Mittwoch, 5. Oktober 2022

Kleine Sünden verpackt

Neulich war ich mit meiner Freundin beim Werksverkauf von Lindt - gaaaanz schlechte Idee, wenn man seine Ernährung nicht gerade in die andere Richtung umstellen will. Also kam ich mit 2 kg (in Worten: zwei!) zurück und bereute so sehr, dass ich gleich wieder Kästchen und Tütchen verpackte für andere, die gerne von mir aus ruhig dick werden können!

Solche Tütchen muss man einfach vorrätig haben! Sie sind klein genug, um leicht abgeben zu können und groß genug, um genügend rein zu bekommen. Wenn es schnell gehen muss, reicht WashiTape zum Verschließen, aber wenn ich Zeit zum Basteln habe, dann nehme ich Topper rechts unten.


Es macht mehr her, wenn das Tütchen ordentlicher verpackt wird. Und schnell geht es trotzdem.


Diese Stanzen werde ich noch oft verwenden. Klar, von Ali und auch schon für Weihnachten gut:

Aber wenn ich nur eine Kugel Lindor/Rocher oder ein einziges Moncherie/Küsschen samt einem Geldschein verschenken will, weil es der Paketbote ist oder die Friseurin oder der Briefträger, dann nehme ich die euch ja schon bekannte Stanze von NellieSnellen - besser geht es nicht! Ich hatte sie im Post im Sommer mal angepriesen - mit Pfefferminzbonbons passt sie auch gut, guckt mal:

Und wenn ihr nicht in Holland bestellen wollt, gibt es Nellies Stempel, Stanzen und Zubehör auch in der Stempelmühle für wenig Geld zu kaufen - Ali kann einpacken! Wenn ihr es noch etwas aufwändiger und komplizierter wollt, klickt mal hier ... macht auch Spaß!

Ich liebe es, Kästchen zu verschenken, habe fast immer welche dabei. Neulich gab ich eins einer alten Dame am Rollator, die mich unbedingt an der Kasse vor lassen wollte, was mir nicht behagte. Sie ließ nicht mit sich reden! Ihr Gesicht, als ich ihr das Kästchen gab, war unbeschreiblich!!!

So wünsche ich euch im goldenen Oktober Bastelfreude, auf dass ihr anderen eine solche machen könnt. Ich sage euch, nichts macht einen Tag schöner als das Verschenken von kleinen Kästchen - für beide! Versucht es, gerade in diesen Zeiten, meint eure stempellotta

2 Kommentare:

  1. Deine Verpackungsideen gefallen mir sehr gut. Da schmecken die Süßigkeiten gleich noch besser. :)
    Wenn du Lust hast, bei einer Challenge mitzuspielen, könntest du deine tollen Werke bei der https://friendship-challenge.blogspot.com/2022/10/challenge-82-verpackungen-aller-art.html zeigen. Ich würde mich freuen...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      danke für die Anregung. Ich habe mit so was gar keine Erfahrung, werde mich aber vielleicht demnächst mal in die Spielregeln von Challenges einlesen.
      Ganz liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.