Donnerstag, 24. Januar 2019

Die Hoffnung stirbt .....

.... hin und wieder doch, vor allem diese hier hahahahahaha:


So viel Schnee gibbet im Süden und bei uns nur so ein paar Krümmelchen ... ungleich verteilt, echt!


Da ich aber sowieso schon im Hasenmodus zu sein scheine, macht das auch schon nix mehr aus ....


Ich liebe diese Hasenborte und hatte so auch einen Grund, meine Hoffnungsversuche zu zeigen. Sie begannen hiermit:


Dieses flüssige Zeugs gibt es preiswert als Plusterstift und mal edel - von woher ich den Pen habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich glaube, es gab ihn mal bei Tchibo. Ist ewig lange her ...


Da ich zum Teil so viel unsortiertes Chaos um meinen Basteltisch verbreitet habe, hatte ich einen zweiten Versuch, ordentlichen Schnee herzustellen, geordert. Recht geschieht es mir!


Schnee entstand mit dem Billig-Pen genau so gut wie mit dem teuren Cosmic Shimmer White Fluffy Stuff: Heißluftgerät drauf pusten lassen, abwarten und es wächst und wächst und wächst ....  ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Dann nur noch silbrig schneien lassen und raus riechen aus dem Fenster, denn der Spray dieses Direktvertriebs stinkt nach Allohol. Draußen jedenfalls ist bei uns zwar die Sonne am Himmel und frostig kalt, aber es riecht herrlich und ist grün! Nix mit Schnee ....

Nun ja, zum Radfahren ist es sowieso besser ohne Schnee - dann bastle ich ihn mir eben weiterhin selbst und nur auf Karten. Macht auch Freude und man braucht nur eine und eine halbe Hand dazu.

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten 

2 Kommentare:

  1. Katrin aus dem Erzgebirge24. Januar 2019 um 13:45

    Deine Schneehäschenkarte gefällt mir sehr gut. Und Plusterstifte sind sowieso toll. Auch für Schafe.
    Wenn ich könnte würde ich dir gerne ein paar grosse Kisten Schnee schicken. Die Kälte stört mich nicht. Aber das ganze weisse Zeug....
    Und so wie du auf Schnee hoffst, so hoffe ich auch Plusgrade. Jeder will halt immer das was er nicht hat.
    Lass es dir gut gehen.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee, liebe Katrin!
    Schafe mit dem Plusterstift müssen großartig werden ... ich komme nur gerade zu wenig zum Basteln oder ich habe einfach zu viele Projekte gleichzeitig laufen. Aber Schafe müssen noch sein, demnächst!
    Bin übrigens heute Rad gefahren - es schneite!!!!!! Dann scheint das Licht der Lampe und mir glitzert es in einer Vielfalt entgegen, dass mir das Herz über läuft, aber in einer Kurve hätte es mich fast gefitzelt hahahahahaha
    Danke für die Schafe-Idee und lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.