Mittwoch, 30. November 2022

Ich liebe Schnee

Ja, im Grunde ist Schnee nur nordisch gefrohrener Regen und Regen, den kennen wir zur Genüge, jedenfalls früher, als das Klima noch nicht so verhundst war durch uns Menschen. Momentan aber ist es so, dass ich mir den Schnee selbst machen muss, um an ihm Freude zu haben.

Dicke Flocken fielen schon auf den Hintergrund mit Abendrot, das gerade im Herbst so schön leuchtet. Die Bäume allerdings sollten auch was abbekommen vom weißen Glück!

Ich nahm die Schablone von Alexandra Renke, die oben dichter schneit als unten - finde ich klasse. Schneeschablonen kann ich nie genug haben. Dicke Flocken, dünne und eben die von Renke.

 
 
Ich bin immer schockverliebt, wenn ich Schnee sehe, auch unechten auf meiner Arbeitsplatte.

Danach muss man schnell sein, so lange die Paste noch weich ist. Ist sie erst trocken, musste mit einem Spachtel schuften, um sie wieder sauber zu bekommen ....


Aber der Schweinkram lohnt sich, oder habt ihr jemals schöneren Schnee gesehen hahaha?

Ich bedauere nur, dass der Schnee noch als Regen vom Himmel fällt und selbst auf der Karte unten nicht liegen geblieben ist, aber Kälte ist angesagt. Wer weiß, vielleicht kommt der Schnee doch bald in ganz echt und ich kann aufhören, ihn mir selbst zu produzieren?

Und dann guckt mal hier - klick oder hier - klick! Unglaublich auch das. Der Katalog ist nicht mal öffentlich raus, wenn ich recht informiert bin, da haben ihn schon die Alis von China. Komplett. Sachen gib´s, die gibt es kaum. Jedenfalls warte ich auf eine Lieferung aus England. Vorfreude ist die schönste ...

Habt einen guten Wochenrest und bleibt gesund wünscht euch die stempellotta, die es schön warm hat und hofft, dass irgendwie den bombenden Russen Einhalt geboten werden kann. Zu frieren ist bestialisch! Für Soldaten, für Alte und Kranke und für die ganz kleinen Menschleins ebenso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.