Sonntag, 1. September 2024

Meine erste Auftragsarbeit

Meine liebe Quassel-Bank-Bekannte hat eine Freundin, der sie einmal nicht Pralinen zum 93. Geburtstag schenken möchte. Nachdem sie meine Arbeit für Mohamed gesehen hatte bat sie mich, ob ich ihr nicht auch etwas in der Art machen könnte. Nun, ich versuchte es, guckt mal eventuell:

Sie liebte die Entchen, die ich gerne in der Hosentasche habe, um sie jemandem zu schenken, also nahm ich gleich auch zwei von den Hundert Entchen auf mein grasbezogenes Reagenzglas-Podest.

Nun hat Ilse zwei Rosen zur Auswahl, beide sind nicht gleich gut gelungen, Natur eben 😂!

In dem Alter meiner hochbetagten Unterhaltungs-Bankfreundin braucht es natürlich auch Engelchen. Sie schaden nicht, selbst wenn man nicht an sie glaubt. Wir jedenfalls glauben an sie.

In der nun langsam dunkler werdenden Jahreszeit darf eine Lichterkette nicht fehlen, zumal ich auch davon einen Vorrat hüte ... das Batteriefach klebt mit Heißkleber so, dass die Batterie austauschbar bleibt und hinter dem Podest auf der Baum/Grasscheibe fast unsichtbar platziert ist.

Ich finde allerdings, dass das Teil auch gut ohne Lichterchen angesehen werden kann, oder etwa nicht?


Wenn ich sicher weiß, den Geschmack meiner betagten Bankfreundin getroffen zu haben, kommt noch ein Geburtstagswunsch auf den Platz vor dem Podest, aber wenn es ihr nicht gefällt und zu kitschig ist, dann bewahre ich das Teil auf für später. Irgendjemand bekommt es dann, vielleicht ohne Rosen.

Für mich ist es wichtig, dass das Ausdenken und Herstellen mir Freude bereitet. Außerdem muss ich unbedingt meine gesammelten Schätzchen verbasteln, wo ich doch über so einen tollen Fundus verfüge. Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel geordert habe: Es gibt keine größere Freude, als wenn ich etwas herstellen möchte und brauche bloß in eine meiner Kisten zu greifen und kann sofort eine schöne Idee verwirklichen. Dachte ich bis vor wenigen Wochen noch, ich spinne, weiß ich jetzt, das stimmt zwar, aber ich liebe den Spaß trotz alledem und spinne dann halt grins!

Habt einen schönen Restsonntag wünscht euch die stempellotta, die ab jetzt auf die Wahl guckt

4 Kommentare:

  1. Das Geburtstagsgeschenk sieht richtig toll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke - die beiden haben sich auch wirklich tüchtig gefreut, was mich sehr glücklich machte. Ein tolles Hobby haben wir!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Toll, an was du alles gedacht hast. Die geliebten Entchen (die sind aber auch niedlich), Engel sind auch immer wichtig und Lichter kann man das ganze Jahr anmachen und Licht ins Leben bringen.
    Hoffentlich findest du auch immer das, was du gerade von deinen Schätzen gebrauchen kannst. Ich bin manchmal verzweifelt, weil ich dann nichts finde oder sehr lange suchen muss. Vielleicht liegt es auch an meiner Ordnung.
    Liebe Grüße aus dem sehr heißen und schwülen Ruhrpott
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Inge,
      das ist der Vorteil des Anhäufens von Bastelmaterial: Es ist immer etwas da, was "hier" schreit, wenn ich gucken gehe, was ich gebrauchen könnte. So langsam komme ich von der Vorstellung weg, zum Messie zu mutieren, sondern zum zielgerichteten Ausbau der Ressourcen hahahahaha. Aber ja, neulich suchte ich den Bindedraht - eine kleine Rolle in schwarz ....
      Gute Besserung wünscht dir von Herzen Annelotte, die sich auf den Herbst freut

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.