Sonntag, 18. Juni 2023

Hitze-Leere

Ihr glaubt doch nicht, dass ich zum Basteln Lust habe, wenn es draußen 28° hat??? Aber drinnen ist es so viel kühler, weil alle Fenster verhängt und die Türen geschlossen sind ...

Dachwohnungen haben es in diesen Tagen in sich, drum hatte ich mir vor vier Jahren ein Klimagerät angeschafft, aber so lange die Nächte noch Abkühlung bringen, halte ich durch!

Bei Action gab es für nicht mal 50 Cent diese Eisformen, die ich von meiner Zeit als Mutter her noch kenne. Jippih - warum nicht Eis wieder wie damals selbst machen aus gesunden Sachen?

Ein Rest von roter Grütze vermischt mit griechischem Joghurt war der erste und sicherlich nicht der letzte Versuch. Mir kommt Mangoquark in den Sinn oder Schokopudding.

Und vielleicht kann ich dann, nach einem Gewitter oder so, auch mal die Stanzformen verwenden, die hier auf dem Basteltisch dümpeln? Die Auswahl wäre riesig - klick hier.

Ich sehe allerdings rosa für meine Kreativität. Das liegt sicher an den 4kg viszeralem Bauchfett, das meine kaputte Leber mir speichert. Oder das ich mir angefressen haben, um ehrlicher zu sein. Und nein, auch Sport im Sport Studio schafft nicht sofort weg, was über drei Jahre gewachsen ist, aber mehr Muskeln verbrauchen mehr Kalorien - ein guter Anreiz zum morgigen Training!

Also mache ich mir weiterhin gesundes Eis - Eiweiß soll ja für den Muskelaufbau gut sein 😂

Habt einen schönen Sonntag Abend mit Sonnenuntergang, vielleicht über dem Meer? Darauf freut sich demnächst die eisessende stempellotta

2 Kommentare:

  1. Liebe Stempellotta, ich wünsche dir gutes Durchhalten in deiner Wohnung.
    Bei uns im Haus ist es im 1. Stock auch viel wärmer, als im Erdgeschoß. Wir haben tagsüber die Rollläden herunten und die Fenster geschlossen. Abends wird dann gelüftet...
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse,
      so ähnlich mache ich das auch: alles zu tagsüber! Der Sommer ist die Jahreszeit der dunklen Zimmer bei mir - aber wenn ich an die überschwemmten Gebiete der Ukraine denke, jamme ich nicht mehr ....
      Halte auch du durch - wer kommentiert denn sonst bei mir hahahaha?
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.