Sonntag, 5. November 2023

Nur nachgemacht

Manchmal habe ich so viel im Sinn, dass ich nur nachmachen kann, was andere vormachen, um mich nicht zu verzetteln. Ich zeige es euch trotzdem, weil mir schon wieder einfällt, was ich daran verändern kann, wenn ich Zeit habe ...

Dafür habe ich aber noch Tipps für euch, die vielleicht Geld sparen - jedenfalls meins! Weil ich die Pasten so selten benutze, trocknen auch die des Meisters ein, aber wegzuwerfen ist für mich keine Alternative, also nahm ich Wasser, füllte ein bisschen davon ein und ließ es über Nacht stehen.

Was soll ich sagen? Geduld lohnt sich auch hier. Was vorher steinhart war trotz Abdeckung, die der Meister so preist, wurde die Paste butterweich, so dass ich sie schön aufrühren konnte.


Und siehe da, sie funktionierte auch wieder ohne Tadel. Selbst feinste Schneeflocken fielen durch meine Lieblingsmaske von Frau Renke und blieben auf dem Karton kleben: So muss es sein.


Ja, ich weiß, der Meister verkauft dafür solche Flüssigkeit, um die Pasten wieder streichfähig zu bekommen, aber ob das nicht nur Wasser mit etwas Chemie ist, kann ich nur ahnen.

So will ich heute auch noch andere Karten machen, die mir mehr entsprechen als die, die ich euch oben zeigte. Nur so viel noch: Die Eiskristalle sind echt klasse. Sie glitzern irre gut! 


Habt alle einen gemütlichen Sonntag. Seit bei mir immer nur Werbung für Hörgeräte, Treppenlifte und Inkontinenzeinlagen ins Haus flattern, bin ich einfach jeden Morgen froh, aufzuwachen und nichts zu hören, was mir Angst einjagen würde. Keine Raketen, keine Bomben, keine Drohnen fliegen hier: Gott sei es gedankt, dass ich an einem (noch) friedlichen Ort wohnen darf. DANKE!

Bleibt alle gesund und friedlich wünscht euch die alte stempellotta

6 Kommentare:

  1. Ich finde deine Karte wundervoll, liebe Stempellotta!
    Auf die weiteren Werke bin ich sehr gespannt... ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist doch super!!! Und wenn sie nachgearbeitet ist: irgendwas ist bestimmt anders als auf dem Vorbild.
    Weiter so!!!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Flo,
      aber ich spiele nun mal zu gern herum mit allem, was ich habe. Danke, dass du es ahntest ...
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hi, die ist ja süß geworden und das mit eingetrockneter Paste kenn ich auch. LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Michaela,
      diese Pasten MUSS man einfach wieder flott machen, denn sie kosten ja richtig viel Geld und wer kann sie schon aufbrauchen bei so wenigen Karten, die Hobbykünstlerinnen machen ...
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.