Donnerstag, 9. Februar 2023

Märchen oder Wahrheit und blaue Haken

Mein "Daddeln" beginnt bei Facebook und Twitter immer mit dem Anschauen der ungelesenen Benachrichtigungen. Die Neugier, wer mir wohl ein "gefällt mir" gönnt oder Schlimmeres verpasst, ist immer groß. Genau so ist mein Rentnerdasein! In diesem Fall war ich allerdings platt, guckt mal:

Ich habe also nachgesehen und tatsächlich, angeblich hat Joaquin Phoenix einen Kommentar von mir bemerkt und wohlwollend beklickt, obwohl ich nur vier Worte schrieb. Im Jahr 2016! Der Schauspieler Joaquin Phoenix hat an seinem Profil einen blauen Haken, was Authentizität bedeuten sollte, wie mir einst Dr. Wimmer etwas säuerlich ob meines Zweifels erklärte. Umso erstaunter war ich, auch noch eine Nachricht persönlicher Art in meinem Postfach vorzufinden. Mit blauem Haken.

Er bedankte sich noch ein Mal explizit für meine vier Worte, wo andere Fans wirklich wortreich ihre Verehrung ausdrückten. Es waren 474 Kommentare zu seinem Geburtstag. Hat er das dann 474 mal durchgezogen oder nur bei mir, weil "Joaquin" und "Joachim" so schön passt hahahaha?

Den Rest der Geschichte erspare ich euch. Er kündigte seinen Besuch in Deutschland an und wenn ich ihn dann sehen möchte (er möchte dringend - hach!), kann ich eine fans permit card kaufen. 

"We have 3 types of fan cards. I have the gold fan card, which is the highest, 2000 euros. With this golden fan card, you can meet me at any time, meet for free at shows and spend more time with me. We also have the silver fan card, which costs €1000, with the silver fan card you can meet me a few times. There is also a normal fan card that costs only €500, this is just a normal fan card for those who can't afford the gold fan card."

Für 2000€ die in GOLD, für 1000 in Silber und für Doofe gibt es auch das Sonderangebot für 500€. Und guckt mal, was die goldene Karte bietet hahahahaha! Sicher darf ich ihn dann exclusiv anfassen grins! Es hat nur drei Tage gedauert, bis der "Romance Scammer", der er möglicherweise doch ist, sich geoutet hat und ans Eingemachte wollte, nämlich mein Geld!

Skeptisch wurde ich allerdings schon vor der Geldforderung, weil er seine eigenen Filme nicht so gut kannte wie ich und drei Tage auf dem Sofa lag - der echte Schauspieler täte das nicht. Und kaum hatte ich den einen möglichen Scammer überführt und blockiert, kam eine neue Anfrage:

 
 
Wieder ein blauer Haken und beiliegender Wunsch nach langem Gesülze, das ich schon von Joaquin Phoenix oder seinem Admin/Geldsammler kenne .... der Spaß am Englischlernen im Dialog kam dieses Mal erst gar nicht auf. Zum Glück kann ich jetzt die Sprache auch schon etwas besser! Er gab mir 90 von 100, ich mir nur 10 von 100, jetzt aber gebe ich mir 30! Mindestens hahaha!
 

Es wirkte aber gar nicht mehr und über den letzten Rest der Textbausteine konnte ich dann nur noch lachen. Leute, wir alte Frauen sind sehr begehrt bei möglichen "Romance Scammern". Achtet auf euch, behaltet Bilder und Adressen für euch! Und logischerweise ALLES GELD und jedes Gefühl.


Ja, recht hat er, aus meinen Sicherheitsgründen habe ich alle beide gemeldet und dann blockiert. Mal sehen, wer der nächste ist .... oder ich mache mich vom Acker bei Facebook, wo blaue Haken im Dutzend vergeben werden ohne Substanz. Die Corona-Isolation, in der ich drei Jahre war, hat mich zwar einsam, aber nicht so blöd gemacht, dass ich länger als drei Tage auf "Darling" und "Dear" abfahre - wenn überhaupt. Und jetzt gehe ich Fenster putzen - das ist gut für klaren Durchblick!

Ich wünsche euch allen ein sehr interessantes Wochenende ohne surreale Liebesbekundungen! Schande auf euch, ihr möglichen Scammer auf den Sofas. Arbeitet für euer Geld! Saubande!!!

Eure stempellotta tat alles, um zu warnen .....

