Mittwoch, 22. November 2023

Laubbläserei ...

Ach ja, wenn man zu Hause hockt, mit zum Glück keiner Corona-Erkrankung, sondern nur diesem fiesen Infekt, der einen husten läßt bis zum Geht-nicht-mehr, dann höre ich gerade nur Laubbläser. Dazu musste ich dann eine Karte machen, um mich wieder zu beruhigen .... guckt mal:

 
Der Laubbläser ist unten links zu sehen - als Linkshänderin genau der richtige Platz. Aber ehrlich, wer will schon in einem Laubhaufen verweilen, wenn die Bläser kommen? 


Wenn sie nicht rechtzeitig ihr Leben retten können, müssen sie auch noch das Fliegen lernen, die armen Igelchen und Käfer! Zum Glück fliehen manche der Viecher schon vorher, wie ich auch, denn auf dem Fahrrad biste auch gleich weg gepustet und danach besser wieder auf dem Sofa. 

Der Laubbläser verlagert das Problem von einem Ort zum anderen, 
löst es nicht und macht dafür viel Lärm bei hohem Energieverbrauch!
 
Nur ein kleiner Tipp noch, falls ihr Klopapierrollen-Sterne basteln wollt:

 
Kauft andere! Meine waren nicht mal billiger als die üblichen .... was für ein Ärger, so beschissen zu werden. Nun muss ich schnell noch zum Husten einen Dünnpfiff bekommen, um es rechtzeitig zum Sternebasteln zu schaffen. Weihnachten kommt immer sehr früh.

Bleibt alle gesund, ihr Lieben, wünscht euch die kranke stempellotta

6 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Karte, mit tollen Farben, ist dir gelungen.
    Liebe Stempellotta, ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      die Wünsche zur guten Besserung wirken sehr und die freundlichen Worte zu meiner Karte erst recht, ist sie ja aus Frust entstanden und wird damit zur Freude. So geht es mir fast schon wieder glänzend husthust ...
      Bleib gesund und sei bedankt von Annelotte

      Löschen
  2. Die Karte ist Dir sehr gut gelungen!!!
    Dass Deine Klorollen beschriftet sind ist echt doof. wer will shcon, wenn das papier alle ist, unbedingt wissen wo es gekauft wurde??? Meine sind zum Glück unbeschriftet, die Enkel basteln damit wie dolle!!!
    Dir dann ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Tat, liebe Flo!
      Hat der Mann es nötig, noch auf Klorollen Werbung zu platzieren? Ich war sprachlos - fast jedenfalls. Bloggerinnen schreiben dann drüber hahahahaha. Schön, dass deine Enkel eine schlauere Omi haben!
      Liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Stempellotta, washi tape kann Abhilfe schaffen. Einfach blickdicht ringsherum kleben und die Breite gibt die Linie zum Abschneiden vor. Viele Grüße von Andrea und gute Besserung! 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      sicher hast du deine sinnvolle Anregung auf den vorigen Post mit der Schneeflockenschmiererei gemünzt und du hast SOWAS VON RECHT! Ich kenne den Trick mit Washitape, aber oftmals vergesse ich, das Gute auch anzuwenden. Ich sollte mir wirklich mehr Aufmerksamkeit auf mein Tun gönnen. Danke, dass du mich erinnert hast!!!
      Bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.