Sonntag, 20. Januar 2019

Vorausschau ...

Manchmal bin ich schnell. Das liegt entweder am Sport (eher unwahrscheinlich) oder an meiner
Ignoranz, Termine als Rentnerin richtig ernst zu nehmen. Ostern ist noch so einer und mir fällt dazu jetzt - im Januar - folgende Karte ein:


Klar, denn es hat bei uns ein Mal geschneit ... eine Seltenheit im Norden, drum freue ich mich immer.


Außerdem steht die Fastenzeit bei mir an (keine Süßigkeiten!), die Ostern immer in einem ganz mächtigen Schoko-Ei-Rausch endet!

 

Das ist für mich dann mein persönliches Osterglück! Zusätzlich natürlich zu den überlieferten Geschichten, die für mich wahr sind .... 

Und Osterglück ist auch die China-Stanze, die ich zerschneiden darf, ohne dass mir jemand Vorschriften macht, wie ich die Hasen verwenden darf - danke, AliExpress! Ich finde diese Hasenstanze echt toll - zusätzlich zum Preis, na klar.


Die obere Hasenschar dürfen nur Mitglieder des Design-Teams kürzen ... also aufpassen.


Habt einen sonnigen Sonntag wünscht euch die stempelllotta - noch einhändig, aber guten Mutes!

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

13 Kommentare:

  1. Tja, Karten sollte man basteln, wenn einem etwas dazu einfällt. :)
    Deine Osterkarte gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und die Farben vom Ei finde ich besonders hübsch.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      Du hast total recht! Ich richte mir nur nach meinen Einfällen und nur ab und zu nach der Jahreszeit oder einem anstehenden Fest, so komme ich selten in Druck, etwas produzieren zu müssen, wozu ich gar keine Idee habe. Die Farben sind übrigens den Brusho-Farben zum Verwechseln ähnlich - nur teurer, was wieder einen Post wert wäre.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Ha! Und ich dachte schon: Brushos! Das überrascht mich jetzt aber!
      LG
      Lydia

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    so ist das: Die Eine macht noch Weihnachtskarten, die Andere denkt schon an Ostern.
    Deine Osterkarte ist wunderschön. Die Schrift erinnert mich irgendwie an leckere Schaumzuckertiere.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh - Schaumzuckertiere!!!!
      Liebe Kerstin, da hast Du was angerichtet, denn die gehen mir jetzt nicht mehr aus dem Sinn. Ich kenne welche von Aseli, die genau diesen Farbton haben - und habe mächtigen Jiep jetzt drauf ... dabei steuere ich zur Fastenzeit hin! Nun ja, es wird eine Lösung geben. Wahrscheinlich Radfahren in Eis und Schnee hahahahahahahahahaaaaaaa
      Herzlichen Dank für die Motivation und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Ach, man kann nie früh genug damit anfangen. Ich hab nach Weihnachten gleich ein paar Weihnachtsanhänger gemacht;))

    Die Karte gefällt mir gut und die "Zuckerschrift" erst! Hast Du die in 3D gearbeitet? Das ist ja eine Fieselei… Mir pappen diese Schaumstoffklebeteilchen immer an der Schere und dann wird das nix! Gibt's da einen Trick? Schere mit Mehl bestäuben? ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zuckerschrift lässt mir nach Kerstins Beitrag zum Schlankwerden auch gleich das Wasser im Munde zerlaufen ... und nein, dieses Mal habe ich ohne Schaumstoffteilchen gearbeitet, aber eine Fieselei ist es eigentlich nicht so arg. Du stanzt einfach drei Mal aus, verteilst punktweise den Kleber mit dem Klebestift, den ich neulich zeigte, legst die Teile nach und nach übereinander und gut isses. Und für die Klebeteilchen, die leicht an der Schere pappen, gibt es von Fiskars eine Schere, die mit Teflon beschichtet ist. Non-Stick heißt sie, ist klein und handlich. Sie kostet nicht viel, aber kleben tun die Teilchen nicht ganz so dolle, wie sie bei einer normalen Schere haften bleiben, also lohnt sie sich in meinen Augen. Hier ein Link:

      https://www.amazon.de/Fiskars-Non-Stick-Micro-Tip-Schere-12cm/dp/B076H4VJJ5

      Lieben Gruß und statt Mehl kann man auch Babypuder nehmen ...
      Alles gute von Annelotte

      Löschen
    2. Zitat:"Lieben Gruß und statt Mehl kann man auch Babypuder nehmen …"

      nicht immer, Annelotte, nicht immer;)))

      Aber vielen Dank für den Link! Die Schere muss wohl her, das seh ich schon...

      LG
      Lydia

      Löschen
    3. hahahahahaha - ich stelle mir gerade vor, wo Babypuder dem Mehl auf gar keinen Fall in die Quere kommen dürfte und lache mich schlapp hahahahaha

      Löschen
  4. Katrin aus dem Erzgebirge21. Januar 2019 um 13:08

    Eine schöne Karte ist dir da vom Tisch gehüpft. Und auch bei mir sind schon viele Hasen ausgestanzt. Bei dem scheußlichen Wetter und um die -10° braucht man etwas farbenfrohes auf dem Basteltisch.
    Die Stanze ist echt der Wahnsinn. Ich liebe solche langen Ketten. Die kann man wunderbar, selbstverständlich ungekürzt, um Eier kleben. Achtung Sarkasmus: Wie gut das das Ei immer genau den benötigten Durchmesser hat und man da gar nix kürzen braucht. Zwinker
    Ich hoffe ja, dass vor Ostern auch auf den deutschen Plattformen was zu finden ist. Daumendrück
    Viele Liebe Grüsse
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Katrin!
      Ich musste gestern zur Ärztin und bekam die Garagentür nicht auf, da sie fest gefrohren war. Angezogen war ich für eine Autofahrt, aber nicht für die anschließende Radtour ... ich habe eigentlich noch den ganzen Nachmittag nicht richtig warm werden können und sogar meinen Sport gestrichen, weil ich auf keinen Fall noch mal in die Kälte wollte! Nun, was der deutsche Markt zu sagen hat zu dem Thema Copyright, das weiß ich ja jetzt, drum kaufe ich so gerne bei AliExpress hahahahahaha. Ich bestelle Dir gerne die Borte!
      Liebe Grüße ins Eistal Annaberg und bleibt gesund wünscht euch Annelotte

      Löschen
  5. eine ganz wunderschöne "Spiegelei" ist dir da gelungen....
    mächtig prächtig farbenfroh, das gefällt mir total gut
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Petra!
      Die Farben sind von Lindy und denen von Brusho vergleichbar - nur doppelt so teuer! War ein Fehlkauf in meinen Augen, denn die sollten glänzen - tun sie aber nicht mehr als die Brushos es machen, die ja stumpf bleiben. Ich habe Fotopapier genommen, um etwas mehr Glanz rein zu bringen, aber oberflächlich aufgesprühter Schimmer wäre besser, denn auf Fotopapier haften die Farben nicht gut genug. Zum Glück hilft Haarspray ...
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.