Montag, 24. Oktober 2022

Kreisschneider vom Feinsten

Es hat etwas gedauert. Nun aber habe ich für euch die Bilder zusammen, die ich euch zeigen wollte. Ich habe den tollen Kreisschneider verwendet, den ich euch schon angekündigt hatte - klickt hier: 

Mir war dann doch noch mal nach Halloween - beim Nachdenken über eine "Freundin" kamen die Motive auf den Untergrund. Sie hat einen Garten und Vögel, die ihn nutzen ...

Den Kreisschneider darf man nur auf einer Schneideunterlage anwenden, das heißt, man könnte ihn auch auf der schweineteuren Glasplatte verwenden, nur dann ist die hin bzw. eingeritzt! Wer will das schon? Die Messerchen sind irre scharf, also Vorsicht!

Sie werden deshalb nur mit Hilfe einer Halterung eingesetzt - eins ist schon montiert. Zum Aufbewahren gibt es auf der Unterseite des Werkzeugs eine praktische Möglichkeit mit Klappe:

Nach dem Entfernen der Halterung sieht es von unten so aus:

Die Kanten sind einwandfrei. Keine Fusseln, kein Versatz, einfach perfekt!

Und wie man die Karte dann bastelt, zeige ich euch noch diese Woche. Versprochen. Ich habe gerade viel zu tun .... Arztbesuche und Impfungen reihen sich aneinander und erst der Friseur!

Habt einen guten Wochenbeginn wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine Karte.
    Kreisstanzen habe ich einige im "Gepäck", aber richtig: manchmal ist genau die Richtige nicht dabei. Dann muss ich halt improvisieren.
    Du bist da sehr viel perfekter: bei Dir ist immer alles sehr korrekt.
    Das ist gut so.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Alles korrekt, liebe Flo?
    Wovon träumst du? Ich improvisiere doch ständig, damit niemand merkt, wie ich vor mich hin wurschtele hahahahaha! Und immer fehlt mir ZEIT! Ach ja, ich glaube, ich bin eine perfekte Schaumschlägerin grins und niemand merkt es - nur ich. Aber danke, dass du denkst, es sei nicht so. Ganz liebe Grüße dafür sendet dir Annelotte - 5fach geimpft gestern

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.