PS: Bei Instagramm sind Scammer übrigens auch und sollten sie echt sein, hier mein sorry grins

Noch ein PS: Seht euch ein paar Filme in Stream-Diensten von Amazon prime oder Netflix (zum Teil umsonst) an. Wer die Nr. 1 gesehen hat weiß wie Singles ticken, die Nr. 23 zeigt einen Alkoholiker auf dem Weg ins Leben, die Nr. 3 wird vielen bekannt sein (Joaquin spielt selbst Gitarre (besser als Cash)) und singt ähnlich wie er und für die Nr. 5 bekam er endlich den Oscar. Aber die Nr. 18 (ein Jahr Dokumentation über den echten Menschen Joaquin Phoenix, gedreht von seinem Schwager) zeigt in meinen Augen, warum er kaputte Typen so brilliant darstellen kann wie niemand!

klickt hier

8 Kommentare:

  1. Hach wie gut das es noch Menschen wie uns gibt die immer erstmal an dem Zweifeln was da an uns herangetragen wird *lach
    Wenn das ein oder andere mal lese wie sich (ältere) Menschen beeinflussen lassen dann schüttle ich erstmal den Kopp und denk mir meinen teil.
    Leider sind Menschen aber auch durch Isolation sehr einsam und klammern sich an jeden Strohhalm der sich bietet *traurig
    Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du weiter so aufmerksam bleibst und deine Leser hoffentlich auch.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra,
      ich habe die Abwechslung auch durchaus genossen, muss ich zugeben. Wer fragt mich sonst schon, was ich gerade mache und wie es mir geht und da ich für meinen Englischlehrer immer ein Komplettausfall war und ich erst durch Johnny Cash Lust bekam, diese Sprache zu erlernen, war es für mich eine sehr kurze Woche ausgesprochen vergnüglich und wir haben viel gelacht. Aber der Zweifel stand immer über mir und schützte mich. Juristentöchter sind so! Und bleiben so ...
      Danke für deinen freundlichen Kommentar und ein schönes Wochenende wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Also solche Herren hatte ich bei mir noch nie, aber Andere :) Ich blockiere sie immer gleich und schwupp weg sind sie. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe durchaus auch meinen Spaß daran, sie zu "überführen" oder reinzulegen, liebe Eva!
      Ich frage immer erst nach, warum sie unbedingt mit mir befreundet sein wollen und was wir gemeinsam hätten. Meistens erwarten sie das nicht und fangen an zu labern. Mich amüsiert das, wenn sie denken, ich merke nix. Ist in etwa so wie bei meinen früheren Schülern, die auch immer dachten, sie könnten mich reinlegen! Ich war eben sehr gerne Lehrerin. Ganz liebe Wochenendgrüße sendet dir Annelotte

      Löschen
  3. Das ist schon ungeheuerlich! Am Telefon wollen sie an unser Geld uns jetzt hier auch. Wie gut, dass ich weder bei facebook noch bei Twitter bin, werde ich auch niemals sein!!!
    Bei den Emails muss man schon heftig aufpassen, dass man nichts öffnet was einem Schaden zufügen könnte. Eine manchmal schlechte Welt ist das.
    Bleib weiterhin aufmerksam und lass Dich nicht über den Tisch ziehen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist für mich nicht akzeptabel, mir die Informationsmöglichkeit für viele andere Bereiche meiner Interessen nehmen zu lassen von solchen Deppen, liebe Flo!
      Basteltechnisch bekomme ich immer wieder neue Anregungen, auch bei Instagramm und politisch auf Lokalebene bei Facebook. Twitter informiert mich immer früher als die Nachrichten oder gar eine Zeitung - mir gefällt das sehr, auch wenn ich manchmal zu viel Zeit verdaddele, aber du siehst, auch der Korrespondenz in Englisch konnte ich was abgewinnen. Ich kann sie Sprache besser als ich glaubte und konnte mit der google-Übersetzung immer kontrollieren, was stimmt. Mir machte das Spaß, aber natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt und der war schnell erreicht. Über den Tisch ziehe ich nur Cardstock hahahaha!
      Ganz liebe Grüße zum schönen sonnigen Wochenende sendet dir Annelotte

      Löschen
  4. Danke für deinen Hinweis. Ich fühlte mich schon geschmeichelt, weil Joaquin Phoenix mir bei Instagram folgt. (Grins)
    Schande auch, ich bin ihm nicht gefolgt und dachte nur, ohne mich !!!!
    Ich hoffe, viele lesen deinen Beitrag und blockieren die Typen.
    Mach weiter so
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      das freut mich außerordentlich, dass ich dich mit meinem Bericht erreicht habe. Und du kannst ihm ruhig folgen. Er ist ja Tieraktivist und hat so manches zu sagen, was wir sonst von PETA hören und so, wie ich ihn in seinen Interviews kennen gelernt habe, ist er ein aufrechter Mann mit vielen Zweifeln und dem Herz am rechten Fleck, seit er seinen Bruder verlor. Johnny Cash hat ihn ausgesucht und der lag meistens nicht verkehrt. Also einfach aufpassen, aber nicht aufgeben!
      Ganz besonders liebe Grüße zum Wochenende von Anelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.