Dienstag, 28. November 2023

Erster Ausgang

Nachdem ich nun genug zu Hause gehustet habe, bin ich heute endlich mal in die freie Welt gegangen und war erstaunt, was in den letzten 10 Tagen in der Natur geschehen ist. So plötzlich!

Und die Blätter zeigen Farben, die schöner nicht sein könnten!

Selbst die orangenen Beeren finde ich wundervoll, wie kleine Kürbisse für Wichtelchen.

Was soll das sein? Kroküsschen, wie Mutti immer sagte?

Da passt das Schneeglöckchen schon besser oder ist das schon ein Maiglöckchen? Es wird kalt bei uns auf der Welt, wie wir sie kannten. Irgendwie bin ich noch nicht ganz die alte Alte.

Zum Füllen des Kühlschranks musste ich in einen Supermarkt mit den letztes Jahr zurück gelegten und ungenutzt verstauten Masken - ich liebe sie alle - klickt hier:

Am Blumenstand lagen ein paar Blüten auf der Erde. Ich habe sie schnell mitgenommen. Es muss nicht immer ein üppiger Strauß sein und die Verkäuferin war froh, dass die weg waren.

Man nennt das eine echte "Win-Win-Situation" 😂! Ich bin froh, jetzt wieder auf dem Sofa zu hocken. Morgen geht es weiter. 

Wenn ich dran denke, dass ein entführtes israelisches Kind im Nahen Osten mit drei Verbrechern aus dem Gefängnis ausgelöst werden muss, bin ich nur noch krank im Herzen. Was für eine Welt, wo selbst ein Säugling wochenlang in einem Tunnel  leben muss! Was sind das für Menschen, die das zulassen? Ich hoffe so sehr, er und alle anderen Menschen kommen wieder unbeschadet nach Hause! Ich will gar nicht dran denken, wieviele Verbrecher dafür anschließend frei rumlaufen dürfen.

Bleibt alle gesund, benutzt Masken und trinkt einen heißen Tee - es sind schwierige Zeiten - eure stempellotta

4 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    deine Kroküsschen haben sich nicht in der Jahreszeit vertan. Es sind Herbstzeitlose.
    Viele Grüße von Malin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, liebe Malin!
      Auf Kundige wie dich hoffte ich Stadtkind, damit ich was dazu lernen kann. Es ist wirklich an der Zeit ...
      Liebe Grüße und bleibt alle gesund wünscht euch Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    diese zauberhaften Beeren sind meiner Meinung nach Zieräpfelchen. Und daraus kann man tollen Gelee machen: Äpfelchen ernten, waschen, halbieren, Kerngehäuse raus, entsaften, Gelee machen. LECKER !!!!!
    Jetzt brauchst du nur noch einen Liebhaber, der es macht. Ich muss leider meine eigenen Zieräpfelchen pflücken.
    Hoffen wir auf eine friedvolle Adventszeit in allen Krisengebieten, auch wenn es naiv klingt.
    Liebe Grüße
    Inge aus dem Ruhrpott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - das hat mir auch schon lange niemand gesagt, dass ich einen Liebhaber bräuchte - mit 74 Jahren kommt man da nicht drauf, nur Inge, die macht´s! Danke für die Infos und das Lachen, aber die Zieräpfelchen sind so klein wie die Ilex-Beeren. Da hat ein Liebhaber dann sicher viel zu tun beonders beim Halbieren, aber DAS können Liebhaber ja mit und ohne Ansage im Laufen ....
      Liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.