterchen total und ohne Ende ... es erfrischt das Herz und die Sinne.

So wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende - ich mache weiter in blau. Es sind noch Hintergründe da, die alle rufen, mach weiter ...... und das macht sie, die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Du bist aber fleißig!!! Und dann schaffst Du noch so tolle Karten!!! Ich komme im Moment zu rein gar ncihts, das - Wetter macht mir doch heftig zu schaffen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, hoffe ich.
    LG flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid, liebe Flo,
      dass das wechselhafte Wetter dir so zusetzt! Ich bin allerdings auch oft müder als sonst, was sicher auch daran liegt, dass ich mein "Bewegungsprogramm" verstärkt habe - das schlaucht zusätzlich. Schlimmer leide ich allerdings durch Hitze! Wir müssen das Beste draus machen ..... es grüßt dich herzlich und dankt dir die Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Lotta, ich war lange nicht hier, ich habe eine brennende Frage: hast Du seit letztes Jahr mal wieder in China Stempel und/oder Stanzen bestellt??? Wegen der Zollkosten habe ich mich nicht getraut und bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Liebe Grüße aus dem Pott!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Finchen,
      TRAU DICH! Meine letzte Bestellung war im Mai und hat die normalen 6 Wochen gedauert, bis die Stanzen da waren, aber kein Zoll, da unter 20€. Allerdings kommt jetzt immer/oft das Porto dazu, das schon mal für vier Teile dann 8€ sein kann - lohnt sich trotzdem!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.