Willkommen bei stempellotta! Hier gibt´s den etwas anderen Blog, kritisch und alternativ, manchmal zum Schmunzeln wie meine Karten, aber hin und wieder auch mit kleinen Foto-Workshops, nützlichen Tipps zum Einkaufen (unbezahlte Werbung aus Überzeugung) und subjektiven Produktbewertungen. Nein, ich bekomme nichts von Firmen geschenkt, bewerte also finanziell unabhängig, bedauere es aber manchmal auch. Viel Spaß beim kurzweiligen Stöbern durch meine Blogseiten.
Sonntag, 13. Januar 2019
Klebestifte-und Pinsel-Recherche
Die vorletzten beiden fand ich dabei am spannendsten, denn man kann sie mit eigenem Kleber selbst füllen und das geht wirklich klasse. Auch der Preis ist wunderbar: ein Euro je Teil!
Der Stix2 Stift ist kein richtiger Kleber, sondern ein "klebender Aufnehmer", mit dem man Pailetten platzieren kann. Der zählt also nicht! Dafür hier jetzt Leimspur-Proben - musste schnell gehen, denn alle werden durchsichtig, wenn sie trocknen und sind dann nicht mehr knipsbar.
Von oben nach unten sieht man die Unterschiede recht gut, wobei sich der Selbstfüllerstift am besten handhaben lässt. Wie ein Kuli halt. Dadurch, dass man in den Kuli Leim aus größeren Flaschen füllen kann, wird ein Schuh draus .... preislich jedenfalls!
Feinste Futzelteilchen aber kann man am besten mit sehr flüssigem Kleber befestigen, also dem unteren Kleber. Der ist dem Präzisions-Kleber des Direktvertiebs vergleichbar, den ich früher benutzt hatte, der sogar preislich - vergleicht man die Menge der Flüssigkeit - ganz passabel war.
Oder man nimmt Klebefolie, die beidseitig klebt, bevor man zum Bleistift Worte oder Motive ausstanzt ... das ist - finde ich - am unkompliziertesten. Folie auf das Papier für das Motiv kleben, stanzen, danach Folie unten abziehen - fertig ohne Fummeln.
Von den Pinseln habe ich jetzt endlich auch beide Sorten hier liegen. Schaut mal den Vergleich an und denkt euch den Teil zum Copyright selbst ...
Von der Funktion her stelle ich keine Unterschiede fest. Die Joy-Craft Pinsel halten das, was ich mir versprach und sind 2€ preiswerter. Mir liegt der kleine Pinsel sogar besser in der Hand, aber Tim Holtz, der Meister, hat sicher größere Pranken als ich ... als Mann! Und 12€ sind ja auch ne Marke.
Zum Schließen stülpt man die Hülle über die Borsten - ich mache mich gerade nass vor Lachen!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Einen wunderschönen Restsonntag wünscht die gackernde stempellotta ....
Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten
2 Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!
Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.
Hallo, vielen lieben Dank für deine immer sehr interessanten und ausführlichen Test. Ich lese sie immer sehr gerne und nutze deine Empfehlungen, genau so gerne. Auch wenn ich nicht oft schreibe, bin ich Stammgast. LG Eva
AntwortenLöschenHallo liebe Eva!
LöschenMir ist jede Leserin recht, auch die, die nicht so oft kommentieren, wenn sie denn Spaß und Information bekommen können in/auf meinem Blog und er so ihnen nützlich ist. Die lieben Kommentare sind ein Zubrot für Bloggerinnen wie mich und darüber freut sich das Herz natürlich immer, also sei und bleibe herzlich willkommen hier bei mir.
Liebsten Dank an einen Stammgast und herzlichen Gruß von Annelotte