Dienstag, 8. Januar 2019

AliExpress lässt nach ...

Also nicht nur, dass ich gesättigt bin mit Motiven zum Stempeln oder Stanzen, nee, ich bleibe immer noch aufmerksam beim Vergleichen von Preisen. Und was sehe ich da? Mein Stift, mit dem man Futzelteilchen leicht patzieren kann, ist viel teurer bei AliExpress als bei den deutschen Shops!


Bei Ali kostet der Stift ziemlich viel mehr als bei uns - aber man muss natürlich die 4 bis 6€ dazu zählen, die deutsche Shops in der Regel einkassieren, selbst dann, wenn sie in einem Umschlag für 1,45€ Porto flache Framelits oder eben diesen Stift versenden. Hier nur ein Beispiel:



Da ist AliExpress natürlich Meister mit seinem kostenlosen Versand. In einer Kochgruppe allerdings lese ich, dass sich jemand zwei Modelle der Kochmaschinen bestellt hat und uns jetzt fragt, welche sie nehmen soll. Solange es solche Kunden gibt, wird das schwer für die Shops ...

Aber China ist das aufstrebende Wirtschaftswunderland, echt jetzt. Meine beiden Stanzmaschinen:


Die Mutter kommt aus China ...


 ... und das undefinierte Kind auch!


Obige Mutter gab es in Deutschland mit reichhaltigem Zubehör in vielen Shops letztes Jahr, als ich sie orderte, für ca. 85€, aber die Mutter aus China kostet jetzt doch ziemlich viel im Vergleich dazu!


Sie trägt sogar den Original-Schriftzug von Sizzix - das allerdings fasse ich auch kaum!

Es wird eben spannend in der Welt des Verkaufs und wir müssen alle wachsam bleiben. Oder eben meinen Blog lesen hahahahahahaaaaaaa!

Habt einen schnee- und regenfreien Tag heute oder macht es euch mit Beidem trotzdem sehr schön
wünscht euch die stempellotta - warm und sicher zuhaus, aber im Sturmtief ...nix mit Radfahren!

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

6 Kommentare:

  1. was du ansprichst habe ich auch schon bemerkt...
    leider lassen sich viele dennoch täuschen und vergleichen nicht.
    was mir bei deinem "Angebot" aufgefallen ist, das Foto ist das der PLUS (also der Großen Schwester) aber verkauft wird die Kleinere...
    dann noch der TIPP - genau lesen und wirklich gut Preisevergleichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Petra,
      oder auch nicht, denn die Maße sagen Zwiespältiges:
      Spezifikationen:
      Material: kunststoff
      Farbe: weiß & grau
      Artikel Größe: 36x31,5x16,8 cm
      Schneiden Breite: 15,22 cm
      Die Schneidbreite ist die von meiner normalen BigShot, aber die Außenmaße sind es nicht, in der Tat! Also muss man wirklich aufpassen wie ein Schießhund .... danke für Deinen Hinweis und liebe Grüße sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. man kann gar nicht genug aufpassen bei Ali. Der Fairness halber muss ich dich aber korrigieren, für 9,03€ bekommt man in China gleich 3 Stifte, in Deutschland kostet einer 6€+ Versand. Ich weiß allerdings nicht, was ich mit 3 Stiften anfangen soll, mir reicht einer. Bleib wachsam und teile weiter deine Erfahrungen mit uns, ich lese deinen Blog sehr gern.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Drei zum Preis von 9€? Bitte gib uns mal den Link dazu, liebe Heike!
      Vielleicht teilen sich welche dieses Schnäppchen? Und ja, wachsam zu bleiben ist bei Ali und überall wichtig. Danke für deine netten Worte und hab einen guten Tag heute wünscht Dir Annelotte

      Löschen
    2. es ist dein eigener Link, liebe Annelotte! Schau mal bei 'Farbe',da kannst du auswählen, ob du 3,6,12 oder 36 pcs möchtest, der Preis ändert sich entsprechend.Hier https://de.aliexpress.com/item/AryaArte-3-teile-los-Stift-Stil-Radiergummi-berarbeiten-Details-Highlight-ModelingPencil-Gummi-F-r-Design-Zeichnung/32883855886.html?spm=a2g0x.10010108.100007.5.270b64f4aLx15I&pvid=d71144b7-6705-481c-b6ff-a0561d910c75&gps-id=pcDetailLeftTopSell&scm=1007.13482.95643.0&scm-url=1007.13482.95643.0&scm_id=1007.13482.95643.0 gibt es sehr günstige, auch die KOH-I-NOOR sind dort noch billiger. Liebe Grüße, Heike

      Löschen
    3. Ach süße Heike, ich glaube, ich werde langsam alt ... hab ich doch tatsächlich nicht gemerkt!
      Wie gut, dass meine Leserinnen so wachsam sind und bleiben, ganz im Gegensatz zu mir Oldie.
      Herzlichen Dank für die Aufklärung - ich pökel mich am besten schon mal ein ....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.