Sonntag, 4. Dezember 2022

Schon der 2. Advent!

Verflixt noch mal - die Zeit rennt und es ist schon der 2. Advent. Wie gut, dass ich daran erinnert wurde von der lieben Birgit - hab´ den herzlichsten Dank!


Ich musste sehr lachen über die Schrift. Ich liebe ja Karten, die mich zum Schmunzeln bringen, wie ihr wisst, denn ernst genug ist das Leben immer und eine Kunst, es heiterer zu nehmen. So habe ich dieses Jahr schon vor Wochen einen Kranz besorgt, den ich anstatt des Adventskranzes haben wollte, aber leider schrumpelten ratzfatz einige Früchtchen zu Klümpchen.

Bastlerinnen aber wissen sich zu helfen und haben dank einer ungebremsten Kauflust immer etwas im Fundus, was helfen könnte. Dieses Mal Sprüh-Kleber von Action und Eiskristalle:


Damit habe ich den ganzen Kranz besprüht (Balkon ist angeraten!) und mit den Kristallen weiträumig beschüttet - großes Vergnügen und toller Effekt, guckt mal:

Ich glaube, das werde ich im nächsten Jahr - so mir noch eins geschenkt wird - wiederholen. Es gefällt mir besser als alles, was ich so an Kränzen in meinem 73jährigen Leben zustande brachte!

Und damit ihr wisst, dass ich nicht nur total in Bastel- und Feierlaune bin, hört euch doch dieses Gedicht mal beim Basteln an, wenn ihr mögt. Es endet mit dem wundervollen Satz: "Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten" (Mascha Kaléko) - so schön und so passend. Danke Tom!

                                                                   höre hier nach dem Klicken

Habt einen schönen 2. Advent wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Rund um gelungen, Annelotte. Der Kranz sieht so weihnachtlich, festlich, glitzernd aus und das Gedicht dazu berührt mich sehr. Da hat Mascha eine sehr einfühlsame Stimmung rübergebracht. "Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten", das können wir in diesen Zeiten gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen 2. Advent
    liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke für deine freundlichen Worte, die ich leider erst heute beantworten kann. Ja, das Gedicht ist unglaublich und ich bin durch einen Moderator drauf aufmerksam geworden, der sonst nur rumblödelt, aber dieses Mal so ein Hammer Gedicht für uns hatte, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Wie schön, dass es dich so erreicht hat wie mich auch.
      Ganz liebe Grüße zum 3. Advent sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.