Freitag, 4. Januar 2019

Ich habe genug von der Küche!

Es reicht. Ich habe meine BigShot wieder aus dem dritten Zimmer in die Küche, die große, geholt ... sollen die Küchenmaschinen sich dünner machen. Die Bastelei hat gewonnen. Nicht alle Frauen müssen Leidenschaft beim Kochen entwickeln. Never! Jetzt wird wieder geBigSchottet.


Ich jedenfalls muss nicht unbedingt super kochen können. Die zwei Weihnachts-Kilo können auch wieder weg und für Gemüsegerichte brauche ich keinen High-Teckkkk Fuhrpark a la Thermomix. Und dennoch: Wenn ich den Brokkoli durch die BigShot genudelt habe, kartoffelt die Prep&Cook wundervoll ... und die BigShot hat ein kleines Junges bekommen, wobei ich noch nicht weiß, ob es männlich oder weiblich ist. Das kriegen die in den Zoologischen Gärten auch nicht immer sofort raus, wie ich aus vielen Tiersendungen im Fernsehen weiß!


Das Verrückte ist, dass die BigShot in eine andere Richtung gekurbelt wird als die kleine und das mir bei meiner altersbedingten Schusseligkeit! Nun muss ich immer ankurbeln, bevor ich was stanzen kann, echt. Und nein, auch andersherum gestellt kurbelt die kleine so ... was sich die Sizzix Leute dabei wohl gedacht haben?

Ich werde sowohl vom Sinn und Nutzen des Babys berichten als auch zu meinem Fazit der Kochmaschine. Nur so viel vorab: das, was in letzter Zeit am meisten von der Prep&Cook in der Facebook-Gruppe gepostet wurde, waren alkoholische Getränke hahaha! Ich trinke nicht. Never.

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

4 Kommentare:

  1. hahaha.. welcome back and happy new BASTEL Year
    also lieber Big-shotten als BIG shrotten
    und bevor dir deine Küchenhelfer um die Ohren fliegen lass basteln
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahhhhh - basteln ist die Devise, aber erst nach dem Aufräumen der Küche, liebe Petra, denn ich habe die Schubladen inspiziert .... soooo viel nicht Benutztes musste weichen, dass jetzt vielleicht die BigShot rein kann hahahahahaha.
      Liebe bastelige Kochgrüße mit dickem Bauch sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. Könnte es sein, liebe Annelotte, daß dir in früheren Zeiten irgendwer erfolgreich eingeredet hat, Frauen müssten kochen können - und das noch mit Begeisterung? Neien, müssen sie nicht! Großer Mumpitz! Ich denke, da haben Herr und Frau Zeitgeist "damals" ganze Arbeit geleistet! Ich weiß das, weil auch ich davon betroffen war. Mein Talent war kochen nie, und wer das zugab wurde mit schlechtem Gewissen beworfen z.B.auch wegen Mann und Kind. Ich habe genug Frauen kennengelernt deren Talente woanders lagen und die gesund ernährte, zufriedene aber dafür erstaunlich kreative Familien hatten. In diesem Sinne wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß
    Dorith










    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast komplett recht, liebe Dorith!
      Vor 50 Jahren musste ich als Schulversagerin in eine Frauenfachschule, um wenigstens kochen zu lernen und somit leichter an den Mann zu bringen - hat auch nicht geklappt hahahahaha. Hin und wieder tut es gut, das von gleichfalls betroffenen Menschen zu hören oder lesen. Wenn ich recht überlege, sind alle meine wenigen Freundinnen Kochmuffel, so dass auch nie der Funke zur Sterneköchin bei mir zündete, aber alle sind künstlerisch tätig und das gefällt mir sowieso am besten, denn es macht nicht dick!
      Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und liebste Grüße vom Kochmuffel Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.