Freitag, 30. Dezember 2022

Zwischen den Jahren ...

... überkommt mich regelmäßig die große Faulheit! Früher war das ein wohlgelittener, ja erwünschter Zustand und er nannte sich "Muße". Das konnten sich nur die reichen Menschen leisten. So wie ich! Aber ja, ich werde mich berappeln und dem Leistungsprinzip gehorchen:


Dieser Objektkasten von Volker Kühn soll mir Anleitung geben - ha! Ich liebe ihn, den Kasten. Die kleinen Objekte von Kühn sind einfach zum Langlegen herrlich! Die Lösung zum Beenden der Muße brachte mir die Werbung ins Haus, die ich mit Spenden versorgt hatte, guckt mal:

Die Absenderinnen sind honorig, besonders Senta Berger liebe ich, also gut angelegtes Geld:

Jahaaaa - und was war drin im Brief? Genau, das, was Demos verfluchen und Alihasser ebenso:

Und dann habe ich doch am Algorithmus der Googels und sozialen Netzwerke gezweifelt, guckt mal:

Wenn einem alten Single, die nachts schon nichts mehr sieht beim Autofahren, eine Familienkutsche angepriesen wird, da muss der Mensch stutzig werden oder lachen. Ich entscheide mich für beides und verlasse jetzt mein Bett, um die Menschwerdung im Bad zu beginnen!

Habt einen guten Jahresübergang, ich schlafe hoffentlich, und feiert, wenn ihr denn müsst. Es begleitet euch in Gedanken und Träumen die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Liebe Stempellotta!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2023 alles Gute. Den Jahreswechsel zu verschlafen finde ich schön - hoffentlich gelingt es dir.
    Bei uns wird meist so viel geschossen, dass es zum Schlafen einfach zu laut ist... :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      herzlichen Dank für deine guten Wünsche und ja, ich habe nur im fernen Hintergrunde meines Schlafes durch gut gedämmte Scheiben leise Geräusche gehört und mich umgedreht und weiter geratzt. Ich LIEBE das! Allerdings habe ich früher schon so viele Knallereien gesehen, dass es ja nun mit 73 eben eher langweilig ist, es jedes Jahr neu zu tun und gute Vorsätze, die nur eine Woche halten, habe ich auch im Sommer. Nun muss ich noch rauskriegen, warum ich nur anonym antworten kann - Browserwechsel mit Tücken. Ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr wünscht dir die stempellotta

      Löschen
  2. Liebe Stempellotta,
    vielen Dank für deine wunderschöne Weihnachtskarte, habe mich sehr darüber gefreut.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, verschlafen, das wäre schön, ich sitze mit meiner Maus am Sofa und rutschen so ins Neue Jahr. Es wird sicher geböllert was das Zeug hält.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      ja, geböllert wurde, laut Zeitung und TV-Berichten, dieses Jahr auch bei uns mehr. Es muss was Männliches sein, das tun zu dürfen ... wird mir ewig fremd sein, wie Mann das schön finden kann. Es kam mir nachträglich wie Krieg vor gegen Helfende und Normalos. Ein besonders gesundes Neues Jahr wünscht dir die stempellotta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.