Dienstag, 1. Januar 2019

Endlich wieder Wäsche waschen ...

Die Tage zwischen den Jahren sind mir immer die liebsten. Das große Fest ist vorbei, das Neue Jahr kommt noch und alles läuft gemächlicher, jedenfalls bei mir. Noch nicht mal Wäsche darf man waschen ... das bringt Unglück. Nur der Weihnachtsmannn durfte seine Klamotten, die allesamt durchgeschwitzten, waschen ....


Er hat sogar die seiner Frau gewaschen - himmlische Zeiten eben .... welcher Mann macht das schon auf Erden? Gewiss nicht so viele ....


Als Pelzbesatz habe ich die beiden Schneesorten, die ich hier mittig liegen habe, benutzt. Ein Schnee (der Plusterstift) für´n Appel und ein Ei und der andere halt mehr kostend, weil edel ... Unterschiede kann ich kein bisschen sehen! Beide werden mit dem Embossingfön gleich behandelt: durchgepustet.


Der Weihnachtsmann samt Hilfsfrau hat jetzt ein Jahr zur freien, gemütlichen Verfügung verdient! Nur Engelchen werden das ganze Jahr hin gebraucht, ob klein oder groß. Ohne Engel geht´s nicht.


Ich liebe das Leben mit meinen Engeln, die mir immer wieder zur Seite stehen, wenn ich nicht genug aufpassen kann und die mich schützen, wenn ich es nötig habe. Also immer!

Ein super gutes Neues Jahr wünsche ich allen und danke für das letzte Jahr, in dem ihr mir immer noch die Treue haltet und zu mir zum Lesen kommt. Ich müsste ein paar hundert dieser Karten machen für euch, aber echt, das schaffen meine Arthrosehände nicht mehr, also begnügt euch bitte mit dem Kärtchen hier, das für alle gemacht wurde. Danke für euer Kommen!

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

4 Kommentare:

  1. Hallöchen! Wäsche waschen ist ja nicht das Problem. Technik macht ja Freude, aber beim Aufhängen der Wäsche, da haperts, zumindest bei vielen Männern der alten Garde. Die Jungen Könnens schon ganz gut.
    Deine Wäscheleine ist putzig...
    Meine Wäsche hat da ein anderes Format... Hihi... und hängt heute auch auf der Leine...
    Alles Liebe fürs neue Jahr
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein gutes und gesundes Neues Jahr, liebe Angela!
      In der Tat sind die kommenden Männer besser als die unserer Generation und das ist den Frauen, die ja in der heutigen Zeit viel mehr berufstätig sind als früher, sehr zu gönnen. Wollen wir hoffen, dass dieser Trend bleibt!
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Das ist eine tolle Karte geworden.
    Ich kann beim Wäschewaschen keine Pause machen. Obwohl wir nur zu dritt sind, haben wir Wäsche wie eine Großfamilie. ;)
    Heute bin ich vom Urlaub nach Hause gekommen und habe deine tolle Karte gefunden. Herzlichen Dank für deine lieben Worte und die entzückenden Engelchen. Ich freue mich sehr darüber.
    http://theraskarten.blogspot.com/2018/12/weihnachtsgrue-fur-mich.html
    Ich wünsche dir alles Gute für 2019 und sende liebe Grüße aus Österreich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      da freue ich mich sehr, dass die Engelchen trotz des Weihnachtstrubels den Weg zu Dir gut gefunden haben ... und ja, eine Familie hat natürlich mehr Wäsche. Aber auch der Weihnachtsmann musste waschen, wie Du siehst hahaha!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.