Freitag, 12. August 2022

Zu heiß für alles

Diese Tage sind mir einfach zu heiß und meistens verbringe ich sie im dunklen Zimmer. Nur morgens muss ich meine Bewegung haben, und zwar draußen! Unter Bäumen oder hier:

So radele ich in der Regel in den Bürgerpark und den angrenzenden Stadtwald von Bremen. Dort entdecke ich oft immer noch Neues. Ich wusste nicht, dass hier mal ein Zug fuhr ...

Und manchmal muss ich auch holprige Wege über sieben Brücken in Kauf nehmen, so what?

Aber nach einer Stunde bin ich dann gut genug durchgeschwitzt, um die heimische Dachterrasse nutzen zu wollen - geht aber gerade trotz zweier Sonnenschirme kein bisschen! Zu heiß!


 So trolle ich mich auf´s Sofa und warte auf das Ereignis, das aber noch Tage nicht eintreten soll.

Ich glaube, ich werde dann unter den Schirmen so lange warten, bis die undicht werden und ich nass. Aber feiern werde ich auf jeden Fall, wenn es so weit ist!

So wünsche ich euch frohes Trinken und bleibt munter bei diesem Wetterchen. Regen ist auch nicht immer erstrebenswert, oder?

8 Kommentare:

  1. Ja, man wird zur Zeit zum Albino, wenn man nicht raus geht *hahaha*, aber was will man schon draßen in der Hitze, vor allem wenn genug Wasser im Haus (aus der Leitung) und Salat da ist. Leider geht der schnell weg, aber die Pfunde nicht *schnief*
    Liebe Überlebensgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von Salat allein können Pfunde nicht schwinden, liebe Flo!
      Bei mir sind es die Zwischendurchleckereien, die verhindern, dass ich meinen Index unter 27 bekomme. Speckschwarten halten sich ewig, wenn sie erst mal angefressen wurden, aber es gibt Schlimmeres. Dürre Ziegenfiguren hahahahaha!
      Liebe Salatgrüße von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    ich schwitze so für mich hin, kein lauschiges Lüftchen. Mein Radeln habe ich schon früh erledigt. Jetzt ist mir nach trinken, drinnen bleiben und Kühle. Selbst Basteln scheint mir keine Alternative, dafür ist es zu warm. Und ja, Regen, regnen könnte es doch auch einmal. So ein warmer Sommerregen, der erfrischt Menschen, Tiere und die Erde. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Regen herbei sehnen würde. Hier im Ruhrgebiet, in der Stadt ist es noch unangenehmer.
    Aber es hat doch auch etwas Gutes, es entschleunigt und jeder nimmt sich vor, alles in Ruhe zu machen, wenn er/sie es denn kann.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht, liebe Inge!
      Alles hat zwei Seiten und die Entschleunigung ist sicher eine gute bei der Hitze. Ich mag Temperaturen um die 24° am liebsten, aber die über 30° sind für mich die Hölle, weil ich dann eben tagelang nur in der abgedunkelten Wohnung hocke. Aber irgendwann ist es vorbei und dann kann ich wieder richtig raus - mit Regenklamotten.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Ja, liebe Lotta, irgendwie haben wir ja immer was zu Meckern. :-) Ich persönlich kann die Hitze aber gar nicht ab... :-) Dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, die Norddeutschen sind eben sehr hitzeempfindlich, liebes Finchen!
      Wenn ich jemals überlegte, wegen drohenden Hochwassers an den Küsten gen Süden zu ziehen, so belehrt mich der Blick auf die sommerlichen Hitzewerte im Süden immer eines Besseren. Aber ja, zufrieden zu sein, ist eine hohe Kunst!
      Lieben Dank für die Erinnerung und Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Hallo Annelotte, hier kam in der Nacht etwas Regen, was aber immer noch viel zu wenig ist. Sonne weiterhin, Wärme auch, sitze auch im abgedunkelten Zimmer. Hasse es, wenn man im Sommer Licht anschalten muss, aber irgendwie muss man die Wärme draußen lassen, liebe würde ich sie für den bevorstehenden Winter speichern;-) Sonnige Grüße vom Bodensee sendet Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      auch bei uns kamen drei Tröpfchen runter - heute aber wieder schon morgens brüllend heiß und windstill. Es ist zum Verzweifeln ... Hochsommer ist auch für mich die Zeit im dunklen Wohnzimmer! Und wenn man draußen sein muss, kommen auch noch Wespen - schrecklich. Aber ein Ende ist in Sicht.
      Liebe Leidensgrüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.