Sonntag, 12. Februar 2023

Alles wird gut!

Damit ich euch und mich nicht in der Tristesse der Internetbetrüger hocken lasse, habe ich mich schon dem nächsten Fest zugewendet. Es ist für mich das Ende der Fastenzeit, also wieder Süßigkeiten - wenn ich es bis dahin schaffe, abstinent zu bleiben. Letztes Jahr klappte es nicht!


Dazu das tolle Kalenderblatt von Birgit Lechtenfeld, genannt Bigi 😂 - ich liebe ihren Kalender!

Auch die herrliche Blume auf meiner Karte ist nicht von mir. Aber ich konnte sie nicht verkommen lassen. Ich schmücke mich nicht mehr oft - meist gar nicht. In meiner Schulzeit habe ich zwei abgerissene Finger mitbekommen ... von Halsketten-Unfällen will ich lieber nix erzählen.

Die Blume war eine Brosche und macht sich jetzt wunderbar auf einer Karte, finde ich. Vielleicht liest die Künstlerin noch mit? Dann melde dich gerne! Aber etwas fehlte dann doch noch:

Diese Romance Scammer, die Frauen - wie ich bei YouTube recherchierte - zum Teil Gelder in atemberaubender sechsstelliger Höhe aus den Rippen/aus den Herzen leiern, haben sicher einen sehr kleinen oder gar keinen oder warum machen sie das?

klick mal hier - interessante Beiträge!

und hier sehr spannend (danach alle Einstellungen bei FaceBook angepasst)

Und damit wende ich mich wieder dem echten Leben zu - mein Sofa-Sonntag ruft und ich antworte.

Macht es euch schön heute und in der kommenden Woche. Wir leben in unruhigen Zeiten, aber wir leben und im Verhältnis zu ukrainischen, türkischen und syrischen Menschen verdammt gut!

Genießt es wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Deine blumige Osterkarte gefällt mir sehr gut. Auch der geprägte Hintergrund passt gut dazu.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      die Blume ist wirklich klasse und ich habe sie kopiert. Man muss Seiten eines alten Buches auf dickeren Cardstock kleben - viel mehr ist nicht zu tun. Glitzer drüber - ferttich. Der Rest ist easy ....
      Danke für deinen lieben Kommentar und herzliche Grüße nach Österreich von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte, das Kalenderfoto ist in Warendorf aufgenommen. Im Coronawinter 2021 einer der wenigen Orte, an denen ein wenig festliche Illumination zu sehen war. Der Spruch war auf die Wand projeziert und ich fand ihn auch irgendwie tröstlich in der damals doch recht trostlosen Zeit. Freut mich, dass das Bild dir gefällt.
    Liebe Grüße, die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, liebe Bigi,
      du schreibst mir Genaueres zu dem Foto - danke! Ja, die Zeit war echt eine Prüfung, die Folgen merke ich jetzt nach und nach und komme langsam aus der Isolation raus, in der ich mich eingerichtet hatte. Deinen Kalender, gerade auch den vom letzten Jahr, habe ich immer noch zusätzlich an der Wand hängen. So sehr gefallen mir die Bilder! Danke noch mal dafür und liebe Grüße zum sonnigen Wochenende von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.